Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Weg der Geschichte

 Grau in Grau

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.396' E 012° 24.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2009
 Gelistet seit: 03. Januar 2010
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9C17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einführung

Bild1

Die Header-Koordinaten sind nicht die des Cache, außer Du willst dich mit dem Bürgermeister unterhalten.


Der Cache hat mit der Geschichte von Waldkraiburg zu tun. In Waldkraiburg und im Landkreis Mühldorf befinden sich noch immer Bauwerke und Reste unrühmlicher deutscher Vergangenheit. Diese Mahnmahle sollen uns daran erinnern und dem Vergessen entgegenwirken.

Waldkraiburg hat folgerichtig einen "Weg der Geschichte" eingerichtet.
 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weg der Geschichte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. November 2011 Kappler hat den Geocache gefunden

Nach einem Tag im Auto tut so ein Spaziergang gut.
Auch wenn es schon dunkel ist...

Und wenn sich der Spaziergang mit interessanten Informationen und ganz nebenbei [:D] mit einem Cache verbinden lassen - um so besser!

Die Infos im Vorfeld waren zum Glück gut zu finden, und auch vor Ort waren die Aufgaben gut und vor allem eindeutig zu lösen (ist der Bunker eigentlich bewohnt?).
So konnte sich die leider selten besuchte Dose auch nicht lange verstecken... Nur den Schnecken war es wohl so gar nicht recht, dass sie aus ihrer wohlverdienten Ruhe herausgerissen wurden...

Danke für den netten Abendspaziergang,
1/4 Kappler

in/out: - (Die Dose war dann doch zu klein für den mitgebrachten TB)

gefunden 28. Mai 2010 A.K.T. hat den Geocache gefunden

Nach Tagen der Verwirrung durch das graue Bild fanden wir doch endlich den Cache. Die Suche selbst war dann nicht mehr so schwer.

PS: War unser erster Cache. Hat richtig Spaß gemacht.

gefunden 03. Mai 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Ist schon erstaunlich, wie viele historische plätze es in Waldkraiburg gibt. Ein interessanter Spaziergang durch die Geschichte bei schönem Wetter. Was will man mehr.

gefunden 17. Januar 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun alle meine Rechenschwierigkeiten in den Griff bekommen habe, konnte ich auch heute endlich die Dose mal bergen. Wink Ein Ekelwetter heute, pfui! Yell

Out: TB (den ich schon einmal hatte Laughing )

(Für diesen Cache gibts 4 Sterne mit GCVote)

Danke für den netten Cache!
TH

Hinweis 10. Januar 2010 Tharandter hat eine Bemerkung geschrieben

Hier muss ich den Owner gleich mal ein paar mehr Fragen stellen. Wink Irgendwie war mir hier so einiges unklar und der vermeintliche Final gab auch kein Versteck preis. Immer diese Rechnerei.. Beim nächsten Mal klappts bestimmt!

Viele Grüße TH!