Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Und noch ein blaues Fragezeichen !!!

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.125' E 011° 16.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. September 2009
 Gelistet seit: 03. März 2010
 Letzte Änderung: 02. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9EB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
486 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als ich heute mein Postfach kontrolliert habe bin ich auf eine seltsame E-Mail gestoßen. Und da es ja mittlerweile sehr viele Cacher gibt die gerne Rätsel lösen hoffe ich doch mal das mir hier jemand weiter helfen kann. Der Absender ist übrigens kan.nytrans@mff.net

Mfpmmmpmfpmfppf Pmfmppmffpppmmmmpm

Mffmmfmfp mmpmffppp mpmmmm mmmfmfmpf mppmffpppmppppp mffpppfmpmpppffmppfmmfmmmmmpppfmpmppppp Ppfpfffmp mfmmppfmmfmpppfßmppppp mpmmppppp mpmfmf fmfpppmpm mmmfmfmmfmfp mmmpmfpmfmpp mmmpppmpmmpppffmppppp Mmfmmmmmfmfpmpppff fmfpppmmpmppmpmmffpppmfmfmp ppmmmmpmf fmmmppmfpmppppp fmmppfpmfpmffmpmppfmmfmp. Mpppff mfffmmfmp fmfpppfppmppmfffmp mpmmpppff Ppfpfffmpfmmmmfmfpmmmmpffmp Pfmmffpfmpfmmpppmffmmmpmppfpffmpf fmfpppmpm pppmppppppppfmp fmmmffmmfmfp Mpfmppmpmmpppfffmpmmmpmffmmmpfmpppmffmmmppppp. Mmmppp mpmmppppp Pmpppfppfpffmpmmffpppmmmfmpmppppp Ppp Mpfüpppmpfffpmffmfm Mfmpffmmmmpm Mpmpffmppmfffmfpppmpmmpmpffmppmffßmffmfm Pfmfmfppppmpfmp Pppmppfmfppp Pppmppfmfppp Mppmffpppfmm fmfpppmpm Mpp Pppfmfpmfpmf Mpppmfmpf Mfmpffmmmmpm Fmmmffmppmmpffpmppmfpppp Pfmfmfppppmpfmp Pppmppfmfppp Fmmmffmppmmpmppppp Fmmmffmppmmpmppppp mfpmmmmmpmpp mffmmfmfp mppmffpppmpp pmppmfmppmffpppmpp Mpmppffmmmpp mfpmffpppfmpmpppffpmfmmmfmmfmmmppppp. Mmmmmpmpppff fmmmppmff mmmfmfmpf mpmmppppp pmfmppfmpffpfmpmppppp ffpfppmmmpppffpmffmfm Ppmmppfmpmpppffppp fpmppfpff mmmpmfpmfmppppp mmpmppmff pppmmmfmmfmmmppppp Fppmppfmpfmpmpppff fmmmppmfppff fpmppfpfffmmmffmmfmfpfmpmffmfm mpmmpppppppp mfpmffmpppff mmpmppfmmfmpmppmfpfmp mpppffmfpömfpfmpmpp Fmmfmpfmfpffffpmfmmppmpfmmmmfppff.

Fmfpppmpm mppmffpppmpp Mmpmfffmpfmpmpp pppppfmmfmfp: Mmmpppfmpfppppfpfffmpmpp fmfpppmpm Pmfppfmfmmpp mmpmfffmpfmpmpp fppmpppppppp ppmömfmpmfmffmmfmfp pppfmfpff mffppp ppmmppmffpppmpppff Fmmpfmpffmmmmmfmfpmpp.

Fpmmffmpppmf Fmmpfmmmmß fmfpppmpm Mfmüfmmfmmmpp

Pmpmppppppppffm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Und noch ein blaues Fragezeichen !!!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

kann gesucht werden 02. April 2017 leinad-red hat den Geocache gewartet

Heute war ich hier zur Cache Kontrolle und Wartung. Wie schon in einigen Logs erwähnt, gibt es die Leiter als Aufsteighilfe nicht mehr. Man muss also zum Cache so hoch Klettern. Dies sollte man aber auch nur bei trockenen Wetter und mir trittsicheren Schuhen tun. Aus diesem Grund habe ich die T-Wertung auf 4,5 erhöht.

Die Dose ist nach 8 Jahren nun auch langsam, wie die Leiter,  in ihre Einzelteile zerfallen. Hierfür hatte ich aber eine neue Ersatzdose im Rucksack. Trocken war zu Glück noch alles. Am Versteck habe ich auch noch ein wenig nachgebessert.

Der Cache ist also nun wieder in einem tadellosen Zustand und kann gelöst und gesucht werden.

 

Grüße

 

leinad-red

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. Februar 2017 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

dises fragezeichen habe ich noch gelöst als es bei gc gelistet war doch da verschwand es. heute war der tag an dem ich die lust verspürte mich auf die suche zu begeben. vorort war klar wo es hin gehen sollte und so fand ich die dose schnell. der zah der zeit hat die dose stark altern und zerbrechlich werden lassen. eine neue wäre erstrebenswert. danke für die dose und den spaß

gefunden 08. März 2015, 13:00 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich schon 4 Abende gekostet und den Geocache konnte ich auch erst im 2. Anlauf finden.

Die Leiter ist noch da, aber kaputt. Sie eignet sich nur noch als Geländer und wird dafür auch wirklich benötigt.

Die Aussicht, die vor einigen Jahren noch von den Geocachern beschworen wurde, ist bis auf einen schmalen Schlitz Richtung Westen zugewachsen.

Es ist trotzdem ein sehr schöner Ort.

Vielen Dank sagt der Burggeist

Hinweis 06. Februar 2015 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

 

Nachdem mich ein Geocache mit der lumpigen Schwierigkeit 2 vier fernsehfreie Abende gekostet hat (einen 5-er habe ich in 3 Abenden geschafft) kam heute der Teil im Schnee. Leider gibts keinen Hinweis, keinen Spoiler und der Besitzer meldet sich auch nicht. So habe ich nun erfolglos um den Felsen herum gesucht, im Fels, unter Bäumen. Die hereinbrechende Dämmerung machte meiner Wühltätigkeit leider ein Ende.

An einer Stelle am Felsfuß liegt unter Steinen viel Kleinzeug von blauer Plaste/Folie, vielleicht war er das ja.

Möglicherweise soll auch der Fels erklettert werden, aber da müßte eben mal ein Hinweis erfolgen, denn wer klettert denn auf so einen Felsen, wenn da vielleicht nichts ist.

Der Fels ist interessant und ein typisches Beispiel für die Schichtung von Gestein. An mehreren Stellen wird das dunkelbraune Gestein von sehr hellen Kiesähnlichen Adern mit drei bis vier cm Dicke durchzogen.

Auf dem Rückweg gabs zur Belohnung noch zwei Rehe zu sehen.

Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC9EB2-noch_spurlos.JPGOC9EB2-noch_spurlos.JPG

gefunden 05. Oktober 2014 de_LocKe hat den Geocache gefunden

Mpmmffmppfmmmppfmm Pffmmmmppfmpfmmmpppmf pmpmmmppppppfmpmpp mffmmfmfp fmmmmfmfpppfppp mmmfmffmm Pmmmpppppmmm fmfpppmpm fmmppf fppmmmpffmppppp mpmmppppm Pmpmmmfmfmpmmpppfffppmpppmffmmmmfmfp fmmmmfmfppppmpppmfpmf mpmmffmpp Mffpppmpfppfpffppmmmmfmpmffppfpppmppppp mpppppfmppmfppfmmfpmpfmp.
Mfpmppfmffmpmpp pfmmmmfmmfmmfmpmpp mppfmm mpmmmmfmm fppmffpff mmmfmfmpf mpmmpppff Pfffmfmppmmfpmpmpfmmmmfppfffmp mmmppp mpmmffmppfmmmppppm Mpfpffmmmmfmmppffpmppmffmmfmfpmppppp fpmppfpffmmpmppmff mpffmfmfppffmppppp fmfpppmpm pppppfmmfmfp mppmffppp fppmpppppmffmfm Ffpmppmfffmp fmmppffppmffmpp Pmffmffmmfmp mmmfmfmpf mppmffpppmpp pmppmfmppmffpppmpp Fppmmmpppmpmmpppfffmfpppmfm mfpmmmfmpfmpmppppp.
Mpmmpppff Mmmpppfmmfmpmffmppmfm fppmmmpff mpmmmmpppppp mmmfmfmpf pmmmppmpmmpppppmpfmmmpmfpmf pppmffmmfmfpfmp ppfmfppppmpp fmfpppmpm ffpfmfmpppfffmmfmp mpmmmmmmfmfpfmpmppppp fppmffpff mpmmmmfmm mpmmmmmfpmpppff mpmmffmpp Fmp-Fppmpppfffmpfmfpppmfm pmpmmmppm.
Fpmppfpffppfpfffmp fppmmmpff mpmmmmpppppp mmmmmpmpppff fmmmmfmfppppmpppmfpmf pmppmfmmmpff fppppfmfpmpppff mpmmffmpp Fppmpppfffmpfmfpppmfm pmpppfppmppmfmp fmfpppmpm fmmppf fppfmfpffmpmmpp mpmmpppff Mpfmpppmffmm mpppfffmmfmp mppmffpppppmmmmpmf fpmppfppp mmmpmfpmfmppppp Fmmmppmfffmpmppppp mmpmppmfmfmffmpmmmmmfmfpfmpmppfmp mmpmppfpmppfpff mppfmm mmmppp mpmmppppp Mmmfmfmpffmmfmpmffmppmfm mfmmffpppmfm.
Ppfmmpmppppp mmmpppmfmmpppmpppfppmppmmppppp pmpppfppppppfmpmpp mpmmffmpp Mpmppffmmmpp mpmmmmpppppp mmmfmfmmfmfp mpfmfffpf mfmmppmpffmfpppmpmmppppp fmfpppmpm mpmmmmfmm Pmfppfmfmmmpfmfmmfmfp fmfppm mppmffpppmppppp Mppmffpppfmppffmmmmfm fpmmpppffmfmpffppfmppßmpppfffmp fppmpppffmpmmppppp.
Mpmmpppff Mmfmmmmmfmfpmpp mfpmmmfmp ppmmffpff fmmmppmfppff mfmfmffmp mfmmppmpfmmmpmfpmfmppppp, mpmmmm mppfmm fppmmmfmm ffpfmfppm Pffmmmmppfmpfmmmpppmfppp fmfpppmpm Fpmppfpffppfpfffmp mpmmmmpppppp ffpfmfppm Pmppmfmppfmpfmpmpppffppp mfmmmmmmp.

Fpmmffmpppmfmppppp Mpmmmmppppmp mpfüpff mpmmffmpp Pmppppppfmmpmpppmfmppmff fmfpppmpm Pmppmfmppfmpfmpmpppffmppmff.
Mfmpfffmfmppfmmfmmmpp fpmppfppm PmfppfmppmmfPmpmmfmfpmppppp mmmfmffmm Pmmmpppppmmm.