Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

¡VIVA LA REVOLUCIÓN! - Juegos de agua

La lucha continúa...

von flynglide     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 04.395' E 007° 48.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2009
 Gelistet seit: 03. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC93B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
690 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Die ersten Missionen sind ja erfolgreich abgeschlossen. Jetzt geht es weiter!
La revolucion continúa!

Kampf den Mysteries!
Damit die Revoluzzer stetig geschult und auf dem besten Niveau gehalten werden, gibt es hier eine schnelle Trainingsrunde. Diesmal geht es für die wahren Revolutionäre ins Wasser!


Diese Serie soll KEINE Kriegserklärung gegen die Freiburger Mysteries sein, nur ein kleiner Ausgleich




 Die Mission:
  • Der erste Hinweis ist bei den Startkoordinaten versteckt.
  • Alle Hinweise sind mit bloßem Auge zu entdecken.
  • Ihr findet an jedem Konstrukt zwei Zahlen, einmal Nord, einmal Ost der nächsten Stage. Sie beziehen sich immer auf N 48° 04.xxx und E 7° 48.yyy.
  • Die Zahlenpaare sind nicht notwendigerweise nebeneinander!
  • Die Stages liegen im Wald. Damit sind die Koordinaten nicht absolut genau zu ermitteln. Aber wenn Ihr in oder an einem Bach seid, seid Ihr richtig (außer bei Stage 1 und dem Final).
  • Der Cache ist nichts für Wasserscheue! Der Idealweg geht durch den Bach, die Warmduscher können auch irgendwie durchs Unterholz zu den Stages, aber spätestens da geht es ins Wasser!
  • Der Cache ist wie immer für Leute, die Spaß verstehen. Für die anderen: keiner zwingt Euch zu diesem Cache!
  • Parken könnt Ihr bei: N 48° 04.478, E 7° 48.680

 Benötigte Hilfsmittel
  • Wathose - Gummistiefel könnten je nach Wasserstand knapp werden (Die Harten nehmen Sandalen).
  • Für die Ängstlichen eine Taschenlampe.
  • Vielleicht Wechselklamotten.

 Achtung
  • Der Cache wird wie immer auf eigene Gefahr angegangen!
  • Nichts für Kinder alleine!
  • Beim Auslegen war Niedrigwasser - und schon da gab es tiefe Löcher und gemeine Stolperfallen im Bach!
  • Es dürfen und müssen keine gefährlichen Verkehrswege (Autobahnen, Bahnlinien, usw.) betreten werden!
  • Geht den Cache nicht nachts an! Und wenn doch, dann schaltet die bekannten Flakscheinwerfer ab, wenn Ihr an die Strassen kommt!
  • Ein wahrer Revolutionär ist ein Meister der Tarnung und wenn Ihr doch erwischt werdet, dann erzählt eine andere Geschichte als vom Gecoachen!


    Prefix Lookup Name Coordinate
  FI FINAL FINAL (Final Location) ???
Note:
  PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 48° 04.478 E 007° 48.680
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: vz Unhf
Fgntr 2: nz Tryäaqre
Fgntr 4: qehagre
Fgntr 6: rvazny erpugf, rvazny yvaxf
Svany: Qvpxre Onhz, Jhemry, hagra, Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hintergrund
Hintergrund
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ¡VIVA LA REVOLUCIÓN! - Juegos de agua    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2023, 16:48 wauxmaux hat den Geocache gefunden

9. April 2023 16:48
wauxmaux

Endlich wieder etwas Sonne am Himmel.
Am Osterquartier musste etwas Abwechslung geschehen und das gute Wetter und dieser interessante Cache halfen, den Schweinehund zu überwinden.

An S1 waren die Zahlen rasch gefunden. Weiter ging's zu S2. Dort wurden die Hints falsch gelesen, weswegen die Gummistiefel schon angezogen wurden und eine kleine Behelfsvorrichtung (Seil) angebracht wurde. Aber es wurde zunächst nichts gefunden. Als dann der Hinweis richtig zugeordnet war, konnte S3 angefahren werden. Das junge MTB rollte fleißig durchs Unterholz.
S4 fand ich nur die Hälfte, weshalb ich den anderen Wert ratend in die Strom aufwärts weiter ging. Vom Wasser kommend könnte man prima auf ein hübsches Gelände und fand ein Klohäuschen, welches die passenden (halben) Koordinaten hätte. Allerdings alles auf Privatgrund. Nebenher wurde der erste Hilferuf abgesetzt. Zum Glück meldeten sich der Owner und vorausgegangene Finder rasch und klärten mein Problem. Anscheinend war S4 auch bei anderen nicht vollständig auffindbar?!
Mit den nun vollständigen Koordinaten ging's zu S4. Technisch war das Gelände bereits erprobt, Gummistiefel bereits angezogen. Aber wo bitte sind die Zahlen? - Noch ein Hilferuf und endlich fielen die Tomaten von den Augen.
Weiter zu S5. Hier fuhr das treue MTB  wieder so weit wie möglich, ehe ich wieder ins Wasser musste. Die Gummistiefel waren ...ausreichend... Mehr nicht. Die Zahlen für S6 versteckten sich erneut. Erst als sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatte, war es klar.
Unterwegs zu S6 waren die Gummistiefel nicht mehr ausreichend. Daher musste zum Schluss alles schnell gehen.
Auf dem Rückweg wurde zu dem deutlich, dass man in die eine Richtung trockener laufen kann als in die andere. Und während ich aus dem Bach stieg und mein CM heran holte, merkte ich schon diese herrliche Erinnerung: Geräusch und Gefühl von nassen Füßen in Gummistiefeln. Jeder, der das einmal erleben durfte, weiß was ich meine. - Der Geruch brachte später beim Ausziehen auch ein sehr spezielles Déjà-vu.

Das Finale, sei abschließend erwähnt, war dann problemlos gefunden. Insgesamt hatte ich einen herrlichen Osterausflug. Wenn das Wasser wärmer ist, freue ich mich schon darauf, die gleiche Runde mit dem Nachwuxx zu durchlaufen!

Gerne binde ich eine Schleife dran!

DASS IM BACH AUCH SCHERBEN LIEGEN IST LEIDER KEINE NEUE ERKENNTNIS, ICH MÖCHTE POTENTIELLE BARFÜSSER DENNOCH DAVOR WARNEN!

Danke an Che Guevara - adopted by Trillianna für die Hege und Pflege.

2680

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Oktober 2021 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

lt. dem Listing auf der anderen Plattform liegt das Final nun etwas höher: Spoiler

zusätzliche Hints:

Fgntr 3: Orgba, bora

Svany: Qvpxre Onhz, pn. 140pz Uöur, Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2018 Isibär hat den Geocache gefunden

Wie oft hatte ich diesen Multi schon angeschaut, aber bereit für die Revolution war ich noch nicht. Doch vor ein paar Tagen passte endlich mal alles und so konnte die Revolution beginnen. Der Einstieg war schnell gefunden, allerdingswaren mir zwischen Stage 2 und Stage 3 zu viele umggestürzte Bäume auf dem Wasserweg, so daß ich mich durch den Wald kämpfte. Alles konnte ich recht gut finden, bis mich an Stage 6 eine heftige Tomatitis befiel. War das etwa Sabotage? Die Ownerin war so nett mich zu heilen - herzlichen Dank dafür - und so wurde heute nochmal Stage 6 besucht, allerdings mit anderem Ausgangspunkt. Der 1. Teil war schnell entdeckt, aber Nr. 2 hielt sich zunächst hartnäckig verborgen. Aber endlich war das auch entdeckt und auf ging es zum Finale. Die Dose konnte ich sehr schnell finden und alles ist trocken und in Ordnung. Vielen Dank fürs legen, pflegen, adoptieren und betreuen. TFTC

gefunden Empfohlen 21. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OC

TFTC


Gerne vergebe ich hier eine Empfehlung!!!

gefunden 03. September 2011, 12:02 Juma hat den Geocache gefunden

Ich werde mal ein bisschen hier nachloggen... Wir haben diesen Cache mit den Fahrrädern gemacht und sind nur an den jeweiligen Stationen ins Wasser. Trotzdem hat uns der Multi viel Spaß gemacht!
Dfdc Juma/ JumaBW