Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gautschgrotte

 Kurze Wanderung zu einer großen Felsengrotte

von spitzbergeos     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.603' E 014° 06.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9AD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

90 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
919 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ich wollte Euch einfach nur diese interessante Felsformation zeigen und Euch zum weiter wandern in diesem zerklüfteten Teil der Sächsischen Schweiz animieren.
Zeitaufwand bis hin zur Grotte ca. 0,5 Std., weiter zum Brand wandern ca. +1,0 h + Rückweg etwa 0,5 - 0,75 h
Empfehlenswert ist die Runde "aussenrum" über den Begansteig (am besten m. Karte v. R.Böhm)
Gut mit dem Cache "Brand" von mispi zu verbinden, welchen ich auf Grund des schönen Verstecks, der Aussicht und nicht zuletzt der Rastmöglichkeit sehr empfehlen kann.
Ich wollte erst zwei Fotos reinstellen, aber nun sehe ich erst mal so, ob mit dem Hinweis das gute Stück auch zu finden ist.
nichts zum tauschen - nur zum loggen/wandern

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrva hagre mjrv Yöpurea, erpugr Unaq na qvrfrz haq Tebggr vz Eüpxra fvrufg qh qvr Fgryyr qhepu rvar Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

608zz von suhrbier479
Schokoschnute von KyAnn

Logeinträge für Gautschgrotte    gefunden 90x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. August 2020 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Die Grotte war die erste Station unserer heutigen Wanderung. Die Dimensionen sind schon beeindruckend! Bevor wir uns an die Suche machten, sind wir die Grotte einmal "durchwandert" und haben eine Situation abgepasst, in der möglichst wenige Muggel vor Ort waren. Gut versteckt hinter Felsbrocken und Baumbewuchs konnten wir die Dose unbemerkt bergen, und dann hat uns die Akustik in der halbrunden Steinkuppel fast "verraten". Das typische "Klack" beim Öffnen der L&L-Dose schallte durch die ganze Grotte... Überrascht Aber zum Glück fand es keiner der anwesenden Muggel verdächtig.

Tolle Location für einen Cache! Dafür gibt es von uns einen Favoritenstern!

IN: Bratwurstcoin
OUT: TB

gefunden 17. Juli 2020, 10:14 CapRekar hat den Geocache gefunden

Vom Wort ,Gautsch(en)' habe ich Buchdrucker  ;-) doch ganz andere Vorstellungen. Und ,bofen' kenne ich noch aus der Zeit, als selbiges unverblümt und unstrafbar hier gehandhabt wurde. Nun hebe ich hier „Schätze“.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 17. Juli 2020 🕤 10:14 📟 134

gefunden 07. Juni 2020, 15:48 Linlara hat den Geocache gefunden

Echt schöne Ecke... Gleich verliebt.
Leider benutzen Wanderer sie als öffentliche Toilette.
Werde trotzdem wieder kommen

gefunden 29. September 2019, 09:34 rewe09 hat den Geocache gefunden

In Rahmen einer Wanderung rund um hohnstein auch hier vorbeigekommen. Schöne Location. tftc

gefunden 07. September 2019, 12:26 Jemojema hat den Geocache gefunden

Schöne Sache... danke