Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
5429605130347

 The title says it all!

von LLSmurf     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.487' E 011° 29.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA3E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
724 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

I think this is a prime example of a combined mystery and traditional. The D-rating is a combination of the mystery, probably D3 and finding the cache, which is D3
Once you have the solution to the riddle (check here) you will have to correct the solution by adding .006 to the East coordinate and by subtracting .002 from the north coord.
Example:
E011°17.668 + .004 = E011°17.672 Happy hunting
Please first put the logbook into the lid and close the container then.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jura lbh ner fyvtugyl uvqqra lbh ner evtug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriedhof, Gebiet nördl. des Schlosses Fürstenried einschl. Schloß und Schloßpark, Geländestreifen entlang der Allee zwischen Kreuzhof und Fürstenr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5429605130347    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. August 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das ich schon vor einiger Zeit mal gelöst habe. 
Vor gut vier Wochen war ich kreuz und quer durch München unterwegs, um die Stadtbezirks-Rallye Challenge zu machen und da stand die Dose als "vielleicht" mit auf der Liste. An dem Tag hab ich mir aber (sinnvollerweise) verkniffen, hierher zu kommen - bin an dem Tag genug Kilometer geradelt und genug Umwege gefahren!
Heute war ich mit dem Owner selber hier: heute war nämlich LLSmurf auf Stadtbezirks-Rallye! Da wir mit dem Auto unterwegs waren, war der Umweg nicht schlimm - und LLSmurf wollte hier ja sowieso eine neue Dose platzieren. 
So kam ich in den seltenen Genuss, nach einer alten Dose zu suchen - und mich dann im neuen Doserl/im frischen Logbuch eintragen zu dürfen. 
;-)

Danke für das tolle Rätsel!
pmarley

kann gesucht werden 05. Oktober 2020 LLSmurf hat den Geocache gewartet

Ich hatte den Cache erst kürzlich besucht, da war alles i.O.
Nur habe ich ihn auf OC heute erst adoptiert.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. September 2020, 16:40 Nubi&Luigi hat den Geocache gefunden

Sehr cooles Rätsel,

ich würde es schon als "verschlüsselt" bezeichnen. Ohne Tip wären wir nie darauf gekommen. Wir haben vieles probiert, aber wie scheibar einige hier waren wir völlig im Dunklen.

Vielen Dank für das wunderbare Rätsel, das mir einige Nächte Schlaf gekostet hat.

 

PS: Leider ist die Dichtung des Mini-Caches schon sehr brüchig, und das Logbuch sehr feucht. Wir haben es gleich mal getrocknet, aber dauerhaft wird das nicht so bleiben. Zum Erhalt müsste man hier wohl mal eine kleine Wartung vornehmen.

gefunden 29. Mai 2020, 18:08 Geohans hat den Geocache gefunden

Auf dieses Rätsel hab ich immer wieder einen Blick geworfen, aber gar nicht erst versucht an eine Lösung zu denken. Gestern, nachdem ich kurz zuvor in meiner Mystery-Anleitung was Themenverwandtes gesehen hatte, kam mir eine Idee ... Was es nicht alles für Möglichkeiten gibt Koordinaten zu verstecken!

Nach dem GC-Waldfriedhofs-Mystery lag es nahe auch noch hier vorbei zu schauen. Dank Hinweis war das Döschen rasch gefunden. Alles ok damit. Danke fürs Legen und Pflegen. Und vor allem danke für das ausgefallene Rätsel!

Habe mit meinem GC-Alias Hannes33 geloggt.

PS: Angaben von OC- und GC-Listing stimmen bzgl. D-Wert und Koord-Korrekturen nicht überein!

gefunden 26. März 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis der großen Zahl hatte ich schnell gelüftet, aber beim Suchen der Dose stellte ich mich etwas ungeschickt an. Wenn man den Offset aus dem Listing ignoriert, dann kann man halt nichts finden.
Heute mit dem Offset war es dann ein Sekundenfund

TFTC