Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Radebeul2

von Subspacetransmitter     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.482' E 013° 38.282' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 03. März 2010
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC9EB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
878 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ab und zu kommt sich Radebeul besonders nahe. An welchem Tag steigt denn das naechste Treffen?
ABCDEFG


Gluecklicherweise nicht im Original hier zu finden:

N51 06.(G+F)(F-G+A)(F-1)
E13 37.(D-B)(B/2+A/2)(E-C+G+1)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

WQ

------------------------------------------------------------------------------------

Nz Obqra fhpura - Rorar Syäpur (Ynho, Mjrvtr haq rva Csynfgrefgrva)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radebeul2    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Dezember 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. November 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC24G01) setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (05.12.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. August 2021, 09:22 MpcT_DD hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat viele Mühen bereitet.
Natürlich zuerst dem Owner bei der Ideenfindung, der Planung und der beeindruckenden handwerklichen Umsetzung. Toll!
Und dann natürlich beim Rätseln... mehrere Ideen führten erst einmal sogarnicht ans Ziel.
Ok, der Spitzname des Owners bietet einen Ansatz. Aber in welcher Beziehung? Dann, auf einer heißen Spur, noch die gefühlt einzige Informationsquelle im Netz zu finden die es auch dem geneigten Laien erlaubt zu recherchieren...die letzte Hürde einer Umrechnung ergab sich dann zwangsläufig aus der fachlichen Thematik.
Respekt!
Vor Ort dann alles bestens und tierisch gut bewacht.
Die letzte Mühe war dieser Log😉
Dancacheön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 05. Juli 2020 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

Da schlummert er, bis er zum Leben erweckt wird. Nach einigen Ideen, welche alle fehl schlugen, fragten wir den Owner, ob der bisherige Weg zumindest stimme. Nein, nochmal von vorn... Dann kam der Einfall. ich war schon oft an einem bestimmten Ort und habe mich auch schon einige Male mit diesemx beschäftigt. Nun war über diverse verlinkungen im allwissenden Internet der Tag schnell gefunden, nur waren das sehr unpassende Zahlen und der merkwürdige Hint auch nicht erfüllt...
Bei einem netten Mitcacher nachgefragt und uns wurde einer von vielen Tagen bestätigt uind die entsprechende Übersetzung geliefert, danke;) Anschließend eigentlich nur noch Formsache, aber mit lauter roten Buchstaben im Checker fängt man an zu zweifeln. Nochmal und nochmal nachgerechnet, letztendlich waren es zum Glück nur die berühmt berüchtigten Schusselfehleer, welche das Grün daran hinderten, Success zu melden. Letztendlich dann scchnell gefunden und beeindruckt, das muss ganz schön geknallt haben beim verstecken. Danke für das schöne Kopfzerbrecherrätsel.

Bisschen Schade, dass viele Listings zwischen Geocaching und hier abweichen, aber auch mit dem leicht anderen Satz ist das Rätsel lösbar;)

gefunden 02. September 2017, 23:42 greddler hat den Geocache gefunden

Was hier zu tun ist, war mir relativ schnell klar, nur verfolgte ich die gefundene Spur lange Zeit nicht konsequent genug um auch finale Koordinaten zu erhalten. Natürlich konnte ich das als Ortsansässiger so nicht stehen lassen und so startete ich gestern nochmal durch und nach ein wenig "Einstellungen durchspielen" fand ich die richtige Information und somit auch die Finalkoordinaten.
Heute nun bevor es zum GC-Starparty-Event an der Sternwarte ging, konnten wir uns nach kurzer Suche ins sehr schön und passend versteckte Logbuch eintragen.
Danke für diese interessante Aufgabe und für das feine Versteck vom greddler+Steffi+MINIcacher.