Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geotop Straßenaufschluss von Seitendorf

von Schaumwuffel     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 19.849' E 010° 50.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. März 2010
 Gelistet seit: 20. März 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9FC7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Hang (Aufschluss) ist der Namensgeber der Seitendorfer Zwischenschicht. Es handelt sich um eine Blasensandsteinfolge, die durch rhythmischen Wechsel von Sandstein- und Lettenlagen gekennzeichnet ist. Der Aufschluss ist als Geotop im Kataster des Bayerischen Landesamt für Umwelt geführt und als wertvoll eingestuft.


Wenn es nass ist oder Schnee liegt, erhöht sich die Terrainwertung um eins. Die Dose ist nicht im Aufschluss.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Urhgr xrva Uvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Straßenaufschluss ganz
Straßenaufschluss ganz
Straßenaufschluss Fels
Straßenaufschluss Fels

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geotop Straßenaufschluss von Seitendorf    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. September 2020, 15:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, heute 5. September 2020 als #500 bei SuperWetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Schaumwuffel.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2019 DieRöhlins hat den Geocache gefunden

war sehr schön, Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 16. April 2019, 13:07 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auf dem Heimweg noch noch ein paar Dosen auf dem Weg gesucht, und sind auf diesen Tradi samt dem naheliegenden EC gestossen.

Die Dose vor Ort war flugs gefunden, der Spoiler aus dem GC-Listing ist nicht nötig, die Autobahn sagt alles. Dank trockenem Wetter gings auch ohne Einsauen ratz fatz zur Dose. Diese ist in gutem Zustand.

Danke für's Herlocken.

gefunden 17. März 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Die ganze Woche wurde für Sonntag sommerliche Temperaturen (20 Grad) angesagt - natürlich wurde da ein "Cache" Ausflug geplant.

So beschlossen GiraffenMaus, Patta eTrex und ich heute zwei Angelrunden nahe Nürnberg anzusteuern.

Doch je näher der Sonntag kam, desto schlechter wurden die Vorhersagen.
Ab mittag Regen - aber schauen wir mal, vielleicht haben wir ja doch etwas Glück.

Also ging es morgens los - doch was ist das - habe ich da was nicht mitbekommen - fahren wir für mehrere Wochen in Urlaub? So viel Gepäck habe ich ja nicht mal dabei, wenn ich 14 Tage in Urlaub fahre.

Zum Glück ging alles in den Kofferraum, aber schon die Verpflegung musste nach Vorne.
Dann ging es zum Bäcker.
Hier haben wir erst mal eine Rüge bekommen, als wir die letzten !!! Pfefferbrezen gekauft haben und gesagt haben, das heute aber wenig da sind kam prompt die Rüge - normal seit ihr ja auch früher da......

Kaum schläft mal man 30 Minuten länger gibts schon "Schimpfe" von der Bäckereifachverkäuferin - tztztz
Dann noch unseren Nachtisch für den Nachmittagskaffee besorgt und auch das ging nicht mehr in den Kofferraum. Bald müssen wir mit Anhänger losziehen.....

Zuerst ging es zur Cacher die auf Dosen starren Runde und dann zur Nich lang schnacken, Kopf in Nacken und hier hat uns ein leichter Regen erwischt.

Ein Teammitglied zeigte heute übrigens wenig Einsatz, außer beim Essen....
Da bestand die Gefahr einer nötigen Schnellrettung da wurden die mehrlagigen Kleidungsschichten nicht mal ansatzweise ausgezogen, aber als dann der Fahrer fahren sollte und sich auf den Verkehr konzentrieren sollten, wurde dann im Auto gestrippt. NeNeNe.......

Neben den Angeldosen wurde auch an der ein oder anderen Dose mit vielen FP oder anderen Besonderheiten (Virtual, Large ,Earthcache usw.) angehalten und geloggt.

Wir loggten heute übrigens mit Team GGP ( **G** aswerkAugsburg **G** iraffenMaus **P** atta eTrex)

Gegen Ende des Tages gingen wir noch schön Essen (nur einer konnte nicht aufessen - lag aber sicher nicht daran, das jemand schon den ganzen Tag gegessen hat........) und danach wurden noch ein "paar" Dosen auf dem Heimweg geloggt und gegen 21.30 Uhr wurde ich wieder vor meiner Haustüre abgesetzt.

Vielen Dank an Patta eTrex für den Fahrdienst und natürlich an alle für den wieder sehr lustigen Tag.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Bei Regen hier angehalten und den EC und diese Dose besucht.

------------------------------------

Vielen Dank an Schaumwuffel fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11201. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 07. Oktober 2018, 12:20 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache 'Geotop Straßenaufschluss von Seitendorf' entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an den Owner *Schaumwuffel* für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

Log:  📆*7. Oktober 2018 / 🕘12:20*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*