Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wo Kyrill wütete

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.441' E 007° 45.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2010
 Gelistet seit: 01. Mai 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA418

33 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wo Kyrill wütete

Der Cache, ein einfacher Tradi, kann man im vorbei gehen mitnehmen.

 

Auch im Wolbecker Tiergarten wütete am 18/19.Januar 2007 der Kyrill. Der Spaziergang führt durch den 287 ha großen, ca. 800 Jahre alten Tiergarten, mit einer beachtlichen Flächengröße, räumlichen Geschlossenheit und einem guten Erhaltungszustand. Er ist Repräsentant für naturnahe Waldbestände im Kernmünsterland und Lebensraum vieler seltener Tier- und Pflanzenarten, besonders wertvoll gilt er für Amphibien, Fledermäuse und Höhlenbrüter. Das Gebiet beherbergt unter anderem eine große Population des Feuersalamanders. Die Bezeichnung Tiergarten ist eigentlich falsch. Sie rührt wahrscheinlich daher, dass dieses Waldgebiet bis zur Säkularisierung von den münsterischen Fürstbischöfen als Jagdgebiet genutzt wurde. Der Wald ist Naturschutzgebiet, deshalb bitte ich euch, auf den Wegen zu bleiben.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wolbecker Tiergarten (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Werse-Ems-Niederung_ Kreuzbach_ Angel und Wolb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo Kyrill wütete    gefunden 33x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juni 2016 Dimer hat den Geocache archiviert

Der Petling wurde gemuggelt.

gefunden 14. Mai 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy auf unseren Wegen im Wolbecker Tiergarten und Grafenbusch auch dieses Logbuch signiert. Danke fürs Zeigen, das Verstecken und die RundeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 25. Oktober 2015 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Meine Cache-Route ist heute auch durcheinander gepustet worden [:D].
Bei einem Besuch im Wolbecker Tiergarten konnte ich auch diese Dose finden.
TFTC sagt
Nicky

gefunden 08. Oktober 2015 1Corvus hat den Geocache gefunden

Heute bei ziemlichen Nieselwetter zog es uns in den hoffentlich Muggelarmen Wolbecker Tierpark. Es ist trotzdem erstaunlich wieviele Doggels und Jogger Morgens so unterwegs sind. Aber dann in der Zeit von ca.10-11Uhr waren wir doch weitgehend allein im Wald. Erst gegen Mittag setzte nicht nur verstärkt der Regen wieder ein sondern auch die Muggel. Alle Dosen konnten gefunden werden. Bei den Spaziergang Dosen brauchten wir an der ein oder anderen Stelle etwas länger, da das hier mit den Kood`s schwierig war.
Danke für die schöne Runde durch den Wald und die viele frische Luft sagt ein Rabe.

gefunden 16. September 2015 giacco2610 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gesucht, gefunden und geloggt.

DfdC

Giacco2610