Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache
Bernhardstein

 kleiner Tradi in ruhiger Lage

door spitzbergeos     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.871' E 014° 02.063' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 21. december 2009
 Listed since: 21. december 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9ADD

53 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
6 Volgers
0 Negeerders
545 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich möchte Euch auf eine kleine Wanderung über den Bernhardstein einladen/verführen. Ein eher wenig bekannter kleiner "Huckel" (wie die Sachsen sagen würden). Nichts desto trotz gibt es wie so oft einiges zu entdecken und zu sehen...

Start ist der Parkplatz am Labyrinth und es geht über eine tolle Aussicht bei

N50°53.077 E014°02.094 zum Tradiversteck bei den oben angegebenen Koordinaten...

Die Spoilerbilder sollten ein schnelles finden möglich machen. Da ich den kleinen bei ca. 12 cm Schnee versteckt habe und er gut geschützt liegt, geht hier auch bei Schnee bis ca. 25 cm noch was... Lediglich beim wandern unterwegs und beim bergen selber solltet Ihr etwas vorsichtig vorgehen.

Achtung!!! Trittsicherheit notwendig!!! 

Da der Weg auf dem (Mini-Tafel?)Berg oben - nahe an einer Steilabbruchkante verläuft und der Cache nahe selbiger verborgen liegt.

Die Dose ist nur mit ein paar Münzen und Stift/Logbuch bestückt. Größe Box ca. 0,3 L - also GC´s passen rein, diverse TB´s schon eher nicht mehr...

Viel Spaß bei meinem mittlerweile vierten Cache wünscht Euch

Frieder

Afbeeldingen

da drunter
da drunter
nahe am Versteck im Winter
nahe am Versteck im Winter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bernhardstein    Gevonden 53x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. oktober 2021, 17:29 Papaissi1709 heeft de cache gevonden

Fix gefunden und jetzt schnell zurück bevor es dämmert.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

Gevonden 04. september 2021, 11:43 dh5abc heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!

Gevonden 07. augustus 2021, 13:41 xtough heeft de cache gevonden

Fasst wären wir von den Schlingpflanzen auf dem Pfad gefressen worden. Der Cache selbst war gut zu finden. TFTC 😎

Gevonden 27. juni 2021, 23:17 MrDark75 heeft de cache gevonden

Heute ging es über den Bernhardstein zum Labyrinth und zum Richters Grund.
Der Auftakt hier am Kegelstein hatte es in sich, da der Pfad völlig mit Brennnesseln und Dornen zugewachsen war. Nach einem anstrengenden Dschungelkampf hatten wir endlich das Zielgebiet erreicht, wo das Döslein fix gefunden wurde. [:D]
Vielen Dank für's legen und pflegen.

TB in

Gevonden 30. mei 2021, 17:12 sara24791 heeft de cache gevonden

Dank der Bilder schnell gefunden. Tftc^^