Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bernhardstein

kleiner Tradi in ruhiger Lage

door spitzbergeos     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 52.871' E 014° 02.063' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 21. december 2009
 Listed since: 21. december 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9ADD

68 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
568 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich möchte Euch auf eine kleine Wanderung über den Bernhardstein einladen/verführen. Ein eher wenig bekannter kleiner "Huckel" (wie die Sachsen sagen würden). Nichts desto trotz gibt es wie so oft einiges zu entdecken und zu sehen...

Start ist der Parkplatz am Labyrinth und es geht über eine tolle Aussicht bei

N50°53.077 E014°02.094 zum Tradiversteck bei den oben angegebenen Koordinaten...

Die Spoilerbilder sollten ein schnelles finden möglich machen. Da ich den kleinen bei ca. 12 cm Schnee versteckt habe und er gut geschützt liegt, geht hier auch bei Schnee bis ca. 25 cm noch was... Lediglich beim wandern unterwegs und beim bergen selber solltet Ihr etwas vorsichtig vorgehen.

Achtung!!! Trittsicherheit notwendig!!! 

Da der Weg auf dem (Mini-Tafel?)Berg oben - nahe an einer Steilabbruchkante verläuft und der Cache nahe selbiger verborgen liegt.

Die Dose ist nur mit ein paar Münzen und Stift/Logbuch bestückt. Größe Box ca. 0,3 L - also GC´s passen rein, diverse TB´s schon eher nicht mehr...

Viel Spaß bei meinem mittlerweile vierten Cache wünscht Euch

Frieder

Afbeeldingen

da drunter
da drunter
nahe am Versteck im Winter
nahe am Versteck im Winter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bernhardstein    Gevonden 68x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. april 2024, 09:40 Atert heeft de cache gevonden

Další nález při cestě do labyrintu. dík

Gevonden 28. maart 2024, 21:37 EMIUti heeft de cache gevonden

Also ich hätte wahrscheinlich trotz Spoiler Bild noch ewig gesucht,  aber nachdem ich meinen Minicacher sagte,  schau nach einenm Steinpaar wo links kleiner als rechts ist,  wurde er ganz fix fündig.  Also im Sommer wirkt es schon sehr anders, zumindest in meinen Augen. TftC

Gevonden 18. augustus 2023 Team.Eisbaer heeft de cache gevonden

Am heutigen Freitag, 18. August starteten wir aus unserem Urlaubsdomizil eine kleine Rundreise, um die ganze Gegend zu erkunden und haben dabei viele Dosen angesteuert. Viel Geschichtsträchtiges, Interessantes und Schönes haben wir erleben dürfen an den Orten, die wir
besucht haben. So konnten wir gegen 11:29 Uhr auch hier fündig werden!

Vielen Dank an spitzbergeos für's Legen und Pflegen des Caches

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 4448

Gevonden 11. augustus 2023, 13:36 Bartsxx heeft de cache gevonden

Nachdem man sich durch den Dschungel gekämpft hat schnell gefunden 😂
TFTC sagt Bartsxx

Gevonden 03. juni 2023, 13:20 Marzl82 heeft de cache gevonden

Unser heutiges Ausflugsziel sollte das Steinlabyrinth in Langenhennersdorf sein. Also machten wir eine schöne Wanderung, starteten vom Parkplatz aus Richtung Bernhardstein. Unterwegs bestiegen wir die Buche um den zugehörigen Cache "Buche und Birke" zu loggen. Dies war relativ einfach machbar.
Weiter des Weges auf schmalen Pfaden durch den Dschungel erreichten wir den Bernhardstein um den dortigen Cache zu heben.
Nun noch zum Aussichtspunkt Bernhardstein und dann ab durchs Labyrinth.
Der Einstieg war schon mal eine kleine Herausforderung für die etwas kleineren von uns. Aber alle haben ohne große Hindernisse den schmalen Durchgang gemeistert.
Nun konnten die Kids auf Entdeckungsreise gehen. Gab es doch viele Höhlen und Unterschlüpfe zu erkunden.
Auf einem der Felsen ließen wir uns nieder um eine Mahlzeit einzunehmen um nachher frisch gestärkt das Labyrinth weiter zu erkunden und uns im Logbuch des Labyrinth Tradis zu verewigen.
Den Multi haben wir ebenfalls gespielt und die Finalkoordinaten ermittelt. Dort hat unser Verstand dann aber nein gesagt, denn ohne Sicherung wäre das schon eine heiße Nummer.

Wir danken allen Ownern für's legen und pflegen der Caches, sowie für's herlocken. Wir haben ein paar Stunden in schöner Natur verbracht.