Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache
Marienberg

von enterprise-z     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 18.897' E 007° 05.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2010
 Gelistet seit: 11. März 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9F30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Marienberg ist eine Andachtsstätte der Nevigeser Marienwallfahrt, die in den Jahren 1913 – 1933 in Form eines Landschaftsparks mit Kapellen und Rosenkranzstationen errichtet wurde (neuere Stationen 2005, Platzgestaltung 2007) und bietet Möglichkeit für die Zelebration von Messfeiern und "Sturmandachten". Die ganze Anlage steht seit 2001 unter Denkmalschutz. Zur Marienwallfahrt gehören der Kreuzweg und der Mariendom.

 

Der Kreuzweg, der Mariendom und der Marienberg sind Orte der Stille und des Gebetes.

 

Parken bei N51°18.921 E007°05.289 oder bei N51°18.962 E007°05.206

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs pn. 1,9z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marienberg    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Dezember 2021, 15:17 Lamm85 hat den Geocache gefunden

Hi 4hartmann

heute ging es für Baby, Dackel und mich Richtung Velbert und Langenberg um ein paar Tradis zu besuchen, die schon viel zu lange nur auf der Watchlist sind :)

Dein "Marienberg" hat uns in diese schöne Örtlichkeit geführt, die wir sonst sicher nie gesehen hätten.
Da ich sowohl die Kommentare bei OC als auch GC gelesen habe, wusste ich so ungefähr wo ich (nicht) gucken sollte und wurde direkt fündig :-)

DFDC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. November 2021, 15:00 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

auf meiner heutigen Runde in Neviges habe ich auch den Marienberg besucht und dabei auch Deinen Cache gefunden.

Problem: Er benötigt dringend Wartung (Näheres per Mail), ich habe ihn provisorisch ein wenig richten können.

Und der Hint müßte mal überarbeitet werden (vielleicht gleich wie bei GC) so wie er jetzt hier bei OC ist, stimmt er nicht mehr.

Danke fürs Herführen und Zeigen dieser stillen Location!

TFTC und viele Grüße aus Solingen
Günther

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. August 2020, 19:03 ti_eb hat den Geocache nicht gefunden

Leider nein, leider gar nicht...
Wurde die verschwundene Dose überhaupt ersetzt ?
Trotzdem.. schön mal wieder hier gewesen zu sein!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Oktober 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Hier startete heute unsere Wanderung zwischen Neviges, Velbert und Langenberg. Bei sonnigen Herbstwetter ging es über Feld-, Wald und Wiesenwegen mit tollen Ausblicken auf die umliegenden Höhen und Täler.
Nach der Einkehr in einem urigen Cafe in Neviges haben Boletus-vom-Berg und ich diesen Cache besucht.
Leider ist das Logbuch feucht, so dass der Eintrag kaum leserlich ist.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 26. Juli 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.