Wegpunkt-Suche: 
 

Stamm Goten 5

5 Cache von Stationen einer Pfadfindergruppe

von Marcith     Deutschland > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

N 53° 35.647' E 008° 36.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. April 2010
 Gelistet seit: 26. April 2010
 Letzte Änderung: 29. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA3AE

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Krone

Der Pfadfinderstamm Goten ist einer der ältesten Pfadfinderstämme Deutschlands und der ältesten Jugendverbände in Bremerhaven. Seit 1976 gehört er dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder an. 1948 gegründet, konnte vor einiger Zeit das 60jährige Jubiläum gefeiert werden. Die Erinnerung daran und die Begeisterungen von mehreren Pfadfinderinnen und Pfadfinder für Geocaching, hat uns darauf gebracht, die Stationen des Stammes in Bremerhaven nachzuvollziehen.

Dieser kleine Multi  führt euch zunächst zu einem früheren Treffpunkt der Pfadfinder in Bremerhaven. Das Gebäude vor dem ihr euch befindet ist nach einem Heimatdichter benannt. Wann wurde dieser geboren? (ABCD)

Setzt die Zahlen in folgende Koordinaten ein um zum Cache (ca. 850 m entfernt) zu gelangen:

 

N 53°35.(A+B)BC

E 008°36.(A+B)(D+1)(2*A)

 

 Im Cache selber findet ihr ein verschlüsseltes Rätsel. Dieses muss gelöst werden und ist ein Teil, um den Finalcache zu finden. Die Lösung der einzelnen Rätsel ist durch Recherche auf unserer Homepage www.StammGoten.de möglich. Die Verschlüsselung der Rätsel ist mittels gängiger Verschlüsselungsmethoden erfolgt. Bitte das Rätsel im Cache belassen! Eventuell eine Kamera zum abfotografieren mitnehmen!

 

Weitere Caches sind in Bremerhaven:

Stamm Goten 1, Stamm Goten 2, Stamm Goten 3, Stamm Goten 4, Stamm Goten 6,  Stamm Goten Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra nz Onhz nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stamm Goten 5    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute noch vor dem Event in Bremerhaven eine Runde gedreht und ein paar Dosen verhaftet.
Auch dieser Multi wurde angefahren, konnte gut gelöst werden und die Dose wurde gut gefunden.
TFTC

gefunden 12. Mai 2013 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich einen Moment der Trockenheit genutzt und mich auf den Weg nach Leherheide gemacht um einige Caches anzugehen.
Auf meiner Tour besuchte ich einmal mehr den Stamm Goten. Ich konnte die Aufgabe am Start mobil lösen und danach die Dose mit dem leicht feuchten Logbuch problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus Mitte.
Nachtwolf

gefunden 16. Mai 2010 4l3x hat den Geocache gefunden

Heute Morgen, nach dem verlorenen DFB Pokalfinale, mal eben den letzten gelöst um den Final anzugehen. TFTC

gefunden 08. Mai 2010 sorocos hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns über die Geburtsdaten des Heimatdichters informiert hatten, konnten wir heute den Cache problemlos finden und loggen.

TFTC Sorocos, Ann-Kristin und Nils

gefunden 29. April 2010 Sheyra hat den Geocache gefunden

mit dracultepes und arcx heute gehoben DFDC