Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Schwein gehabt

 Mensch und Tier

von Argowe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Köthen

N 51° 45.684' E 011° 58.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC94D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Am nördlichen Stadtrand, recht abgelegen, ein Cache für den Sonntagsspaziergang. Ist einfach zu ereichen. Bitte festes Schuhwerk tragen. Muggelarmes Gebiet. Parken am besten am Kombibad, die restlichen ca. 300 Meter bis zum Ziel sind nur zu Fuss oder mit dem Rad zu erreichen. Digicam nicht vergessen !!!!!!

Diese Stelle ist mit einer Sage verbunden.

Ein Wandersmann wollte bei Gluthitze nach Köthen laufen. Kurz vor seinem Ziel war sein Vorrat an Wasser und Brot erschöpft, genau wie er selbst.

Er konnte vor Schwäche nicht mehr und legte sich hin. Plötzlich rannte ein Eber auf ihn zu, er dachte seine letzte Stunde hat geschlagen. Aber nein, ein paar Meter vor ihm hielt das Schwein inne und wühlte so lange im Boden bis auf einmal frisches Wasser hervorquell. Der Wanderer trank das lebensspendende Nass und konnte dadurch seine Reise fortsetzen.

Seit dem heißt der Ort "Saubörnchen" Sau=Schwein, Born=Quelle.

In der Nähe wird immer noch aus modernen Brunnen Wasser zur Versorgung der Bevölkerung gewonnen.


Erstinhalt des Caches:

- Logbuch, bitte eintragen
- Stifte
- SD-Speicherkarte ( bitte wieder zurücklegen !!!)
- Schlüsselband
- Jäger-Kette
- Deospray fürs Schwitzen :-)
- Hydrogel zum Erfrischen
- Bank-Klammer

Wer mag, kann ein Foto von sich oder der Umgebung auf der Speicherkarte verewigen. Bitte Hinweis in der Verpackung beachten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwein gehabt    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. November 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem die Juniora beim Schwimmwettkampf abgeliefert und auf neuerliche TOP-Leistungen eingeschworen war, statteten wir der näheren Umgebung der Badewelt und der Altstadt noch einen Besuch ab.

Zunächst machten wir uns auf die Suche nach dem Glücksschwein. Nach einigem Hin und Her hatte unsere Ma schließlich den richtigen Blick und wir einen Fund mehr auf der Habenseite.

DFDC, Dirdi-LE & Family

gefunden 30. Januar 2016, 19:47 TiniiK0510 hat den Geocache gefunden

Nicht sofort gefunden, wir mussten etwas suchen  :-) trotzdem toller cash.
30.01.2016 17:00 Uhr

gefunden 11. Februar 2014 FlecktarnFuchs hat den Geocache gefunden

AUF ANDEREM PORTAL BEREITS GELOGGT

gefunden 01. Oktober 2013, 15:04 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Endlich...im zweiten Anlauf gefunden. Der Ehrgeiz hatte mich gepackt und wieder musste ich feststellen, was für schöne Ecken es zu entdecken gibt. Einfach Fahrzeug Güterseeweg abstellen und dann vorwärts! Allerdings ist es nur ein Small! Tut dem Spaß allerdings keinen Abbruch [:P] TFTC 1. Oktober 2013 13:10 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Natur purNatur pur

gefunden 07. Juni 2013 dorsch77 hat den Geocache gefunden

Nach einem Fußmarsch an der Badeanstalt vorbei in den Busch suchte ich dei Dose. Das letzte Stück war ziemlich unwegsam gehalten. Vor Ort konnte ich schnell zugreifen und loggen. Wieder versteckt und zurück gings.

Danke fürs Zeigen