Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schnoidas Bahnhof

 Schnaitheims Bahnhof KÖNIGLICH-WÜRTTEMBERGISCHES BAHNHOFSGEBÄUDE

von der MC     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 42.519' E 010° 09.542' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Mai 2010
 Gelistet seit: 08. Mai 2010
 Letzte Änderung: 26. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA49F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   


Die am 12. September 1864 eröffnete Brenztalbahn, verband zunächst nur Aalen mit dem Kopfbahnhof Heidenheim und Reisende konnten nun Stuttgart-Heidenheim-Stuttgart in einem Tag bewältigen – welch ein gewaltiger Fortschritt: der Anschluss an den internationalen Verkehr.
Am 5. 1. 1876 wurde dann erst die Strecke von Mergelstetten bis Ulm eröffnet. Der hiesige königlich-württembergische Bahnhof besteht aus Sandstein, ebenso Fenster, Bogen, Gesims und Seitenteile.

Erbaut als Empfangs und Schalterhaus ist es heute in Privater Nutzung mehr Arztpraxis als Bahnhof, trotzdem eine Möglichkeit
nach Schnaitheim zu kommen oder wieder zu gehen!

Schneller Tradi am
beliebten Radweg.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnoidas Bahnhof    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. November 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC27RX1) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Oktober 2019 shadowmarch hat den Geocache gefunden

Nach einem angenehmen Abend in einem örtlichen Lokal noch bei einem gemeinsamen Dorfspaziergang mit lila_linda und boss131 diesen Cache als "Nachtcache" gesucht und gefunden.

Danke fürd's Dösle!

gefunden 04. März 2018 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nachlog, nachdem ich den Cache bei Geocaching schon vor längerer Zeit geloggt habe.

TFTC

gefunden 18. März 2017, 20:53 Lauterburger hat den Geocache gefunden

18. März 2017 15:03
Heute ging nochmals zu dieser Dose. Beim letzten mal wurden wir leider nicht fündig. Heute genau an der gleichen Stelle gesucht und nach längerem Tüffteln hatten wir dann die Dose und stehen auch im Logbuch.

TFTC die Lauterburger 😉

gefunden 24. April 2016, 15:44 Leander80 hat den Geocache gefunden

Danke fürs verstecken und pflegen 😊 tolles Versteck

gefunden 07. September 2015, 11:17 burgberger hat den Geocache gefunden

Am 7.9.2015 auf GC gemacht.

gefunden 14. Juni 2015, 20:49 zumgeier12 hat den Geocache gefunden

Auf Geocache.com geloggt.

gefunden 27. Juli 2014, 13:58 Mareschbande hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Rundr durch HDH gefunden.
TFTC

gefunden 19. März 2014 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Tochter kurz im FCH Fanshop in der Voith Arena - danach musste ich hier zusammen mit ihr vorbeifahren - O.K. - ich gebe es ja zu - ist mein dritter Anlauf ... jetzt oder nie - sie hat die kleineren Hände - aber auch das blieb erfolglos ! Dann kam die Erleuchtung ! Trotz Spoiler und Cache Kontrollgriff - ich war im falschen Loch ! Oh man - im Dunkeln zuvor war mir das nicht aufgefallen ! Jetzt hatte ich die Dose gefühlt - doch wie herausbekommen ? Als meine Finder so langsam aufgaben hatte ich sie irgendwie herausgefriemelt - war ich froh - und mein Mädel erst ! Logeintrag erfolgte dann im Cachemobil und danach verstaute ich die Dose wieder in ihrem Zuhause ! Uff ! TFTC ede-v mit Sophie - das ist mir doch glatt ein Schleifchen wert !

gefunden 28. April 2013 TiPeJu hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juli 2012 MA210 hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei. Dank einem kleinen Hinweis, den kleinen schnell gefunden und geloggt. TFTC Andycamha

nicht gefunden 16. Juni 2012 MA210 hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch beim zweiten Mal nicht gefunden.

gefunden 06. April 2012 Blauemaus hat den Geocache gefunden

Schöner Bahnhof, tolles Versteck. War nicht ganz einfach, aber dank gefühlvoller Finger und ein wenig Geduld doch zu finden. Zusammen mit jens1997 geloggt. TFTC.

gefunden 27. November 2011 Vipera berus66 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr in Schneitheim Caches gesucht und geloggt, heute auf OC nachgeloggt, viele Grüße Vipera berus

gefunden 18. November 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
danke für den Cache.

gefunden 08. August 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2011 marsonline hat den Geocache gefunden

[pink]#881[/pink]

Schickes Versteck so direkt am Bahnhof. Wenn ich hier mal im Zug vorbeigefahren wäre... Na auf jeden Fall war die Dose gleich gefunden und schon gings am Bach entlang weiter zum nächsten Cache.

Das war dann die siebte Dose auf der heutigen Tour in HDH...

[i]Danke für die Dose[/i]
MarsOnline

gefunden 18. August 2010 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf habe ich das Döslein in seinem Versteck ertasten können. Um den Mikro herauszufummeln waren meine Hände einfach zu groß. Also versuchte ich die Dose im Versteck zu öffnen und wollte so an das Logbuch kommen. Doch Plötzlich rutsche der Behälter tiefer und war somit nicht mehr erreichbar. Ich ging dann mit einem Kugelschreiber ins Loch und stocherte ein wenig herum. Und siehe da, das begehrte Döslein kam unterm Stein zum Vorschein. Es geht also auch mit Handschuhgröße 12 !

Danke für den Gynäkologen-Cache sagt
GC_Hänsel68
(Logzeit 12.15 Uhr)

gefunden 08. Mai 2010 JENS09 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2010 Hellenstones hat den Geocache gefunden

Kurze Schnoidarundfahrt am heutigen Abend um den Outdoorshoppingfrust zu kompensieren...
TFTC
Grisu_HDH & RennHenn

gefunden 07. Mai 2010 Brenztalkrokodile hat den Geocache gefunden

Sodele, noch kurz vorm Schaffa no an kloina Abschdecher nach Schnoida undrnomma
Ond ....
gell dau glotsch ...
a nieglnaglnuis Logbiachle entdeckt

danke fürs Dösle und den FTF

*** *** FTF *** ***