Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Radebeul2

von Subspacetransmitter     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 06.482' E 013° 38.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 03. März 2010
 Letzte Änderung: 03. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9EB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
780 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ab und zu kommt sich Radebeul besonders nahe. An welchem Tag steigt denn das naechste Treffen?
ABCDEFG


Gluecklicherweise nicht im Original hier zu finden:

N51 06.(G+F)(F-G+A)(F-1)
E13 37.(D-B)(B/2+A/2)(E-C+G+1)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

WQ

------------------------------------------------------------------------------------

Nz Obqra fhpura - Rorar Syäpur (Ynho, Mjrvtr haq rva Csynfgrefgrva)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radebeul2    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 05. Juli 2020 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

Da schlummert er, bis er zum Leben erweckt wird. Nach einigen Ideen, welche alle fehl schlugen, fragten wir den Owner, ob der bisherige Weg zumindest stimme. Nein, nochmal von vorn... Dann kam der Einfall. ich war schon oft an einem bestimmten Ort und habe mich auch schon einige Male mit diesemx beschäftigt. Nun war über diverse verlinkungen im allwissenden Internet der Tag schnell gefunden, nur waren das sehr unpassende Zahlen und der merkwürdige Hint auch nicht erfüllt...
Bei einem netten Mitcacher nachgefragt und uns wurde einer von vielen Tagen bestätigt uind die entsprechende Übersetzung geliefert, danke;) Anschließend eigentlich nur noch Formsache, aber mit lauter roten Buchstaben im Checker fängt man an zu zweifeln. Nochmal und nochmal nachgerechnet, letztendlich waren es zum Glück nur die berühmt berüchtigten Schusselfehleer, welche das Grün daran hinderten, Success zu melden. Letztendlich dann scchnell gefunden und beeindruckt, das muss ganz schön geknallt haben beim verstecken. Danke für das schöne Kopfzerbrecherrätsel.

Bisschen Schade, dass viele Listings zwischen Geocaching und hier abweichen, aber auch mit dem leicht anderen Satz ist das Rätsel lösbar;)

gefunden 02. September 2017, 23:42 greddler hat den Geocache gefunden

Was hier zu tun ist, war mir relativ schnell klar, nur verfolgte ich die gefundene Spur lange Zeit nicht konsequent genug um auch finale Koordinaten zu erhalten. Natürlich konnte ich das als Ortsansässiger so nicht stehen lassen und so startete ich gestern nochmal durch und nach ein wenig "Einstellungen durchspielen" fand ich die richtige Information und somit auch die Finalkoordinaten.
Heute nun bevor es zum GC-Starparty-Event an der Sternwarte ging, konnten wir uns nach kurzer Suche ins sehr schön und passend versteckte Logbuch eintragen.
Danke für diese interessante Aufgabe und für das feine Versteck vom greddler+Steffi+MINIcacher.

gefunden 02. September 2017, 23:13 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Vor 2 Jahren bin ich hier noch an der Dunkelheit gescheitert.
Heute nun der Fund bei besten Wetter.
Warum es beim letzten mal nicht klappte bleibt ein Rätsel.
Danke und viele Grüße aus der Oberlausitz.

gefunden 06. Dezember 2015 jensi311 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter waren wir heute um Schloss Wackerbarth unterwegs und haben der einen und anderen Dose einen Besuch abgestattet.
Was für ein harter Brocken. Wir haben hier wirklich den Kopf qualmen lassen. Aber wer hätte auch gedacht dass einen... gibt. Mehr wird nicht verraten... [:D]
Für das schöne Rätsel und das geniale Versteck, lasse ich ein Schleifchen dran.

gefunden 27. Juni 2015, 21:46 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Heute Abend nochmal betreutes Cachen. Zusammen mit dem Owner und engelschen ging es in die Nähe des Finals. „Hier musst Du längs, dann noch 5-10 Meter und dort suchen.“ Mit dieser Anweisung gelang es mit dann auch die gesuchte Dose zu finden und zu loggen [:D]. So quasi als Cachekontrolle im Auftrag des Owners. So etwas sollte ich mir auch mal für meine Dosen überlegen [;)].

#3003
TFTC - Hamburg75