Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

alter Bahndamm

ein schneller kleiner Drive-In

di firlefranz     Germania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 19.186' E 011° 36.824' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.01 km
 Nascosta il: 10. marzo 2010
 Pubblicata dal: 10. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 18. agosto 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9F21
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
561 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 9. September 1910 wurde die knapp neun Kilometer lange, normalspurige Bahnstrecke zwischen Wolmirstetd und Colbitz von der 'Kleinbahn-AG Wolmirstedt-Colbitz' eröffnet. Auf der Strecke gab es von von 1903 bis 1908 bereits eine Waldbahn, die für Holztrasporte benutzt wurde.
Der bescheidene Fahrzeugbestand der Kleinbahn umfasste 1939 eine Dampflokomotive, einen Triebwagen, vier Personen-, einen Pack- und sechs Güterwagen.

67aff375-540f-4a8e-9e6e-778cbb293ec5.jpg

Nach mehreren Eigentümerwechseln übernahm im April 1949 die Deutsche Reichsbahn der DDR die Strecke. Diese stellte den Gesamtverkehr am 31. Dezember 1965 ein und baute die Gleise ab.
Quelle: wiki

Strecke Kleinbahn Wolmirstedt-Colbitz:
Strecke – geradeaus
von Magdeburg (Magdeburg-Wittenbergesche Eisenbahn)
Bahnhof, Station
0,0 Wolmirstedt
BSicon xABZlf.svg
nach Stendal (Magdeburg-Wittenbergesche Eisenbahn)
BSicon exBHF.svg
3,3 Mose-Farsleben
BSicon exBHF.svg
5,9 Lindhorst
BSicon exBHF.svg
8,5 Colbitz
BSicon exKDSTe.svg
11,0 Colbitz-Forst

In den Personenwagen soll nach Überliereung meiner Großeltern folgender Hinweis gestanden haben: 'Aussteigen und Blumenpfücken während der Fahrt verboten!'

Den Cache findet Ihr auf der Ostseite unten an der Tür. Mit dem richtigen Griff ist der Cache schnell geborgen - es muss nichts mit Gewalt entfernt werden!

Viel Spiel beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per alter Bahndamm    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 18. agosto 2014 firlefranz ha archiviato la cache

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

trovata 21. luglio 2013, 10:45 Glubosch ha trovato la geocache

Am 21.07.2013 um 10:45 Uhr zusammen mit Bindiana Jones gefunden. Ein schönes MEGA-Event war nun zu Ende. Auf dem Weg zum Campingplatz, wo wir noch eine kleine Abschluß-Runde machen wollten, nahmen wir aber noch ein paar Dosen mit, die wir bis dato noch nicht einsammeln konnten. Mit dieser hier ging's los. Dank des Hinweises war die sichere Bergung auch kein Problem. Danke für den netten, kleinen Drive-In!

trovata 24. gennaio 2012 bastioncharlie ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Beim zugreifen in das Häuschen gefallen.

Kleine Klettereinlage durch Fenster rein, geloggt, raus und weg.

trovata 02. settembre 2011 Ainadilion ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg aus der Landeshauptstadt am alten Bahndamm angehalten und dank des geographischen Hinweises gefunden und geloggt.

trovata 13. novembre 2010 Holzmeister ha trovato la geocache

Auf Cachertor mit Blindauge am 13.11.2010 gesucht u.gefunden.

Danke an firlefranz sagt der Holzmeister. Zeit: 10.25 Uhr.