Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Nauheimer Künstlercache

von hansi205     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.774' E 008° 28.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2009
 Gelistet seit: 12. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC94B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
327 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache soll den Künstler in Euch hervorholen icon_smile.gif Nehmt also die Stifte in die Hand und zeigt was in Euch steckt... Jeder sollte sich (nach seinen Möglichkeiten) mit einem (kleinen) Kunstwerk im Logbuch verewigen... Ok, Ihr könnt auch ein schon gemaltes Bild mitbringen...

Parken kann man bei P1 und dem etwas nähergelegenen P2 am See.

Als Hilfsmittel braucht ihr ein Blatt Papier und einen Bleistift (für Stage 1), je nach Fitness eventuell auch einen Spiegel für Stage 2.

Umwandlung von Buchstaben in Zahlen nach dem bekannten Muster (A=1, B=2, ... ,Z=26).

Unterwegs könnt Ihr auch gut picknicken, die Streckenlänge (zu Fuss) rechtfertigt einen kleinen Snack allemal.

Im Logbuch kann sich jeder Finder mit einem selbst gemalten Kunstwerk verewigen, oder auch ein schon (auch selbst) gemaltes Bild mitbringen. Die Stifte in der Box, Radiergummi und Spitzer sollten drinbleiben oder bereichert, aber natürlich nicht getauscht werden!

Die Final-Location liegt zwar etwas Muggel-geschützt, ihr könnt euch aber auch auf die nahe gelegene Bank bei Stage 4 zurückziehen.

Im Final findet Ihr das Rätsel, um den Bonus zu knacken!

Ich wünsche Euch viel Spass beim Rätseln und Finden !

 

Historie:

6.3.2011: Weniger Rechnen und etwas mehr Action, Bonus für den Rückweg 

 

 

Station 1

Findet das Schild, ca. 1.7m hoch. Benutzt ein leeres Blatt und den Bleistift, um das Schild abzupausen. Achtet darauf, alle Erhebungen exakt drauf zu bekommen.
Das braucht ihr dann an Station 3.

Die dreistellige Zahl ist X. Benutzt sie, um Station 2 auszurechnen.

Berechnung Station 2:
N 49 56.[X+415]
E 008 28.[X-21]

 

Station 2

Hier könnt Ihr Euren ersten Snack auspacken .
Findet den Hinweis und errechne die Koordinaten für S3 aus dem Namen des Bildes.
Y = Anzahl der Buchstaben von Vor- und Nachname.
Achtung: Ost-Koordinate wechselt!

Berechnung Station 3:
N 49 56.(20*Y+137)
E 008 27.[Y+1][0][1]

 

Station 3

Findet die Dose mit der Aufgabe und löst sie, das führt Euch dann zu Stage 4.
Zum Lösen braucht Ihr das abgepauste Schild von Stage 1.

 

Station 4

Änderung: Den Schaukasten mit der Rechenaufgabe gibt es nicht mehr. Schaut an dieser Stelle in das Gelände des Vereins hinein und findet den mehrfarbigen Mast.
A = Wieviele Farben hat er?
B = In wieviele Himmelsrichtungen zeigt er?

Berechnung Final:
N 49 56.(A * X) - 203
E 008 27.(B * 200) - 1

Final

Hier ist es schön lauschig, gerade richtig zum Malen  ;-) Ihr könnt aber auch die gut gelegene Bank von Stage 4 nutzen.

Löst das Bonusrätsel, um auf dem Rückweg noch etwas zu finden...

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Angüeyvpu qnf oynhr Fpuvyq
F2: Zvg rgjnf Ireeraxhat fvpugone, nafbafgra qra Fcvrtry *t* orahgmra...
F3: Rure na qre uvagrera, Frvgr qrf Onhzrf, hagra.
F4: Äaqrehat: Onlevfpu zvg Jvaqebfr
S: Zvggraqeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hessische Altneckarschlingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nauheimer Künstlercache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Mai 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1Z7NT) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 05. Mai 2018, 15:34 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

ich habe mal nachgeschaut, ob es die Dose noch gibt, wo ich sie damals gefunden habe, weil auf GC dieser Cache bereits archiviert wurde.
Die bewaldete Ecke , wo die Dose an einen Baum lag ist komplett gerodet worden und an dem jetzigen Baumstumpf  gibt es keine Dose mehr.
Damit sollte der Cache auch hier archiviert werden.
Zum Bonus des Nauheimer Künstlercache OCBF4D schreibe ich einen separaten Log, da dieser ebenfalls  nicht mehr findbar ist. Die Koordinaten dafür waren in diesem Cache.
Grüsse Riedxela

kann gesucht werden 26. Juni 2016 hansi205 hat den Geocache gewartet

Beschreibung von Stage 4 erneuert, sorry für die Verspätung...

Kann wieder gesucht werden ;-)

gefunden 30. März 2016 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Mehr oder weniger kurzfristig mit [wurzelsepp72](https://www.geocaching.com/profile/?guid=22f67c2b-bb88-4ea3-a7a7-4b1f1a253b23) verabredet um den Künstlercache anzugehen. Wer weiß, ob und wann wir diesen sonst gemacht hätten.

Die Abpausstation war schnell gefunden und wurzelsepp zeigte seine vollen Abpauskünste, nächste Station mit Verrenkung und Spiegel auch gefunden. Doch was kam dann? Leider keine Dose an Stage 3. Gerade diese ware ja interessant gewesen.

Nun gut, so ging es mit TJ und eigenen Überlegungen zunächst in die Falsche Richtung und dann doch noch in die Richtige. Wir haben im Final sogar ein bisschen gemalt.

Vielleicht lässt uns der Owner wissen, was wir hätten machen müssen an Stage 3.

Dieser Multi hat wieder mehr Lust auf Multis gemacht, mal sehen, welches der Nächste wird.

TFTC sagen Nati& **Ludi**

gefunden 18. November 2015 migma hat den Geocache gefunden

Alle Stages auch das Finale gefunden. Danke.