Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Beim Abwasserpumpwerk

von Cargoline     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.756' E 009° 57.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 11. März 2010
 Gelistet seit: 11. März 2010
 Letzte Änderung: 02. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9F2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

245 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
716 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wenn ihr diesen Cach sucht dann befindet ihr euch am größten Abwasserpumpwerk der Hamburger Stadtentwässerung. Mit einer Förderleistung von max. 7.2m³/s wird hier das Abwasser aus dem Innerstädtischen Siel zunächst in Richtung Fischmarkt gefördert. In Höhe der Haifischbar wird der Abwasserstom unter der Elbe zum Klärwerk Köhlbrandhöft befördert und dort nach mehreren mechanischen und biologischen Reinigungsstufen wieder in die Elbe geleitet. Bis vor kurzem konnte man am Pumpwerk eine eindrucksvolle Führung durch die Hamburger Unterwelt kostenlos bekommen. Dieser Service ist leider eingestellt worden.

Da diese Gegend sehr stark von Muggeln aufgesucht wird bitte äußerst vorsichtig agieren beim heben und verstecken. Bitte achtet auch darauf das die Dose fest verschlossen ist damit nichts ins Wasser fällt.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim Abwasserpumpwerk    gefunden 245x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 19. Juli 2021 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

An diesem 2. Tag des Kurztripps von HMB#1 und #2 nach Hamburg haben wir uns natürlich auch wieder ordentlich die Sohlen abgelaufen. Erst ging es mit den Öffis Richtung Elbphilharmonie, dann elbabwärts über die Landungsbrücken und natürlich auch mal durch den alten Elbtunnel, bevor es per Fähre Richtung Museumshafen Övelgönne ging. Von dort mal ein gutes Stück über den Elbstrand spaziert, bevor es nach Kuchen und Bier wieder elbauf ging.

Nach kurzer Pause im Hotel ging es dann am Abend nochmal los ... und plötzlich waren wir 30 Minuten zu früh für unseren reservierten Tisch im Überquell dran. Also haben wir, nachdem wir am Vortag hier relativ schnell aufgegeben hatten, doch noch mal nachgeschaut ... ah! Da gibt es ja tatsächlich einen Winkel, aus dem man das Teil erspäht. Und HMB#1's Reichweite reichte dann auch zum Bergen. Danke für den 6. Cache des Tages!

archiviert 02. November 2020 Cargoline hat den Geocache archiviert

Auf diese Plattform ist nun schluss damit

gefunden 17. Oktober 2020, 15:37 Dachs456 hat den Geocache gefunden

Man muss sehr aufpassen - wirklich muggelig. Aber vielen Dank 👌😊 Gleich entdeckt!

gefunden 05. Oktober 2020, 19:36 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Cargoline für diesen Cache.
Am 21.09.19 auf Geocaching geloggt.
Viele Grüße aus Hamburg-Meiendorf Grönis8
5. Oktober 2020 19:36
146

gefunden 12. September 2020 ElbpiratHH hat den Geocache gefunden