Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Jakobsweg - Dreifaltigkeitskirche Braitenbach

Schneller Micro an einer sehr außergewöhnlichen kleinen Kirche

par Grillmeister & Korbmacherin     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 41.925' E 009° 18.905' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 04. octobre 2009
 Affiché depuis : 04. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC93D7
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
141 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Micro sollte den fast gleichnamigen Minimulti Jakobsweg Braitenbach in der Nähe ersetzen, der aber schließlich von Katunga adoptiert wurde. Wir hatten den Multi eigentlich gelegt, um die außergewöhnliche Dreifaltigkeitskirche zu zeigen. Nach den Logeinträgen hat das aber nur selten funktioniert. Deswegen haben wir an der NW-Ecke Kapelle (es muss nicht in den Steinen gewühlt werden) einen Micro in einem künstlichen Stein liegen, bitte auf Muggel achten, die Anlage wird recht intensiv gepflegt. Der Empfang an der Kirche ist durch Reflektionen oft schlecht, bitte Hint und Spoiler beachten

Dreifaltigkeitskirche Braitenbach





Die Kapelle ist als 
Dreifaltigkeitskirche bekannt und wurde 1521 geweiht. Sie hat einen romanischen Kern und wurde im gotischen Stil renoviert. Innen ist sie sehr schlicht gehalten. Bemerkenswert sind u.a. die gemalten Verzierungen auf Holz und Mauerwerk.

 
Einfache, mit Rötelstift angefertigte Zeichnungen an den Innenwänden zeigen, dass sie eine Station für Jakobspilger war. Eintragungen in das Gästebuch und ein Stempel zeigen dass sie es auch heute noch ist.

Eine Besichtigung lohnt sich, je länger man schaut, desto mehr Details entdeckt man. Wir wünschen viel Freude beim Suchen und Besichtigen!

Indice additionnels   Déchiffrer

Xüafgyvpure Fgrva mjvfpura qre AJ-Rpxr qre Xncryyr haq rvarz Mnhacsnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 13. juillet 2012 Prak Adams trouvé la géocache

Schöner Cache an interessantem Ort! Wir trafen sogar auf Pilger und das Gästebuch zeugt von lebhaftem Besuch.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 31. mars 2012 uwe-sauerland trouvé la géocache

So richtig war mir, da ich auf der Kuh herangeritten kam, die pilgergerechte Demut wohl nicht abzunehmen. Dennoch war das Cacherglück mir hold und ich konnte mich hier verewigen.

tftc Uwe

trouvé 25. mars 2012 weissgold trouvé la géocache

Erst haben wir in der Kirche die Zeichnungen bewundert.
Dann etwas im Büchlein der Kirche gelesen.
Noch einen kleinen Plausch mit einem Anwohner gehalten.

... und dann ganz schnell und heimlich geloggt.

Sehr schöne Kapelle
Vielen Dank
sagen
die weissgolds

pas trouvé 15. juin 2011 TheGreeny n'a pas trouvé le géoacache

Trots Spoiler und langwierigem Suchen nicht gefunden.

Villeicht klappts beim nächsten mal.

Radtour #2

trouvé 15. janvier 2011 delete_194875 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. avril 2022