Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wurzel-Troll

 Schöner abenteuerlicher Trail für de ganze Familie.

von Outdoor-X     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 55.156' E 011° 48.130' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. April 2010
 Gelistet seit: 17. April 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA2D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
595 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Parkplatz bei N 47° 55.355' E 011° 47.401'.

ACHTUNG: Dieser Parkplatz ist am Wochenende nicht mit dem Auto erreichbar, da die Zufahrt gesperrt ist. Dies mussten wir mit einer 15 € Knolle schmerzlich feststellen.

Alternativ kann man auch von N 47° 54.800' E 011° 48.050 starten.

Der teilweise schmale Pfad führt meist an der Mangfall entlang durch den Wald. Mit kleinen Kindern (4 und 5 Jahre) dauert der Hike inkl. Pause etwa 3 Stunden. Das finden des Caches ist eher Nebensache, da der Weg besonders für Kinder abenteuerlich verläuft. Man muss kleine Bachläufe überqueren, über umgestürzte Baumstämme steigen und es geht ständig hoch und runter. Es gibt aber keine langen Anstiege. An den Zielkoordinaten muss man aber dennoch etwas suchen, um den Cache zu finden.

Wir empfehlen feste Schuhe und Freizeitkleidung, die auch mal nass oder dreckig werden kann, da je nach Wetterlage der Weg mehr oder weniger matschig sein kann. Für Kinder sind Gummistiefel ratsam.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg irefgrpxg va qre Jhemry qrf gbgra Onhzrf erpugf arora qrz Onhzfghzcs (Sbgb).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache-Inhalt
Cache-Inhalt
Parkplatz
Parkplatz
Cache-Position
Cache-Position
Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mangfalltal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Minion Beta von Flaco76

Logeinträge für Wurzel-Troll    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Januar 2018 jlod hat den Geocache gefunden

Hab heute eine größere Wanderung von Aying zum Mangfalltal und dann nach Otterfing gemacht. Dabei hab ich unterwegs auch einige Caches gesucht. Schon etwas mühsam der Weg hierher gerade jetzt im Winter es liegt zwar kein Schnee aber durch die vielen Regenfälle führt jedes kleine Rinnsal Wasser.
Gruß Hans

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2016, 11:30 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Frühlingswetter haben wir uns heute zu einer kleinen Mangfall-Runde aufgemacht. Endlich wird es wieder wärmer und alles grünt und blüht. Der Cachedog hat begeistert in der Mangfall geplanscht und auch wir Zweibeiner hatten einen wirklich schönen Spaziergang. :)

Unterwegs kamen wir auch beim Wurzel-Troll vorbei. Zuerst haben wir direkt am Cacheversteck vorbeigeschaut und dann erstmal eine Weile alle anderen Wurzeln in der Umgebung untersucht. Erst beim zweiten Hinschauen konnten wir das gut getarnte Doserl dann doch entdecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Mangfallan der Mangfall

gefunden 10. April 2016, 12:34 ATMdoc hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten Schätze mit den Kindern. Super schöner Weg im Wald. Ideal als kleiner Ausflug mit der ganzen Familie. Danke fürs verstecken, hegen und pflegen.

gefunden 22. August 2013, 12:22 prixxy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich allein den Weg innerhalb von 10 Tagen dreimal gegangen bin, heute endlich dazu entschlossen den Cache zu bergen. Ein wunderbarer Weg des Lebens .... TFTC

out: Alien
in: Amethyst

gefunden 01. Mai 2013, 10:40 Team Bavaria hat den Geocache gefunden

Schon lange war diese Cache auf unserer Todo-Liste. Aufgrund der Beschreibung und der Logs haben wir immer auf etwas trockeneres Wetter gewartet und das war jetzt endlich mal der Fall. Tatsächlich war das Final auf dem oberen Pfad gut und tocken zu erreichen. Die Gummiestifel waren also gar nicht nötig.

Die Jungs hatten einen riesen Spass auf dem abwechslungsreichen Weg. Wir hätten noch ewig bleiben können. Parken war heute kein Problem, da zwar Feiertag aber kein Wochenende Lächelnd Dafür waren dann später aber doch auch einige Muggel unterwegs.

Vielen Dank für den tollen Cache sagt

3/4 Team Bavaria