Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Puschbär´s - SSSS - Teil 4

di Puschbär     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.979' E 013° 16.725' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. luglio 2009
 Pubblicata dal: 05. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC998A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

42 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
279 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Puschbär´s - Super Schwerer Sudoku Spaß - Teil 4

6589e4c0-dccc-4cae-996c-3465c89f7a78.jpg

 
Die obigen Koordinaten führen Euch zum THW (Ortsverband Charlottenburg/Wilmersdorf)

Das Technische Hilfswerk ist die Zivil– und Katastrophenschutzorganisation des Bundes und ist als Bundesanstalt eine Oberbehörde im Bundesinnenministerium. Diese Konstellation macht das THW einzigartig, denn sämtliche Einsatzkräfte in den bundesweit 665 Ortsverbänden sind freiwillig und ehrenamtlich im THW aktiv. Vorläufer des Technischen Hilfswerks war die 1919 von Otto Lummitzsch, einem Pionieroffizier, gegründete Technische Nothilfe (TN), die bis 1945 existierte. Nach Auflösung der TN durch die Siegermächte 1945 wurde Otto Lummitzsch am 12. September 1950 vom damaligen Bundesminister des Inneren, Dr. Gustav Heinemann, beauftragt, unter der Bezeichnung „Ziviler Ordnungsdienst“ eine ähnliche Organisation für die Bundesrepublik Deutschland aufzubauen. Ab 20. Oktober 1951 wurde die Bezeichnung „Technisches Hilfswerk“ (THW) offiziell; diese Wortschöpfung war nicht neu, sondern bereits Titel einer TN - Werbebroschüre von 1920 gewesen. Das THW wurde mit Bergungs- und Instandsetzungsaufgaben im Zivilschutz betraut.

Die Aufgaben des THW sind durch das THW-Gesetz von 1990 festgelegt:

Technische Hilfe im Zivilschutz ist der hauptsächliche Grund für die Schaffung des Technischen Hilfswerkes. Im Verteidigungsfall sollen die Einheiten und Einrichtungen im Zivilschutz mitwirken, also die Zivilbevölkerung sowie lebens- und verteidigungswichtige Betriebe und Einrichtungen schützen und Gefahren beseitigen, und zwar insbesondere im Bergungs- und Instandsetzungsdienst.

Technische Hilfe im Auftrag der Bundesregierung außerhalb des Geltungsbereichs dieses Gesetzes. Dieser Passus im Helferrechtsgesetz besagt nichts anderes als dass das THW im Auftrag des Bundes zur humanitären Hilfe im Ausland eingesetzt werden kann. Bei der Hilfe im Ausland im Auftrag des Bundes spielt das THW eine immer wichtigere Rolle. Die Bundesrepublik Deutschland bietet über das Auswärtige Amt dem betroffenen Land Hilfe an. Nimmt das betroffene Land an, geht die Anforderung über das Auswärtige Amt an das Bundesministerium des Inneren.

Technische Hilfe bei der Bekämpfung von Katastrophen, öffentlichen Notständen und Unglücksfällen größeren Ausmaßes auf Anforderung der für die Gefahrenabwehr zuständigen Stellen, insbesondere im Bergungs- und Instandsetzungsdienst. Das THW leistet auf Anforderung Amtshilfe oder technische Hilfe für andere Behörden; hauptsächlich in der örtlichen Gefahrenabwehr der Gemeinden und Städte, also den Feuerwehren, aber auch für Rettungsdienste bei Massenanfällen von Verletzten, der Polizei und der Bundespolizei sowie dem Zoll (z. B. Beleuchtung). In einigen Bundesländern kommt hierzu noch die Technische Hilfe auf Verkehrswegen. So hilft das THW bei vielen Unfällen, Unwettern, Erdrutschen oder Hochwassern unterstützend mit einem deutschlandweiten Potential an Technik und Organisation.

-----------------------------------------------          
Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Final des Caches zu tun.
Das Finale befindet sich aber dennoch nicht all zu weit davon entfernt.
Stift zum loggen nicht vergessen.
 
Löst das Sudoku und notiert Euch die Zahlen in den farbig unterlegten Kästchen,
das sind die Koordinaten für das Final.
 
N 52° A0.BCD, E 013° EF.GH0

Nun peilt >  240 m +103 grad
 
Im Final selbst findet Ihr einen Hinweis zur Lösung des Bonus GC1TA2H dieser Puschbär´s - SSSS - Reihe.
Diese Reihe besteht aus 6 Caches.

Sudoku - Teil 4

 geocheck_small.php?gid=45440b5c8d60b-aea

Suggerimenti addizionali   Decripta

... znt Arg vfpu ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Baer
Baer

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Puschbär´s - SSSS - Teil 4    trovata 42x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

archiviata 25. giugno 2025 Puschbär ha archiviato la cache

Dose mal wieder verschwunden, daher ist jetzt auch hier Schluss 😞

Vielen Dank für die vielen Besuche und Logeinträge 🤗

trovata 03. agosto 2023 Euni ha trovato la geocache

Ein großer Freund von Sudokus bin ich nicht. Die Solver helfen wenig bei den super schweren Sudokus nicht. Irgendwann war aber auch dieses Rätsel gelöst. Nach der Peilung wurde der Cache schnell gefunden. Ob ich von der Webcam erfasst wurde, weiß ich nicht. Logbuch ist etwas feucht. Euni

trovata 28. giugno 2023 antispam ha trovato la geocache

Heute nach einer Einkaufstour mit dem Rad hier vorbei gekommen. Schnell gefunden. Nur das eintragen war schwierig, weil das Logbuch total nass ist. TFTC
P.S.: Ich habe keine Videokamera gesehen [:)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. agosto 2022, 20:42 SenseV269 ha trovato la geocache

Heute ging es zum Thai-Park und deren kulinarischen Köstlichkeiten, samt entspannender Örtlichkeit. Die Wetterlage war herrlich. Im Anschluss kamen wir dann hier vorbei. Die gestellte Aufgabe wurde unabhängig voneinander gelöst. Die Dose konnte, im Erlebnisraum eingetroffen, umgehend gesichtet und geborgen werden. Somit durfte auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert werden. Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. novembre 2021, 15:25 2raumteam ha trovato la geocache

Durch Zufall auf diese Reihe gestoßen, dieses Sudoku war bald gelöst. Da stellte uns die Sache mit den Finalkoordinaten mehr auf die Probe...geprüfte Finalkoords und dann nochmal peilen? Nun gut, den Vorlogs war zu entnehmen, dass die Dose anscheinend an den projezierten Koords liegt - davon überzeugten wir uns heute und fanden die Dose unerwartet fix. Was wir nicht fanden, waren Hinweise zum Bonus, diese bekamen wir mittlerweile vom Owner. DfdC!