Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache
"Rund um die Berolina" - Jahresend-Stammtisch 2010

 monatlicher Stammtisch für Berlin und Umgebung

door Berolina Team     Duitsland > Berlin > Berlin

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 25.675' E 013° 19.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 5:00 h   Lengte: 1.0 km
 Event date: 27. december 2010
 Listed since: 13. december 2009
 Laatste verandering: 15. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9A84
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Deelgenomen
10 Wil deelnemen
22 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
702 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geocaching-Stammtisch für Berlin und Umland - auch gelistet bei Groundspeak Inc.
auch auswärtige Gäste immer willkommen! / We're always happy to meet guests!
Wikipediaseite zur Berolina

Der Titel verweist auf die stattliche bronzene Dame mit dem feinen Gesicht, die bis 1925 auf dem damals noch kleinen Alexanderplatz stand, und die deshalb mit einer gewissen Unschärfe auch heute noch für die Mitte Berlins stehen kann. Der Stammtisch findet jeden Monat an einem anderen Ort um Berlins Mitte herum statt. Die aktuellen Koordinaten findest du weiter unten im Listing und bei den zusätzlichen Wegpunkten.

The title relates to the former big bronze lady "Berolina" in the center of Berlin. The event takes place every month at another location around the center. The current coordinates are listed below and within the additional waypoints.


Jahresabschluss 2010 und gleichzeitig die 50. Berolina ! / last meeting of the year and the 50th Berolina !:

Organisiert von Caillouteam feat. TheFrühtau

 Montag, 27.12.2010 
ab 18:00 Uhr

im
"Ferdinand 34"
in Lichterfelde-Ost


N 52° 25.675 E 013° 19.700

Ferdinand 34 Ferdinandstraße 34
12209 Berlin
Tel.: 030 / 75 44 47 66

Endlich mal eine etwas informativere Internet-Seite. Guter Überblick über das Speisen- und Getränkeangebot.



Wer einen Stammtisch organisieren möchte (z.B. in seiner Lieblingskneipe), wende sich zwecks Eintrag in dieses Listing bitte an das Berolina Team.

Die nächsten Termine:

Januar 2011 Linden-Garten Alt-Buckow by DeepdiverBerlin
Februar 2011 ? ? by ?
. . .
24. Mai 2011 im Schleusenkrug Tiergarten by mic@


Organisatorisches:

Loggen: Bitte, kündigt Eure voraussichtliche Teilnahme per "Note" oder "will attend" an, damit ausreichend Plätze reserviert werden können. Dabei hilft es den Organisatoren, wenn alle bei ihren Anmelde- oder Absagelogs weiterzählen und im Log notieren, wie der aktuelle Stand der Anmeldungen (Anzahl der Personen) für den nächsten Stammtisch ist.
Der Stammtisch für 2010 ist ein Dauerevent für das ganze Jahr und wird daher nur einmal als "attended" geloggt; weitere Teilnahmen werden dann bitte in guter Tradition nur noch als Notes geloggt.

Watchlist: Packt am besten den Cache drauf, dann seid Ihr über den Stammtisch immer auf dem Laufenden.

Arschkarte Wer beim Stammtisch die Verantwortlichen für schlechtes Essen, den vielen Regen, das frauenfeindliche PID-Verbot, das Integrations-Problem, die Schwindsucht des Euro oder die Steuerzahler-Geschenke an die Atom-Lobby sucht: Haltet nach der Arschkarte Ausschau! (Per Watchlist kann man durch sie erfahren, wer sie als Nächste/r am Hals hat.)

Frühere Locations:

Stammtische 2010   -  verwaltet vom Berolina Team

09.12.10   Neumann's Moabit by Detri
15.11.10   "Porto" Tempelhof by Sweetwoodraspler
11.10.10   "Brauhaus Südstern" Neukölln by TheFrühtau
09.09.10   "Linden-Garten" Alt-Buckow by DeepdiverBerlin
09.08.10   Zur Laube Prenzlauer Berg by Bikenpreusse
02.07.10   Taverna Orakel Wittenau by Mainzel-Man
07.06.10   Schleusenkrug Tiergarten by mic@
20.05.10   Landhaus Rudow Rudow by WWFibis
21.04.10   Restaurant Janus Tempelhof by geoernie, Quietscheentchen+Co, Geo-Link, Lupini und Sweetwoodraspler
24.03.10   Trattoria Belmonte Schöneberg by dasjahrmit13monden
15.02.10   Walhalla Moabit by Detri
11.01.10   L'acordo Borsigwalde by Traumhexe + Puschbär

Stammtische 2009  -  verwaltet von hans huckebein + die unfromme helene

Stammtische 2008  -  verwaltet von geometer42

Stammtische 2007  -  verwaltet von Xylanthrop

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 16. januari 2011 Xylanthrop heeft een notitie geschreven

Die Archivierung dieses Listings lässt einige Fragen aufkommen:

1. Weshalb will sich OC bei der Vier-Wochen-Frist, die Groundspeak Inc. bis zur Zwangs-Archivierung von Event-Caches anwendet, unbedingt durch Verkürzung profilieren? Warum will man dadurch die Parallel-Existenz von Listings in beiden Plattformen behindern?

2. Ist eine Person, die durch das Legen einer Reihe von "Anti-Mystery-Mystery-Caches" bei GC aufgefallen ist, tatsächlich geeignet, die nötige Toleranz gegenüber allen Cachern und Cache-Arten aufzubringen, die bei der Mitarbeit an einer Geocaching-Plattform Voraussetzung sein sollte?

Ich kann aus den Fakten hinter diesen Fragen nur den Schluss ziehen, dass meine Listings bei OC nichts mehr verloren haben. Sie sind deshalb alle archiviert worden.

Opmerking 15. januari 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieses Event ist vorbei. Aus diesem Grunde archiviere ich es. Bitte zukünftig selbst daran denken, Events rechtzeitig zu archivieren, das spart uns einen Haufen Arbeit. Lächelnd

Schrottie (OC-Admin)

Deelgenomen 27. december 2010 zelda heeft het event bezocht

Schönes Fahren, leider mußte ich sehr sehr früh gehen. Schönen Gruß, Zelda

Deelgenomen 27. december 2010 Saubersauger heeft het event bezocht

Der Jahresend-Stammtisch hatte mit mal wieder sehr gefallen.
Auch wenn es wie zu erwarten am Schluss eine recht große offene Rechnung gab.
Herzlich bedanken möchte ich mich noch für die schöne Coin, die ich für ein Bisschen Geschreibe auf der "Muh-Kuh-Wiese" erhalten habe.

Den Organisatoren und allen Gleichgesinnten wünsche ich ein cachereiches und gesundes neues Jahr

Andreas der Saubersauger

Opmerking 27. december 2010 mic@ heeft een notitie geschreven

Zu dieser Berolina kam ich in Begleitung meiner Kleinen (zelda), denn sie freute sich schon auf das wii-Spielen. Das Ambiente war sehr gediegen und war mit der Berolina von SWR wohl auf Augenhöhe (nur die Aussicht war in Tempelhof besser). Von mir aus kann es da ruhig nochmal stattfinden, war ja auch in meiner Nähe Cool

Hier die MarioKart-Liste, geordnet nach der schnellsten Runde.
Spieler schnellste Runde
K=Kind Klammerwerte=Nachrennen
-------------------------------------
abe I 31.724
NSK74 32.332
zZetT 33.487
hitchhiker85 33.609
garfieldnl 33.925
Saubersauger 34.521 (32.384)
Die 4 Krümel II 34.718
nosys 35.009
TheFrühtau 35.159
Spymae 35.310
RadlerAndi 35.343
mic@ 35.414 (30.040)
schwerie421 35.972
Toschi der Fixe 36.191
caillouteam 36.547
Die 4 Krümel I 36.570
K/zelda 37.060 (34.735)
Netheron 37.188
Puschbär 37.265
Willow79 37.759
K/J.Ti 37.663
Rosamops 38.290
UllZi 38.426
tarozwo 38.828
bender21 38.927
gpm55 39.015
LUX 39.149
Karsten & Co. 39.452
sonderzug 39.752
hennylino 42.490
ElmiFC II 43.139
Die Sandmiepse 48.382
moenk (außer Konk.) 48.404
ElmiFC I 49.777
abe II 52.339
Quietscheente 57.346

Leider habe ich die Zeit von zZetT übersehen, denn ihm gebürt der eigentliche dritte Platz. Daher bekommt er von mir beim nächsten Treffen eine geo-DVD als Ausgleich.

Guten Rutsch und bis 2011, Mic@