Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math
Bonusdose beim Weiherhaus

par salonue     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 22.250' E 011° 03.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 11. juillet 2009
 Affiché depuis : 15. mars 2010
 Dernière mise à jour : 12. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC9F7F
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Logs d'entretien
1 Observateur
2 Ignoré
228 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

früherer Name: Idylle am Weiherhaus - Bonus

Der Informatiker Brainy hat die Koordinaten verschlüsselt mit deren Hilfe Ihr zum Cache kommt. Vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen?

54 47 91 63 01 90 15 24   (neu seit 2011-03-06)

Die Variablen n = 95 und e = 29 sind zum Entschlüsseln recht hilfreich.

Die berechnete Lösung kann bei geochecker.com geprüft werden. Dort ist aber nichts zu finden!

Um zum Cache zu gelangen, findet Ihr im OCBFA1 Idylle am Weiherhaus noch eine Zahl (Tausendstel-Gradminuten).

Addiert diese Zahl zum Breitengrad und zieht diese Zahl vom Längengrad ab, dann erhaltet Ihr die Koordinaten, bei denen Ihr den Cache findet (± 20m)

Um zu vermeiden dass Fußspuren den Weg zum Cache verraten, bitte den Cache nicht suchen wenn Schnee liegt!

Neue Finalposition seit 2011-03-06: Der Final ist auch weiterhin (bis auf die letzten Meter) über die vorhandenen Wege erreichbar, bitte nicht querfeldein laufen! Der Final liegt recht nahe an einem Weg, daher bitte äußerst diskret verhalten!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Mystery:] Xanpxg EFN. Mhe Reyrvpugrehat orvz Orerpuara xnaa a nhs qvr Jregr hagre 32 nqqvreg jreqra
[Bonus:] Refg Oervgr, qnaa Ynratr
[Final:] Jhemryfgbpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Eichenwaldgraben - Stockweiher (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bonusdose beim Weiherhaus    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 5x

archivé 12. août 2019 salonue a archivé la géocache

Hier ist nun wieder Platz für neues!

trouvé 02. septembre 2017 Team13RDR trouvé la géocache

Der Multi lief wie geschmiert und so auch der Bonus. Hat Spaß gemacht!

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. août 2016, 12:13 kinghanno42 trouvé la géocache

12:13 zu zweit heute die schöne runde absolviert. und auch den bonus geholt. alles heil - alles gut. dfdc

trouvé 30. décembre 2015 DerBimi trouvé la géocache

Nachdem mir eine Mathmatik-Kollegin hier unter die Arme gegriffen hat (bei denen sind Kodierungssysteme offensichtlich Ausbildungsinhalt), konnte ich heute endlich auch dieses Fragezeichen von der Landkarte wischen. Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

trouvé 20. septembre 2015, 12:15 seal.1 trouvé la géocache

Nachdem der Multi erfolgreich absolviert werden konnte, hatten wir auch die noch fehlende Zahl in den Händen. Der Bonus hat mir im Vorfeld schon etwas Zeit und Nerven geraubt um die Grundkoordinaten zu ermitteln. Die Verschlüsselung ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber letztendlich haben wir sie doch gekanckt. Schnell noch etwas gerechnet und auf ging es zum Finalort. Dort angekommen, mussten wir erst einmal warten, bis sich der wahrscheinlich einzige Muggel im gesamten Wald im Zeitlupentempo verkrümelt hat. Dann stand aber der Suche nichts mehr im Wege und schnell konnte auch die schöne große Dose gefunden werden.

DFDC