Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Ein Ei ??? Oder was ???

 Ein kleines Döschen für ein großes Ei das einzigartig in Heidenheim ist

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 40.277' E 010° 09.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2009
 Gelistet seit: 20. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 01. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9587
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   




Ein Stück Stadtgeschichte ist das Ei das ihr auf dem Satellitenbild erkennen könnt.


Das Ei von oben


Es ist ein einzigartiges Bauwerk hier in Heidenheim, und ein seltenes Bauwerk in Deutschland.
Eigentlich sollte es nicht mehr da sein, aber seine Konstruktion und sein Standort hat es bisher gut geschützt.



Das Ei von vorne

Hier in der Seitenansicht werden manche vielleicht erkennen, um was es sich bei dem ''Ei'' handelt?

?
?
?

... das ''Ei'' ist ein Hochbunker aus den Wirren des 2.Weltkrieges.

Solche Bunker wurden in Deutschland in vielen großen Städten errichtet.
Nach Ende des Krieges wurden jedoch die meisten gesprengt und wieder dem Erdboden gleichgemacht.
Dieser hier steht jedoch so nahe an den Fabrikgebäuden, das er vor diesem Schicksal bisher verschont wurde.

Vom Cache aus könnt ihr das alte Bauwerk bestaunen,
insbesondere jetzt im Herbst sieht er mit seiner roten Blättertarnung eigentlich gar nicht so übel aus




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qnf Qbrfyr ung fvpu jvr qnf Rv irefgrpxg - zntargvfpu
gur obk unf gur fnzr yrns qvfthvfr nf gur ohaxre - zntargvp - qrpxry noaruzra qbfr unratg vaara - erzbir pnc pnpur vf vafvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das ''Ei'' von oben
Das ''Ei'' von oben
Das ''Ei'' von vorne
Das ''Ei'' von vorne

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Ei ??? Oder was ???    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. April 2019, 01:50 Benni1184 hat den Geocache gefunden

Klasse gemacht, super Versteck. Logbuch sollte getauscht werden, ist komplett aufgeweicht, deswegen auch kein Eintrag. Werde versuchen dran zu denken, wenn ich wieder in der Nähe bin und alles trocken legen.

gefunden 08. Dezember 2018, 14:35 jagermichel hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Orientierung haben wir die Dose doch noch gefunden. Das Logbuch ist nass und aufgeweicht und sollte getauscht werden.

DfdC Jagermichel

gefunden 01. November 2018, 09:06 m_seni hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Heidenheim und während mein Gastgeber verlängerte Siesta celebrierte lief ich ein wenig nach Dosen schauen. Tatsächlich interessant hier. Danke fürs Herführen, Legen, Hegen & Pflegen

gefunden 09. Juni 2018, 21:52 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Bei schwül-warmem Wetter und häufigem Donnergrollen ( kein Regen !) heute auf der Ostalb Rad gefahren  und einige Dösle am Wegesrand  gesucht und gefunden - so auch dieses.
Danke an alle Owner
fürs Herführen und Pflegen.
Grüsse aus dem Remstal 😊

gefunden 08. August 2017 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Sightseeing-Tour durch Heidenheim führte uns heute auch hier vorbei.
Schickes Versteck !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !