Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bieber 2

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.812' E 008° 50.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2010
 Gelistet seit: 12. Mai 2010
 Letzte Änderung: 12. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCA508
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

logo
Allgemeines zum Cache "Bieber 2"


Wie schon bei "Bieber 1"angekündigt, setzt sich hier damit die Bieberreihe fort.
Sicherlich ist die Stelle nicht jedermanns Geschmack, da die Location direkt an der B448 zw.Oberthausen und Offenbach-Waldhof gelegen ist.
Was aber reizvoll ist, ist der Weg um zum Cache zu gelangen:

 
grundsätzliche Informationen

  • Parken - da die Stelle direkt an der B448 zw.Obertshausen und OF-Waldhof gelegen ist, geht das nicht direkt vor der Cachelocation. Wenn ihr wollt, stellt euer Auto im nahen Gewerbegebiet ab. Ansonsten kommt zu Fuß oder mit dem Rad
  • Ihr bewegt Euch in einem Naturschutzgebiet, bitte verhaltet Euch bitte auch dem entsprechend...

             

 
Zugang

  • So hier wird es schwierig, die Gegend um das Cacheversteck ist zur Zeit (Mrz.2010) ziemlich feucht, siehe hier:
  • bild1 bild2 bild3 bild3

 
Aufgabe

  • Die besondere Herausforderung besteht darin, trockenen Fußes zum Cache zu gelangen. (Zur Zeit empfehle ich dabei wasserfestes Schuhwerk) und seine "Haltung" dabei zu bewahren.
  • Cachebehälter suchen und Loggen ;-)   

 
Anmerkungen

  • Bilder, die Euch zeigen, wie ihr zum Cacheversteck gelangt, sind jederzeit willkommen...
    Wie immer gilt: JEDER IST FÜR SEIN TUN SELBSTVERANTWORTLICH !
  • Für Unfälle, Verletzungen oder sonstige körperliche,materielle oder finanzielle Schäden ( Radarfallen etc..)  hafte ich nicht !!!


 

Bilder

100_4086
100_4086
spoiler
spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bieber 2    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC25FQJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet und nun möglicherweise ganz verschwunden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten der Cache später vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Mai 2021, 07:31 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Der Cache ist archiviert im GC hab es erst jetzt gesehen.

nicht gefunden 02. Mai 2021, 23:53 Ghostlector hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist da nur noch die Schnur wenn er Mal dort hing ?
83

gefunden 25. Februar 2021, 10:17 DerLangener hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC

gefunden 30. August 2020, 17:17 _stanze_ hat den Geocache gefunden

Heute msl wieder eine grosse Runde in der Homezone.
Danke an sarah_B sagt stanze
#4 30. August 2020 17:17

gefunden 27. April 2020 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Rad von Obertshausen nach Waldhof unterwegs um ein paar gelöste Mysteries und die Tradis zu besuchen. So kam ich auch hier vorbei.
Danke an sarah_B für's Legen und Hegen des Caches!

#8251

gefunden 16. Juli 2019, 15:47 Lostnick hat den Geocache gefunden

Erster Cache und gleich super gefunden

gefunden 29. März 2018, 17:06 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Saunabesuch zusammen mit der Waldfüchsin gefunden.

gefunden 15. September 2017 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Hier in der Nähe war ich schon 2 Mal. Aber jedes Mal stand alles unter Wasser und ich hatte keine Gummistiefel dabei. Die Temperaturen an diesen Tagen waren auch nicht so, dass man trotzdem durch das Wasser hätte stapfen können.

Dieses Mal hatte ich extra Gummistiefel im Gepäck und dieses Mal hätte ich keine gebraucht. Es war nämlich relativ trocken. Ich habe mich sogar getraut einen TB abzulegen.

Die Dose habe ich etwas im Off, aber dennoch schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache, den wir im Besten Zustand vorfanden.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 04. April 2017, 19:20 Hokaydu hat den Geocache gefunden

Feierabend-Cachen mit Büffelkind und noch hell zu diesen Zeitpunkt! Ab auf die Tret-Cache-Mobile und hier den 1. von den heutigen 10 angegangen. Und dann gleich sowas! 😂 Naja aber genügend Geäst liegt ja auch herum zum über die Feuchtigkeit drüber laufen auf dem Weg zur Dose... dünnes.... und dickeres ☺️...
Vielen Dank an sarah_B für das Verstecken, das Herlocken und das Pflegen - DFDC!
Viele Grüße von Hokaydu
4. April 2017 19:20, # 127

gefunden 16. Januar 2017, 05:56 sunrise132 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit krombizombi gesucht und gefunden.

DfdC

gefunden 25. April 2016, 22:37 rebsche781 hat den Geocache gefunden

Heute mit MH2801 gefunden. Danke:)

gefunden 25. April 2016, 22:34 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht und paar Dosen gesucht.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 09. April 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Unser traditionelles Freitagscachen hatten Peresant und ich dieses Mal auf Samstag verlegt und uns den Waldhof als Ziel ausgesucht. Samstag war für dieses Gebiet eine gute Wahl, unter der Woche ist hier sicherlich deutlch mehr los.
Bei diesem Cache haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, dass wir beide bis zum letzten begehbaren Punkt vorgedrungen sind und uns dann gemeinsam im Logbuch eintragen konnten. Zum Glück hat es heute nicht geregnet, sonst wäre das ein ziemlich glitschiger Weg geworden.
Danke für's Auslegen!

gefunden 01. Januar 2016, 15:30 thatterm hat den Geocache gefunden

Zur Zeit alles trocken

gefunden 27. Dezember 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

gefunden 03. November 2015, 17:00 moztirom hat den Geocache gefunden

schnell zu finden in gutem zustand hat spass gemacht als 1. cach point :)

gefunden 23. Oktober 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute früh wieder einen kleinen Umweg durch Offenbach gemacht und vor Dienstbeginn einige Caches gesucht. [8D]
Hier hatte ich heute extra Stiefel mit genommen, da ich beim letzten Besuch die Dose nicht erreichen konnte. Und jetzt war keine Wasser mehr da [:D] [:D]
Danke für den cache[:)]

gefunden 03. August 2015, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein ganz besonderes Jubiläum!
Bieber 2 ist der [red][size=4]100.[/size][/red] Cache von sarah B, den wir gefunden haben.
Damit wir uns immer daran erinnern, setzen wir ihn am besten auf die Favoritenliste icon_fav.png[;)].

[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]

[white]4085 - 15:30[/white]

gefunden 21. November 2014, 15:01 Deathevil hat den Geocache gefunden

Nach mühsamer kletter Aktion konnte ich endlich logen tftc

gefunden 21. November 2014, 15:00 leilith24 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden Tftc

gefunden 28. Oktober 2014 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache konnte ich auf kleiner Runde gut finden.
Entgegen der Inventarliste befand sich kein TB darin.
Das war heute 28. Oktober 2014 mein 206er.
Vielen Dank fürs "her-loggen" sagt Mc-Slipper

zuletzt geändert am 28. Juni 2016

gefunden 21. Juni 2014, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 22. März 2014 Odiss hat den Geocache gefunden

Heute mal eine schnelle Waldhofer Runde mit 25 Döschen in 3 Stunden, zusammen mit Supersaiya, durchgezogen. Dieser sollte unser erster sein. Dort angekommen, schien das Döschen erst einmal unerreichbar. Alldings haben wir dann doch einen Weg gefunden an das teure Gut heran zu kommen. Odiss sagt danke.

gefunden 22. März 2014 supersaiya hat den Geocache gefunden

Heute mal eine schnelle Waldhofer Runde mit 25 Döschen in 3 Stunden, zusammen mit Odiss durchgezogen. Dieser sollte unser erster sein. Bieber trifft hier voll zu. Viel Wasser, Mohr und Baumstämme gibt es hier. Beim rumklettern auf den Baumstämmen mußte man aufpassen nicht abzurutschen und ins Wasser zu fallen. Dose konnte aber trocken gehoben werden. Schönes Versteck.

gefunden 20. Februar 2014 horizontx hat den Geocache gefunden

Och ja, das war schon eine kleine Herausforderung (obwohl es ein Tradi und kein Challenge Cache ist).
Den habe ich jetzt in trockenen Tüchern und hatte hinterher auch noch trockene Sachen. Glücklicherweise hat die Mückensaison noch nicht begonnen.
TFTC horizontx

gefunden 30. Dezember 2013 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Meinen heutigen Urlaubstag nutzte ich um Bieber unsicher zu machen.
Zusammen mit Familie Mumintroll machte ich mich auf die spannende Suche.
Die Location hat mir gefallen, der Sommer kann sie bestimmt toppen.
Kurz nach dem Loggen kamen auch schon Ograr & Sumischein vorbei.

Danke fürs Auslegen.

gefunden 30. Dezember 2013 Mumintroll hat den Geocache gefunden

Unsere perönliche Jahresabschlussrunde.
Mit zwei Nachwuchscachern hat's richtig Spaß gemacht, wir waren ein tolles Team. 
Die beiden Juniors waren richtig gut und haben streng darauf geachtet,
dass wir überall (wo es möglich war) ein kleines Geschenk hinterlassen.
Mit Julia Gamefreak gekommen und Ograr & Sumischein kamen dann auch noch dazu.
Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr.
TFTC

gefunden 28. Dezember 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Bevor das Jahr 2014 beginnt ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2013. Einige Ziele wurden erreicht und einige könnte man ja noch erreichen.....
Das wären???? na klar die Statistik mit mehr Caches aufpimpen. So hatten Halalischa und ich das gleiche Ziel einen höheren Tagesdurschnitt zu bekommen während VASA2010 auf seine 1000 zusteuern wollte.
So lag es nah das wir uns bei euch in Hessen austobeen. Es waren wirklich tolle Runden mit super Caches dabei. Einige Verstecke waren echt knifflig.
[center] [size=4]Danke sarah_B für den Cache
Grüße
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 07. Dezember 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine abendliche bis nächtliche Tradi-Tour unternommen. Zuerst gings nach Obertshausen und anschließend weiter in Richtung OF Waldhof, wo natürlich auch der tägliche T5 erledigt wurde.

So, ab nach OF. Hier wunderte ich mich etwas über die T Wertung, wo da wohl der Cache sein soll bis mir auffiel, dass es wohl ab und zu doch deutlich feuchter hier sein muss. Heute wäre es eher schwierig gewesen, hier nasse Füße zu bekommen, allerdings in unmittelbarer Nähe zum Cache auch nicht unmöglich. Die Dose konnte ich schnell entdecken.

Danke fürs Auslegen, TFTC

gefunden 15. September 2013 Anch hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Anch

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

gefunden 17. August 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Gummistiefel waren heute dabei, aber nicht nötig. Danke!

gefunden 30. Mai 2013, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

gefunden 14. April 2013 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Den wollte ich schon lange mal machen. Heute, nach den Regenfällen und nur mit meinen Treckingschuhen, ein herrlicher Balanceakt zwischen Wasser und Festland.

Danke für das Zeigen der Bieberer Everglades sagt
Hardy_Rodgau {2667/16:35}


gefunden 13. April 2013 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Heute auf unsrer Runde diesen schönen Cache gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken. Die Wombels

gefunden 16. Januar 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC Runde mit ju_wi & charon49
Als Nachbar der Waldhof-Runde wurde dieser trockenen Fußes mitgecacht. Dank des Frostes kamen wir hier gut über das Eis zur Dose ... & weiter gings in der Runde.
T4TC
LIFT

gefunden 22. März 2012 SirChrome hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt schon seit zwei Monaten darauf warte, diesen Cache endlich mal einigermaßen trocken anzutreffen, konnte ich heute Erfolg vermelden und mich erfolgreich ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem iPhone4 und der Geocaching-App.

gefunden 01. November 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Wieder mal hier unterwegs, dieser war der 1. Streich! Danke!

#669, 2011-11-01 at 09:03:14, *TFTH* unterwegs mit PatBe und NosferatuAlucard

gefunden 28. September 2011 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit hier kurz vorbeigelaufen. Glücklicherweise konnte ich dank des schönen Wetters der letzten Tage nicht nur trockenen Fußes, sondern zu meiner Überraschung auch völlig Mückenfrei loggen. Das ging alles ratzfatz ab, hin, loggen, wieder verstecken, und wieder weg.
TFTC

Wurzelknecht

gefunden 08. Juni 2011 farrier hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2011 Komet97 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt das Komet97 Team, gut gefunden - leider nass, habe den Caache Notdürftig getrocknet und wieder gesetzt .

gefunden 02. Oktober 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Samstag Abend ist es auf der Straße wie ausgestorben. Also kurzer Halt, rein in die Gummistiefel und ab in den Sumpf. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose dann in der Hand.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 13. August 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist uns der am letzten Wochenende entgangen - diesmal schnell nachgeholt. Danke fürs Versteck!

gefunden 07. August 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, sogar trockenen Fußes ;)

TFTC!
boehse77

gefunden 18. Juli 2010 U-714 hat den Geocache gefunden

2 von 8 heute; gut gefunden. Lästige Schnakenangriffe.
in: Geocoin
DFDC sagt U-714

gefunden 08. Juli 2010 ZAkumis hat den Geocache gefunden

Gestern abend gut gefunden, allerdings von Mücken zerstochen!

Out: nichts

In: Schlüsselanhänger

LG ZAkumis

gefunden 06. Juni 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team gut gefunden TFTC

gefunden 03. Juni 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gonzo0815 nach kurzer Suche gefunden. Die Fahrradschuhe haben hier schon mal das erste Bad des Tages bekommen. [;)] Danke für den Cache. NoTrade
#2028

gefunden 22. Mai 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch die kleine Bieber-Serie bin ich heute beim meiner Tour angegangen. Dabei habe ich viele sehenswerte Orte gesehen. Tolle Serie, hat mir gefallen.

gefunden 12. Mai 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

13:50
Die ersten 12 km waren einfach, die letzten 12 m hatten's in sich!
Auf dem Hinweg balanciert, nach dem erfolgreichen Loggen wie auf Wolken die Diretissima genommen.[;)]

Echt tolle [green]Dschungel[black]-Location!

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 04. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

schon vor geraumer Zeit hier vorbeigekommen. log erfolgt erst heute damit mein 7k event auch
als 7000 found in der statistik erscheint

tftc kadett11