Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Holzfällarbeiten oder Biberfrass

Logbedingung für diesen Cache ist ein Foto von den Holzfällarbeiten bzw. Biberfraßspuren unter Angabe der Koords!

von Windego     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.000' E 009° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2010
 Gelistet seit: 02. Mai 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA44E

77 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
3 Ignorierer
1210 Aufrufe
163 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung: An den Koordinaten findet sich kein Cache! Der Biberfraß ist der Cache, er ist somit überall wo die Biber aktiv waren ... siehe Logbedingung! 

Holzfällarbeiten oder Biberfrass

Der Biber ist auf dem Vormarsch. Nachdem er Mitte des letzten Jahrhunderts fast ausgerottet war ist der Biber durch zahlreiche Wiederansiedlungsprojekte, die steigende Vernetzung von Naturschutzgebieten und Renaturierungsbemühungen und natürlich auch dem wachsenden Umweltbewußtsein wieder in weiten Teilen Deutschlands heimisch geworden. 

Mit diesem Cache kann die wachsende Anzahl Biber dokumentiert werden.

LOGBEDINGUNGEN:

Um diesen Cache loggen zu dürfen müsst Ihr

1. ein Foto von den bibertypischen Baumfällarbeiten machen (siehe Beispielfotos) und dieses online stellen

2. im Log die Koords angeben wo das Foto aufgenommen wurde.

Sofern Euch Biberstories bekannt sind freue ich mich diese im Log zu finden.

Bitte beachtet eventuell bestehende Betretungseinschränkungen bei Schutzgebieten! Danke.  

... über selbstgemachte Biberfotos freue ich mich natürlich auch! ... sind aber nicht Logbedingung.

Viel Spaß wünscht Windego

Meine Fotos unten sind übrigens im Wetteraukreis/Hessen an der Nidder entstanden ... Koords: N 50°17.957 u. E 008°59.217 sowie N 50°18.100 u. E008.59.206.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jnffre! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #3
Bibertypische Holzfällarbeiten #3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzfällarbeiten oder Biberfrass    gefunden 77x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2023, 18:01 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug nach Landsberg an den Lech

N 48 02.631 E 010 52.617

Wie üblich auch hier in der Nähe des Wassers ist der Biber fleißig und räumt die Bäume weg, da schaust du nur. Leider habe ich persönlich noch nie so einen Artgenossen angetroffen, sollen ja ziemlich groß sein. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Biber: HolzfällarbeitenTitloleli und der Biber: Holzfällarbeiten

gefunden 03. Oktober 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Waldrunde bin ich beinahe über einen angeknabberten Baum (*Bäumchen) gestolpert. Da erinnerte ich mich, dass es ja die Biberfraßsafari gibt und hab gleich mal ein Foto geschossen. Ich nehm an, dass dr Biber im nahen Teich zuhause ist. Aber sonst waren von ihm keine weiteren Spuren zu sehen.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Nähe Kloster Oberschönenfeld, bei Augsburg
bei ca. N48° 18.956 E010° 44.071

Bilder für diesen Logeintrag:
Das gefällte Bäumchen..Das gefällte Bäumchen..

gefunden 05. Juni 2022, 07:43 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Zwischen Perach und Neuötting am Inn entlang gibt es jede Menge Biberfrass. Anscheinend ist es sogar so schlimm, dass Warnschilder erforderlich sind. Ich habe die Bilder eines der Schilder und von ein paar angeknabberten Bäumen angefügt.

Koordinaten des "Anfangs":   N 48° 15.192   E 012° 45.107
Koordinaten des anderen Endpunktes der "Gefahrenzone": N 48° 15.575 E 012° 43.043
  
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Juni 2022 um 07:43 h
# 542

Bilder für diesen Logeintrag:
WarnungWarnung
angeknabberter Baumangeknabberter Baum
und noch einerund noch einer


zuletzt geändert am 06. Juni 2022

gefunden 09. April 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Spontan mit kaktus67 auf eBike Tour im nahen Baselbiet bzw. in Der Stadt.

In der Reinacher Heide in Reinach, BL, Schweiz gibt es einen Biberlehrpfad. Diesen hatten wir für eine Safari schon länger auf dem Radar. Das Finden von Biberspuren war hier kein Problem. Überhaupt haben wir beim Cachen schon öfters Biberspuren gesehen, aber wussten von der Safari (noch) nichts.

Biberpfadi: N47° 29.646 E7° 36.362

Danke für die Safari, welche wir im Team "kaktus67" und "Eyjafjallajökull" loggen

gefunden 09. April 2022 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull kurze Tour mit den E-Bikes am Morgen in und um Basel gedreht. Das Wetter war nach der Nacht zwar noch frisch, aber es kam bald die Sonne raus!

Wir hatten uns ein paar GC-Dosen und auch ein paar Safaris vorgenommen.

Am Bieberpfad in Reinach BL gibt es natürlich auch Biberfrassspuren.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 29.646 E7° 36.362

Danke für die Safari an Windego!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberfrassBiberfrass
Etwas frischerEtwas frischer