Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wegekreuz Gehn

von geo-archi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 38.120' E 006° 39.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 06. Februar 2010
 Gelistet seit: 15. Februar 2010
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9DF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Ein neues Wegekreuz für die B 477

Dieses Döschen ist der Nachfolger von "Grüß Gott um Sinzenich II", dessen Versteck wegen einem neuen Radweg abgebaut wurde. Der alte Cache wurde Ende Oktober 2009 archiviert.

Ich hatte damals ja versprochen, dass das Döschen wieder versteckt wird, wenn das Wegekreuz wieder aufgebaut wurde.

Also Bitte:

Das Wegekreuz befindet sich neben der B 477 auf Mechernicher Stadtgebiet an der Grenze zu Zülpich zwischen den Orten Gehn im Süden und Schwerfen im Norden.

Zwischen dem Wegekreuz und Gehn gibt es seit kurzem den neuen Radweg, durch den das vorhandene Netz verdichtet wurde.

Es wurde am alten Standort entfernt und nun wieder an leicht veränderter Position wieder aufgestellt. Es befindet sich gut 300 m südöstlich des Naturschutzgebietes Rot- und Bruchbachtal und ein Cache kann hier eine kleine Pause ermöglichen. Die Aussicht auf die Zülpicher Börde kann man auch noch genießen. Ansonsten nichts Besonderes.

Die Dose während einer Radtour oder zu Fuß unterwegs zu bergen ist eher zu empfehlen als mit dem Auto. Das Parken direkt neben dem Cache ist zwar zumindest kurzfristig möglich aber nur aus nördlicher Richtung zu empfehlen. Die Muggles sind hier recht zügig unterwegs.

Die Böschung ist bei und direkt nach Regen ziemlich durchgeweicht und der Boden wabbelt unter Belastung weg. Wenn Ihr bei Regen suchen müsst, dann geht bitte mit etwas weiterem Abstand zum Kreuz auf diese Ebene hoch.

Warum dieses Wegekreuz hier steht, weiss ich leider nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand vorhandene Informationen schicken, die ich dann in dieser Beschreibung ergänze.

Bilder

Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung
Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wegekreuz Gehn    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Januar 2019, 16:51 Die Schoknechts hat den Geocache gefunden

Schon tausendmal vorbei und heute endlich Mal gehalten...👍

Vielen Dank an den Owner für die Mühe und Arbeit, die in den Cache gesteckt wurde.

#: 3
Uhrzeit: 16:51

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2018, 16:15 wiel12 hat den Geocache gefunden

Bei trockenem Wetter den Cache gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

gefunden 07. Mai 2018, 12:39 nonplusultra01 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit meinem Minicacher gesucht, gefunden und geloggt. DfdC

gefunden 22. April 2018, 18:43 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Die dritte Station. Das Wetter war zum Schluss sehr angenehm. Der Wind blies mir die Mütze vom Kopf. Dose gut gefunden, wobei ich zuerst einen Irrtum unterlag.

gefunden 15. März 2017, 20:46 olheem hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.