Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wildaus große Welle

von Blackgomez     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.751' E 013° 36.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 09. April 2010
 Gelistet seit: 27. April 2010
 Letzte Änderung: 23. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA3B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch nach Wildau in dem Röthegrund 2, wie das Wohngebiet in direkter Umgebung des Caches genannt wird. Hier ist seit geraumer Zeit, auf einem kleinen Marktplatz, eine Kurbelwelle. Diese stellt eine optische Verbindung zwischen dem alten Wildau und den neuerbauten Gemeindeteilen Röthegrund 1 + 2 dar. Sie wurde in der Gröditzer Kurbelwelle Wildau GmbH bearbeitet und in ihren jetzigen Zustand versetzt. Eine Welle wie diese wird in Kreuzfahrt- oder Containerschiffen verbaut. Zur Metallbearbeitung in diesem Maßstab besitz die Gröditzer Kurbelwelle Wildau GmbH einen der größten Gegenschlaghammer Europas. Bei ruhiger Umgebung und gutem Gehör ist er auch in Cachenähe zu hören.

Nun zum Cache:
Beim cachen am Tage ist mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen. So mal der erwähnte Marktplatz ein Treffpunkt für halbstarke und heranwachsende Muggel zu seien scheint. Mit etwas Geschick und Geduld sollte dies aber kein Hindernis sein, an dem man scheitert. Bitte Stift selber mitbringen.
Viel Spaß und allzeit happy hunting wünscht Blackgomez!!!!

PS.: Es ist mein Erster selbstversteckter Cache und ich bitte euch um eure Meinungen und Kritiken. Danke!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildaus große Welle    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 23. August 2013 Blackgomez hat den Geocache archiviert

das archivieren ist längst überfällig, da auf GC.com schon nen neuer Cache an selber stelle gelistet ist. Sorry

Hinweis 22. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. März 2012 Machaon & Hoppy hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden, hatte mich doch ein wenig gewurmt.

Danke  Lachend

gefunden 24. November 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke
Das Loggbuch ist klatsch nass.

gefunden 08. Oktober 2011 M+M86 hat den Geocache gefunden

Zunge rausmit Taschenlampe bewaffnet noch schnell nach dem Einkaufen gefunden Zwinkernd