Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Ospis

 Der Ospis = Höchste Berg der Gemarkung Großheubach

von QuadGary     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 44.477' E 009° 15.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. März 2010
 Gelistet seit: 09. März 2010
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9F1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Ospis = Höchster Berg der Gemarkung Großheubach.

Der Ospis ist mit seinen 439 Metern der höchste Berg der Gemarkung Großheubach.
Der Ospis erhielt im Jahre 2007 ein Gipfelkreuz aus Verzinktem Stahl, das auf einigen Sandsteinblöcken aufgestellt wurde.

Das Gipfelkreuz ist direkt am Eselsweg, und vom Kloster Engelberg ca. 3 Km. entfernt (damit der einfachste Weg durch geringe Höhenunterschiede).
Parkplatz am Engelberg ist Gebührenpflichtig!
Natürlich könnt ihr auch vom Tennisplatz in Großheubach oder vom Klotzenhof starten und über schöne Wanderwege den Ospis erklimmen.

Wie jeder Gipfel mit Gipfelkreuz hat nun auch der Ospis ein Logbuch erhalten.
Das Logbuch befindet sich in einer unfunktionierten Kaugummidose.
Es sind keine Tauschgegenstände drin, und es sollten auch keine rein.
Ob ihr einen Geocoin hineinlegt......müsst ihr selbst endscheiden, sofern sie durch die Öffnung hineinpassen.

START MÖGLICHKEITEN:
-Engelberg N 49°43.477' E 009°14.117'
Zu überwindende Höhe von 168 Meter.

-Tennisplatz N 49°43.973' E 009°14.108'
Zu überwindende Höhe von 282 Meter.

- Klotzenhof N 49°44.560' E 009°14.910'
Zu überwindende Höhe von 194 Meter.

Zum Loggen solltet ihr einen Stift mitbringen da in dem Dösle keiner drin ist.
Und bitte recht klein schreiben damit viele Loggs reinpassen.

Ein Bild von euch am Gipfelkreuz währe nicht schlecht.

Nun viel Spaß beim wandern und suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Fcnygr vz Fbpxry qrf Tvcsryxerhm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Sockel des Gipfelkreuz
Sockel des Gipfelkreuz
Logbuch Behälter / Dösle
Logbuch Behälter / Dösle
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Ospis    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2015 sts0808 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich diese Strecke des Eselswegs schon mal gegangen war, kam mir das Gipfelkreuz hier völlig fremd vor. So war es schön, wieder mal etwas "neues" zu entdecken. Die Dose war schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache.
TFTC.
26. August 2015 16:22

gefunden 04. August 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

Dank Hint gut gefunden und anschließend hier eine schöne Rast gemacht.

gefunden 10. August 2013, 16:30 schooty hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wanderwetter vom Kloster Engelberg aus erwandert. Schönes Versteck und herrliche Gegend.
Schooty

gefunden 11. Juni 2013 sammy84 hat den Geocache gefunden

juhu, wir haben Ihn!!!
Nachdem er nun schon seit 19 Monaten auf der Todo Liste stand.
Grüße an den Owner!

TFTC Sammy84 & das Sammy-Weibchen
MCL05 und Mio02

gefunden 10. Mai 2012 Hubse hat den Geocache gefunden

Lange Tour durch schönes Gebiet. Der Cache an sich ist auch mehr auf die Erkundung der Heimat als auf Suchen ausgelegt.

Hat aber Spaß gemacht.

 

Gruß Hubse, Sa, Yvo und Bayerm