Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Neue Mitte

 Grafenauer TB-Hotel (oder eher ne kleine Pension)

von spukis     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 42.902' E 008° 54.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 17. Dezember 2009
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 27. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA6C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen - zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und PKW - und liegt auf dem Weg vom Böblinger Raum in den Calwer Raum in der Mitte des Vierecks Böblingen/Sindelfingen, Calw, Weil der Stadt und Leonberg. Die Kreuzung ist zu den Feierabendstunden etwas vermuggelt, aber wer einmal den Cache zu den Nebenzeiten gefunden hat, wird bei später Besuchen kein Problem haben...

Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Seeger in Döffingen, wird im Jahr 2010 die "Neue Grafenauer Mitte" entstehen. Es ist für die Gemeinde eine historische Chance, eine Fläche als zentralen Dienstleistungsbereich für Wohnen, Versorgung und Einkauf neu zu gestalten, welcher letztendlich prägend und ein Treffpunkt für die Einwohner der Gemeinde sein wird...

Wer jetzt schon mal einen Ausblick auf das Baugebiet, oder in Kürze auf die Baustelle oder sogar die fertige "Neue Mitte" werfen will, ist hier genau richtig!

Da in ganz Grafenau innerorts leider fast ausschliesslich kleine Filmdosen als Caches verwendet werden, ist es schwierig, mal schnell ein paar Travel-Bugs oder Coins bei ihrer Mission zu helfen, wenn man nicht gerade Zeit hat, einen im Wald verborgenen Cache zu besuchen.

Dieser Cache soll also so etwas Ähnliches wie ein "TB Hotel" für Grafenau sein, wobei das wohl etwas hochgegriffen wäre und ich es eher als so ´ne Art "TB Pension" bezeichnen würde. Aber zum schnellen und einfachen Tauschen von TBs und Coins liegt der Cache hier wirklich perfekt. Der Platz ist gut mit allen möglichen Verkehrsmitteln zu erreichen - zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Bus und PKW - und liegt auf dem Weg vom Böblinger Raum in den Calwer Raum in der Mitte des Vierecks Böblingen/Sindelfingen, Calw, Weil der Stadt und Leonberg. Die Kreuzung ist zu den Feierabendstunden etwas vermuggelt, aber wer einmal den Cache zu den Nebenzeiten gefunden hat, wird später kein Problem haben, beim Tauschen unauffällig die Dose zu nehmen - und praktisch daran ist, dass man da nicht besonders auffällt...

Also viel Spaß beim Cachen !!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue Mitte    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2021, 13:24 Savela hat den Geocache gefunden

Auch die TB-Pension haben wir besucht.
Den Hundemuggel haben wir noch vorbeiziehen lassen und dann zugegriffen.

TFTC Savela

gefunden 10. April 2021, 15:13 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch beim schwarzen Abt haben wir natürlich noch hier und da ein bisschen mitgenommen. Leider haben wir mit unserem Womo CM die ganze Straße verstopft. Gott sei Dank muss die keiner raus oder rein .
Danke für‘s Dösle, sagen die 2 aus 🐍BoA
15:03

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2020, 16:18 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir - bevor der angekündigte Sturm kommt - noch eine schöne einfache Runde laufen, ohne viel Nachdenken. Bei für Februar sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein starteten wir die Bohmberg-Runde.

Im Anschluss ging's noch nach Döffingen ins Cafe und so konnten wir danach auch noch die Neue Mitte besuchen. In einem muggelfreien Moment konnten wir das Dösle aus seinem Versteck holen und das Logbuch erfolgreich signieren. Kurz gewartet und schon konnte das Dösle zurück gelegt werden.

Wir bedanken uns bei spukis fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns einen weiteren Smiley auf die OC-Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2018 MuelTho hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hier kurz gestoppt, schnell zugegriffen, TB reingelegt und weiter ging es. DfdC

gefunden 29. Juni 2018, 17:02 Bodhi2008 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg hier kurz gestoppt und das Logbuch signiert. 😀

Danke sagt 
Bodhi2008