Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Legenden des OFC - Bonus

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.206' E 008° 47.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2010
 Gelistet seit: 14. März 2010
 Letzte Änderung: 19. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9F64
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
603 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Legenden des OFC - Der Bonus


wolke


Allgemeine Info:

Hinweise:
In allen Caches Findest du 1-2 Buchstaben (und "_" als Leerzeichen) dieser ergibt einen Spruch welcher den Verein in den älteren Vergangenheit schon mal vor der Pleite bewahrt hatte...
Wandele die Buchstaben in ihre Position im Alphabet (A=1…Z=26) um; Wenn mehrere Bustaben als Hinweis gegeben sind so addiere diese; ein Leerzeichen "_" hat den Wert 0 (null).
Setze die So gewonnenen Zahlen in die Formel ein, wobei "QS" für die einfache Quersumme steht (addition aller Ziffern der Zahl).
!!! Achtung bei zwei Buchstaben in einem Cache / einer Bonusinfo, werden dies addiert (+) !!!

Wenn du nachweisbar die Serie zu 70-80% gefunden, dir eventuell nicht alles notiert oder sonstwie verdaddelt hast, kannst du dir die Buchstaben auch bei mir per Mail holen

Formel:

N 50° QS#4 . (#1+#5+#14)*#12 QS = Quersumme (Addition aller Ziffern einer Zahl)
N 50° ______ . _________

E 008° #9+#10 . (#3*#8)+(#2*#7)+(#6*#13)+(#11*#13)+(#14*#15)
E 008° ______ . _________


Als kleine Hilfe zum Rechnen könnt ihr folgende PDF-Datei* nutzen
*Achtung: Der voranstehende Link startet den Download einer Datei. die als Rechenhilfe genutzt werden kann. Aber nicht muss
Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist.
Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf
schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.

Und für Alle die entweder erst nach Hause gehen und des Rätsels Lösung ermitteln oder die mit einem mobilen Webzugang ausgestattet sind: Prüfe Deine Lösung

Cache:

Ihr sucht eine 2-Ltr. Clip´n´Close - Dose die das Logbuch, Stift, Dinge zum Tauschen, eventuell auch einen oder mehrer "Reisende" aufnimmt.
Update 07.08.2016 leider hat der kleine goldene "Beine" bekommen und wurde entweder von dummie Cachern oder Muggeln mitgenommen !
Ich lasse zeitnah einen Neuen herstellen !

Ich danke auch sehr herzlich dem Geocaching-Magazin, das diese Runde in der März/April-Ausgabe 2016 unter den Cache-Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet Erwähnung fand !

Besondere Hinweise:

  • Muggelalarm in Form von einfachen Spaziergängern, Gassigehpersonal, sowie Forstwirschaft möglich
  • Bitte nicht Nachts suchen, Förster und Wild danken es
  • Für Cacher, die den Bonus eventuell zu einem späteren Zeitpunkt "abholen" möchten gibt es (begrenzte) Parkmöglichkeiten bei N50°04.453 E8°47.226
  • Die "T"-Wertung habe ich mal aufgrund doch der insgesamt zurück zu legenden Strecke(n) nun auf 3.5 angehoben. Beim Bonusversteck selbst ist jedoch eher 1.5 bis max.2..
Zum Schluß:

Viel Erfolg - Happy Hunting

Stand: 07.06.2016

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Legenden des OFC - Bonus    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 25. November 2022, 14:04 4C34N hat den Geocache gefunden

Es geht dem Wochenende entgegen und damit ist für diese Woche die "Cachesaison" gestartet. 😉
4 wollte eine Reise tun und hatte das Cachebike 🚲 gesattelt. 😀

Eine ausführliche Runde wurde zum Warmfahren genutzt. Über die sieben Brücken ging es zu den Legenden. Hier und da wurden noch weitere Caches angeradelt. Es durfte in der Sch... 💩 gewühlt und auch geangelt werden. 🤣🤣🤣

Die Legendencaches lagen oftmals einfach offen in der Gegend rum, wurden so gut es geht wieder hergestellt, trocken gelegt und passend abgelegt und getarnt. Wo es nötig ist, kommt ein Wartungslog dran. Allen anderen Caches ging es prima.

Heute können wir also alles als Fund melden, die Logbücher wurden allesamt fleißig signiert. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei sarah_B für Legenden des OFC - Bonus, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 256

gefunden 08. Februar 2022, 21:11 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit acul_3 hier die Runde absolviert ist der falsche Verein aber Cache ist Cache.
Für diesen schönen Bonus.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.

gefunden 08. Februar 2022, 11:46 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute stand die Runde der Legenden des OFC hier bei Offenbach auf unserem Programm. Zusammen mit Ghostlector ging's mit den Cache-Bikes von Cache zu Cache. Alle Legenden konnten wir finden und die Logbücher signieren.

Die Bonus-Informationen waren auf der Runde gesammelt worden und so waren die Koordinaten für das Final schnell berechnet.

Die große Box war auch sogleich entdeckt und unsere Stempel im Logbuch verewigt. Ein schöner Abschluss für die Runde der Legenden.

Herzlichen Dank an sarah_B fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 28. November 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Tour gemacht. Dabei sind wir an so manchem Döslein vorbeigekommen 😄 TFTC!

gefunden 13. November 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich endlich bei einer Wanderung die OFC Legenden abgeschlossen und einige umliegende Dosen besucht.
Die Dose konnte ich gut finden.
Danke an die Owner für die Dosen.