Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Tonkunst

Mystery - Multi - Tradi in Bessungen

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 51.000' E 008° 39.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2009
 Gelistet seit: 31. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 24. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9B98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kunst kommt von Können und hier geht’s um Tonkunst. Da betrifft aber nur den Ort, nicht den Cache selbst.

Bei diesem Cache kann sich jede(r) aussuchen, ob das ein Tradi, Multi oder Mystery sein soll.
Wer Tradi bevorzugt, nimmt die Listing-Koordinaten und muss leider akzeptieren, dass sie 30 Meter off sind.
Wer Multi bevorzugt, folgt den Waypoints zum Final.
Wer Mystery lieber mag, findet die Nachkommastellen der Final-Koordinaten im Listing.

In der Reihenfolge kann man natürlich auch alles nacheinander machen.



GC-Waypoints für OC-User:

S1 STELEN Stelen (Question to Answer) ??? Note: Ein paar Meter von den Listing-Koordinaten nach Norden finden sich einige Stelen. Anzahl der Stelen? A =

S2 SKULP Skulptur (Question to Answer) ??? Note: Richtung Westen geht es weiter, vorbei an einer großen Feuertreppen. Auf dem Vorplatz steht eine große Skulptur. Auf der Skulptur findet sich ein Bruch. Welche Zahl ergibt sich, wenn man den Bruchstrich einfach wegläßt? B =

S3 TREPPE Treppe (Question to Answer) ??? Note: Weiter gehts über einen schmalen Pfad, vorbei an den Bäumen 84, 83 usw. Man erreicht eine Treppe. Wieviele Stufen sind es bis zum nächsten Gelände-Niveau? C =

S4 PARTEI Parteispende (Question to Answer) ??? Note: Ein Stück weiter findet sich eine (legale) Parteispende. Wert des letzten Buchstabens der spendenden Partei? D =

S5 BRUECK Brücke (Question to Answer) ??? Note: Von der Parteispende aus sieht man eine Brücke. Wieviele senkrechte Gitterstäbe (ohne Stützpfosten) hat diese? E =

SF FINAL Final (Final Location) ??? Note: Nachkommastellen Nord: C + 2*D Nachkommastellen Ost: A * E/2 + B + B/2 + 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tonkunst    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Juni 2020, 22:53 Patix1 hat den Geocache gefunden

Nachlog. Diesen Cache hatte ich bereits am 29.07.18 mit GC geloggt. TFTC Patix1

gefunden 04. März 2017 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim Samstagsspaziergang gefunden. Die Dose ist ein bischen eigenwillig, es scheint aber zu funktionieren. Ich bedanke mich bei Nowork für das Legen und Pflegen des Mysterys und Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 11. November 2016, 09:26 Riedxela hat den Geocache gefunden

zuerst bin ich viel zu weit gelaufen und tief im Westen keine Statue gefunden. Dann nochmal zurück zu S 1, umgeschaut und dann fügte sich wie von selbst eine Station zur Nächsten. Am Final war der erste Griff auch gleich der richtige und ich konnte unbeobachtet loggen.
Danke fürs verstecken und die kleine Runde.

gefunden 03. April 2015 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Heute zusammen im Team mit den Scharfzähnen unterwegs gewesen um einige für uns noch unentdeckte Caches zu loggen. Dieser hier war auch dabei und so konnten wir uns in der Multivariante nach einigen Berechnungen dem Ziel gut nähern. Das Wetter heute war einfach zum Cachen gemacht und so konnten wir eine schöne Zeit verbringen.

Danke an den Owner und Grüße Die Blümchen

gefunden 01. Januar 2014, 23:09 sorahl hat den Geocache gefunden

Fund Nummer 1 im neuen Jahr. Das Rätsel habe ich bereits vergangenes Jahr gelöst, bin aber erst jetzt hierher gekommen. Am Neujahrstag war zwar allerhand Volk unterwegs -- die haben wohl nicht genug gefeiert -- aber ansonsten konnte man ungestört suchen. lava1 hielt die Dose dann in der Hand, während ich noch ganz woanders suchte. TFTC.