Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Mega-Event Pinzgau 2010

Pinzgau 2010 - Der Geocaching Event in Zell am See-Kaprun

von edei     Österreich > Salzburg > Pinzgau-Pongau

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 16.464' E 012° 46.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 20. Oktober 2009
 Gelistet seit: 20. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC957B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
367 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Date / Datum: 28th to 30th May 2010 / 28. bis 30. Mai 2010
 
Folgende Programmpunkte sind in Planung:

Inhalte Vorträge:
  • GSAK für Anfänger
  • GSAK für Fortgeschrittene
  • T5er, Sicherheit, Schnupperklettern bei der Burg usw.
  • Earthcaches (Sinn und Geschichte)
  • Wherigo Caches (Erstellen eigener Wherigos ...)
Inhalte Rahmenprogramm:
  • Coinshop
  • Zubehörshop
  • Schnuppercachen
  • Kids-Corner (Klettern, Tiere, Schminken, professionelle Betreuung)
  • Leihgeräte, Beratung und Infos
  • Schnupperklettern
  • Meet your Reviewer
  • Wahl des coolsten, kreativsten und witzigsten Cachebehälters
  • Auszeichnung der Teams (weiteste Anreise, größte Abordnung, ältester, usw. ...)
Specials:
  • min. 20 neue Cache inkl. 5/5er
  • Spezielle FTF Goodies (Gutscheine usw.)
Gratisleistungen bei teilnehmenden Unterkünften in der Region mit der Zell am See-KaprunCard (siehe Flyer)

Abendprogramm:
  • Geocaching Powwow
  • Burg Events (Livekonzerte, usw.)

Eingeladen sind selbstverständlich alle Geocacher!
Egal woher du kommst, oder wie viele Founds du hast oder welche Sprache du sprichst, du bist herzlich willkommen!
Einfach ein "Will attend" mit der Anzahl der der teilnehmenden Personen loggen.
Wir freuen uns auf dein kommen!

Webseite des Events

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mega-Event Pinzgau 2010    teilgenommen 12x möchte teilnehmen 3x Hinweis 3x

teilgenommen 30. Mai 2010 K&K from Bavaria hat das Event besucht

Schon bei der Ankunft wurden wir von einem freundlichen Herren empfangen, der beharrlich an seiner Position blieb und für sämtliche Ankömmlinge ein freundliches Hallo und die ersten Infos parat hielt. Auch vor der Eishalle trafen wir ihn wieder sitzend, und weiste uns den Weg - links zur Eishalle - rechts zum Cache....den wohl größten Nano den wir je gesehen haben [:o)].... er hatte recht! Vielen Dank für diesen netten "Einweiser"!

Die Location an der Burg zu Kaprun war uns als Smartfahrer natürlich wohl bekannt [;)] doch heute haben wir sie wieder in einem neuen Licht bewundern dürften, denn wir entschieden uns ganz spontan vor Ort, am GET TOGETHER teilzunehmen. Und es hat sich wahrlich gelohnt. Dieser Abend gefiel uns noch besser als die Party am nächsten Abend. Gute Snacks, feine Getränke und dabei noch die Treppen hoch um alles von oben zu sehen....Genial.

Die Präsentierung des O.C.B. war auch sehr spektakulär. Dabei eine nette kleine Ansprache.... Uns hat dieser Abend sehr gut gefallen.

Am Samstag war dann Cachen - meist im Rudel - angesagt. Mal was anderes, auch lustig, denn überall standen diese seltsamen Gestalten in der Prärie herum [:o)]. Was sich wohl die Einheimischen an diesem Wochenende gedacht haben [?][:o)][:O].

Die Abendveranstaltung in der Eishalle war natürlich auch sehr professionell. Leider etwas kühl, aber hätte man sich bei "Eis-" halle ja fast denken können. Klasse, dass es auch eine Tombola gab[:D]. Super witzige Kloofrau [:D][:D][:D]!

Insgesamt ein wundervolles Wochenende, auch das Wetter war am Freitag und Samstag zum Cachen perfekt! Danke für die super professionelle Organisation und an C.H.R.I.S., der in der Eishalle noch zu einem kurzen Ratsch auf uns zu kam....

K&K from Bavaria


teilgenommen 30. Mai 2010 Tharandter hat das Event besucht

Tja also ich war auch dabei!!! Laughing

Super das man das Event auch hier loggen kann.

Also die Burg als Location war ja mal der Oberhammer! Die Gegend kannte ich ja bereits vom Skifahren auf dem Kitzsteinhorn.
Was mich ebenso fasziniert hat war die beachtliche Anzahl an wirklich weit angereisten Mitcachern (Kanada, USA, Italien etc.).
Alles in allem ein paar schöne Tage mit vielen altbekannten Gesichtern und auch ebenso vielen neuen Bekanntschaften (sogar aus der alten Heimat! -> Gruß an D&TR)!
Das Wetter hielt zum Glück bis auf den letzten Tag ganz gut durch und so konnten auch viele der Pinzgauer Dosen gesammelt werden. Wink

Der erste Geocache der Welt wurde ebenfalls ausgestellt und viele huldigten ihm als den heiligen Gral unseres Hobbies. Tongue out

Merci an alle Pinzgauer Cacher für die Organisation und das schöne Wochenende!

Viele Grüße aus Oberbayern
Tharandter

teilgenommen 29. Mai 2010 OskarZuFuss hat das Event besucht

Zusammen mit Allgeier01 habe ich hier einen herrlichen Eventtag erlebt, bei schönem Wetter (bis 18:00 Uhr), reichlich sehenwerter Landschaft, alten (Burg) und neuen (Eissporthalle) Gemäuern, unzähligen Cachern mit unterschiedlichen Sprachen an unterschiedlichen Döslein (aber immer gleichbleibend gut gelaunt).
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für den Event!
Vielen Dank an die Cacher aus der Gegend für die tollen Dosen!
Vielen Dank an die Cacher die wir getroffen haben, für die netten Unterhaltungen.
Gruss OskarZuFuss
(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Log :-))

teilgenommen 29. Mai 2010 KingfisherTeam hat das Event besucht

Beim Kapruner Megaeventwochenendcachen gemeinsam mit lber und meranCache dabei gewesen....

Wir haben viele alte Bekannte getroffen (beim Event und den Caches im Umkreis), neue Cacher kennengelernt und die Landschaft mit den Döschen genossen.

Danke für das Organisieren (und bis zum nächsten Jahr?),
Kingfisherteam

teilgenommen 29. Mai 2010 Isar-12 hat das Event besucht

Von Freitag bis Montag zu einem Kurzurlaub auf dieses Megaevent gefahren. Es wurde fleißig zum Cachen gegangen, viele nette Leute kennengelernt und ausgiebig geplaudert. Vielen Dank an das Orga-Team für diese Veranstaltung, wir hatten eine schöne Zeit in Kaprun.