Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der literarische Cache

von Probstein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.250' E 008° 13.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2009
 Gelistet seit: 18. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9541
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier, in dieser wunderschönen Landschaft, befindet sich das ehemalige Rittergut Haus Nottbeck, dessen Geschichte sich bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. In dem Haus ist jetzt das Museum für Westfälische Literatur untergebracht.

1. Station N51 49.250 E8 13.869
Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken. Haltet nun Ausschau und vervollständigt folgenden Satz!
„Ein Projekt der Regionalen….! Gesucht ist die Jahreszahl.
Jahreszahl = A 2.


2.Station N51 49.(A/12)+98 E8 13.(A/3)+131
Nun sucht nach einer Bronzeskulptur »Dat Pöggsken« Ihr findet auf einem Stein ein Gedicht von Augustin Wibbelt. Wie nennt der Dichter
in seinem Werk den Gänserich und wie viele Buchstaben hat die Bezeichnung? Anzahl der Buchstaben = B

3.Station N51 49.B*24+3 E8 13.A/(B-6)+104
Zählt die Planken auf der Brücke = C Anzahl der Planken geteilt durch B=D

4.Station N51 49.D*32 E8 13.(C*14)-44
Sucht eine Hinweistafel zum Haus Nottbeck. Dort ist eine Katasterkarte abgebildet.
Von welchem Jahr stammt diese Karte. Die Quersumme dieser Jahreszahl = E (solange die Quersumme bilden, bis eine einstellige Zahl rauskommt)

Der Finale Cache liegt etwas abgelegen vom Haus Nottbeck.
Auf Muggels werdet Ihr dort wohl weniger treffen.
Der Finale Cache liegt N51 49.(B*D*E)-132 E8 13.(B+E)*C+D+11
Der Cache ist grundsätzlich für Kinder geeignet.
Bitte bedenkt aber, dass es einige Wassergräben und Teiche rund um den Cache gibt.
Kleine Kinder sollten hier nicht alleine suchen.
Nach getaner Arbeit unbedingt das Caffee besuchen. Der Kuchen ist einsame Spitze.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr rvarf nygra irexeüccrygra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der literarische Cache    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 16. Juli 2015, 12:30 Jugendwerkstatt hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 24. Mai 2015 Flausch15 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den literarischen Cache gesucht und hätten ihn auch gefunden, wenn er nicht zerstört worden wäre. Haben leider nur noch Kunststoffreste gefunden. Info an den Owner ist per Email erfolgt. Trotz des enttäuschenden und ärgerlichen Endes (welche Idioten machen so was???) war es eine tolle Runde und hat viel Spaß gemacht! DfdC

gefunden 05. Oktober 2014 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen hatte ich schon länger auf den Schirm. Doch wie es so ist, kommt man einfach nicht dazu hier hinzufahren.
Heute war es soweit und ich habe mich mit Conni und Conni S auf den Weg gemacht.
Bei einer kleinen Runde über das Gut konnten wir alle Aufgaben schnell lösen. Leider stellte der Weg zum Finale die eigentliche Herausforderung dar. Aufgrund des Regens hatte ein Trecker tiefe Spuren im Weg hinterlassen, das es fast unmöglich war mit gutem Sonntagsstaat ans Finale zu gelangen. Zum Glück hatte ich Wanderschuhe an und konnte Conni S über die große Pfütze tragen. Gemeinsam konnten wir dann das Döschen erreichen und uns ins Logbuch eintragen.

DFDC
Hennes

gefunden 07. September 2014 smeyerli hat den Geocache gefunden

Heute stand unser 300. er Fund (auf geocaching.com) auf dem Programm. Da sollte es natürlich ein Netter, gerne aus der Homezone sein. Der Literarische Cache beim Haus Nottbeck stand schon lange auf der Wunsch- und Watchliste. :-) Heute war es dann soweit. Schöne Runde. Zuerst fühlt man sich underdressed unter all den Sonntags-Kuchenesser Muggeln, am Ende ist geländegängige Kleidung der Dresscode. Da wären dann die Pumps fehl am Platz. Danke Danke Danke!