Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schlammschlacht

von julien85     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.344' E 009° 05.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 07. März 2010
 Letzte Änderung: 23. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9EF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cache führt euch an einen interessanten Ort in der Nähe von Bergheim. Doch zunächst müsst ihr eine kleine Frage beantworten:
Welche Art Sand wurde bei Ortenberg gefördert?

Der Cache liegt bei:
N 50 21.(LB3*LB6 + 4*LB2)
E 9 04.(LB1*LB5 + 64*LB4)

Der Cache ist vor Ort recht offensichtlich platziert. Trotz der hohen T-Wertung ist er denke ich für die meisten relativ gut erreichbar. Es müssen keine Bäume erklommen werden.

Mit dem Auto kann man von Bergheim aus relativ nah an den Cache ranfahren.
Parken kann man bei (legal befahrbar!):
N 50 21.(LB1*LB3 + LB4 + 2*LB2)
E 9 05.0(LB5 + LB6*4 + LB3)

Auch mit dem Rad gut zu erreichen, nur die letzten Meter müsst ihr zu Fuß gehen.


Ich empfehle wärmstens den Cache im Hellen zu machen, damit der Platz seine Magie in vollem Umfang entfalten kann .

Achja, es könnte sein, dass man sehr dreckig wird. Je nachdem wieviel es vorher geregnet hat und wie man sich beim Bergen anstellt

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlammschlacht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. März 2012 orscher1959 hat den Geocache gefunden

habs auch geschafft....durch den Matsch...

gefunden 20. März 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf Magical-Mystery-Tour zusammen mit Berliner73 durch die Wetterau.
Nach einigen Rätselstunden haben wir uns heute aufgemacht, bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein, ein paar Dosen aufzusuchen...

Hier war ausnahmsweise mal nicht das Rätsel das schwierige, sondern der Weg zur Dose. Wir hatten zwar passendes Equipment dabei, aber schlammig wurde's trotzdem. Was für eine Sauerei! Toller Abschluß unserer Runde am heutigen Tage. Auch von mir vielen Dank für die Logfreigabe.

gefunden 29. Juni 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel des Sandes konnte ich vor Ort in Ortenberg lösen, und so ging es dann los zur 'Schlammschlacht'.

Dank der Hitze der letzten paar Tage und dem fehlenden Regen war das Tal absolut trocken. So hat die Kletterei in diesem faszinierenden Gelände richtig Spass gemacht  :)

Schwieriger gestaltete sich die eigentliche Suche nach dem Cache, da das GPS munter mit dem Pfeil hin und her winkte und ich es deshalb erstmal nicht mehr weiter beachtet habe. Als ich schon fast den Owner anrufen wollte blickte ich nochmals auf das GPS und diesmal stimmte die Peilung ziemlich exakt, so dass der nächste Griff den Micro offenbarte.

Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses schönen Ortes,
Pipowitsch

#703 um 20:40

gefunden 18. Juni 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst.Also heute auf der morgendlichen MTB Runde hier vorbeigefahren.
Und ich dachte nach der langen Trockenheit werden die Schauer der letzten tage wohl nicht so viel angerichtet haben.
Aber der Cache trägt seinen Namen zu recht.
Trotz allem gut gefunden und ,mit weißen Schuhen ,auf den Heimweg gemacht.
Danke für´s zeigen.