Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Zahlen ueber Zahlen 2

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 55.555' E 008° 16.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. April 2010
 Gelistet seit: 22. April 2010
 Letzte Änderung: 24. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA34C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


 

 Willkommen bei Zahlen ueber Zahlen

bild


 Diese Zahlen gilt es zu entschlüsseln:

bild

   Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich nicht um die Cache-Koordinaten!

 Viel Spass beim Rätseln, suchen und finden!!!

Wünscht Euch das Team-Boschy

 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlen ueber Zahlen 2    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Spoiler und einen Hint:

Hagre ivryra synpura Fgrvara haq Fcbvyresbgb ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 29. Juli 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Um den lange fälligen "Zahlen über Zahlen" beizukommen musste ich erst mal diesen Hint-Cache besuchen.
Das Rätsel war ausnahmsweise mal schnell gelöst, da mir etwas sofort ins Auge sprang. [:D] Nachdem der Checker sein grünes Licht gab, ging es vor Ort die paar Schritte den Berg hinauf zur schönen Aussicht.
Im Augenblick ist am Final VORSICHT geboten. Ganz in der Nachbarschaft des Döschens habe sich recht angriffslustige Wespen eingenistet. Die mögen keine Geocacher, schon gar keine, die erst mal an der falschen Stelle suchen. [;)]

Danke für das schöne und vor allem lösbare! Rätsel und das Döschen [^]
WittiJack

gefunden Empfohlen 28. Juli 2010 paemman hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal diesen Cache gesucht und gefunden (das Rätsel lag schon eine Weile gelöst herum - war ein schönes und gut zu lösendes Rätsel).

Vor Ort war der Cache gut zu finden, die Stelle bietet eine tolle Aussicht auf .....
Der Aufstieg war ganz schön schweißtreibend (besonders wenn man die falschen Wege nimmt und dann etwas quer abkürzen will) - da dürften meine Vorlogger bei Temperaturen um 30 ° und Sonne noch mehr geschwitzt haben.

Danke für diesen schönen Cache

Paemman

gefunden 04. Juni 2010 Snailpush hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Version tuen wir uns weiterhin schwer. Die Zweite war dafür mit fast einem Blick gelöst. Schickes Rätsel, was endlich mal nicht unser Niveau übersteigt. Die Dose haben wir dann heute mit einem Gastcacher auf dem Rückweg vom Kapplerstein geloggt.

TFTC 

gefunden 13. Mai 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert... das Rätsel war entgegen der ersten Annahme deutlich einfacher zu lösen als der erste Teil, doch sollte man die Geochecker-geprüften Ergebnisse auch richtig ins GSAK übernehmen . Hier bauten wir nämlich einen Zahlendreher ein, der am Ziel gute 50 Meter ausmachte – die an der Finallocation nicht "mal so eben" durch Cacherinstinkt auszugleichen sind .

Nachdem wir an der falschen Stelle länger gesucht hatten, versuchten wir den Owner und auch Vorfinder als TJ zu erreichen, doch auch hier waren wir nicht erfolgreich. Schließlich erreichten wir (da wir immer noch kein mobiles Internet haben) jemanden, der zumindest die Koordinaten in den Geochecker eingeben konnte und kamen nach der "Falsch"-Meldung auf die Idee, dass der Zahlendreher an einer bestimmten Stelle sein könnte – und da war er dann auch.

An den nun bestätigten Koordinaten fanden wir den Cache dann auch – immerhin sparten wir uns damit eine weitere Anfahrt .

Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose mit Aussicht!

Frauke und Thorsten