Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Noch mehr stinkender Fisch in Augsburg

von Freibergerin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.113' E 010° 54.483' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 12. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9613
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
738 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

MNMLXNST
OYXMWSHCP

... und wem es noch nicht genug stinkt: Stinkender Fisch - Jetzt auch in Augsburg

Geochecker

Du kannst deinen Fund auch gern bei Geocaching.com loggen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch mehr stinkender Fisch in Augsburg    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2020 drfaust hat den Geocache gefunden

 

Dieses Listing sah ich mir im Laufe der Zeit immer wieder einmal an, hatte aber keine zündende Idee zur Lösung. Nachdem ich aus den Logs erfuhr, dass die Ownerin gerne Auskunft über den Lösungsansatz erteilt, versuchte ich es auch und bekam diesen auch.

 

Eigentlich benötigt man nur ein oder zwei Begriffe, damit man weiß, um was es geht und dann kann man loslegen. Es ist zwar schon noch etwas Arbeit notwendig, sich alles zurecht zu legen, aber mir machen solche Lösungen Spaß. Diese Art war mir bisher so nicht bekannt. In dem Umfeld gibt es eine weitaus bekanntere Thematik.

 

Der erste Versuch zum Loggen an einem Spätnachmittag war zum Scheitern verurteilt. Da ist zumindest wochentags zu viel los. Heute Morgen zu Ferienzeit war es sehr ruhig und damit auch schnell vollbracht. Danke für die Bekanntmachung dieses Themas und die wirklich nette Verpackung, in der man eigentlich alle Infos findet. Eigentlich.

gefunden 12. Februar 2020, 18:58 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Oh je. Das war aber eine echt harte Nuss. Doppelt uns dreifach verschlüsselt! Da brauchte ich schon den einen oder anderen Tipp bis da endlich mal brauchbare Koordinaten erschienen.
Vor Ort war es dann auch nahezu unmöglich völlig Muggelfrei zu loggen, aber ich wollte daraus nun auch keinen Nachtcache machen. Die meisten Muggel haben dann auch gar nicht darauf geachtet was ich da mache.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2020 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich jahrelang gefuchst. Immer wieder mal angeschaut. Auf die Ignore-Liste gesetzt. Wieder rausgekramt. Immernoch keine Idee .....
Endlich hatte ich die Nase voll und entschloss mich schweren Herzens, mir von der Ownerrin Hilfestellung geben zu lassen.
Mit deren Tipps war es dann nur noch eine Fleißarbeit, die Lösung auszutüfteln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger der Vorlogger dieses ausgefuchste Rätsel ohne Hilfe von außen lösen konnte.

Heute, am Sonntag war die Muggeldichte vor Ort recht gering, so dass die Bergung der Dose möglich war, ohne Aufsehen zu erregen.

Vielen Dank für die Hilfestellung und die Dose und liebe Grüße an die Freibergerin

von MoWoWing.

gefunden 03. März 2019 freilandrose hat den Geocache gefunden

An dem stinkenden Fisch habe ich vieles ausprobiert, was aber alles nicht zum Erfolg führte. Jetzt habe ich die Owner angeschrieben die mir sehr schnell weiterführende Hinweise gaben. Vielen Dank nochmal dafür. Obwohl alles im Listing steht, wäre ich darauf nicht gekommen. Ich bedanke mich bei Freibergerin für das Legen und Pflegen des Mysteries und Grüße aus Klein-Gerau nach Augsburg.

gefunden 12. Oktober 2018 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute gings nach Augsburg zur Fundfahrradversteigerung, bei der ich zwei Bahnhofsfahrräder für insgesamt 15 € ersteigert habe. Auf der Hin- und Rückfahrt habe ich mich mit ein paar schönen Caches belohnt:-)

Die Lösung lag schon lange in der Schublade und hat schon gestunken, wie ein alter Fisch:-) Heute hat es auch outdoor geklappt und ich konnte den Fisch trockenen Fusses besuchen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Freibergerin** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss