Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Crypto Works

par spukis     Allemagne > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.050' E 008° 54.050' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. mai 2010
 Affiché depuis : 27. mai 2010
 Dernière mise à jour : 09. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCA6C4
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
157 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mystery ist die Steigerung zu meinem "Ave Caesar" Cache.

Viele die den "Ave Caesar" gemacht haben, waren begeistert, fanden allerdings das Rätsel zu einfach.
Die Caesar Verschlüsselung ist in der Tat sehr einfach zu entschlüssel und stellt keine grosse Hürde dar. Die in diesem Rätsel verwendete Verschlüsselung ist schon etwas kniffliger, aber immernoch gut mit "herkömlichen" Mittel zu lösen (wer es sich einfacher machen will, findet im Hinweis das verwendete Verschlüsselungsverfahren).

--- Beginn kodierter Text ---
GEZYPVMWEWCWRRAPAZUXMWEVWUWRF
ZRRUYXZUYAPWUUJXNRSZUYGWUJXZS
SYKWYIYXWMUUYWURPERNJXZPSIPDX
WHWRAWUGWNJZJXWUIPSMRAWRMUYAM
WUWEHWMRNEAZJXYPRAOMWEIMGICWM
PRAOMWEIMGLPRFYRWPRXPRAWEYWMR
PRAUWJXIMGNUYZJXYOMWEPRASPWRI
MGLPRFYICWMXPRAWEYZJXYMJXXNSS
WAPXZYYWUYHWMAMWUWDEZWYUWVWMR
CWRMGULZUUPRASEWPUYAMJXZPSAWR
SMRZV
---- Ende kodierter Text ----

Vielleicht solltet Ihr mal eine Häufigkeitsanalyse für deutschen Text durchführen...
Viel Erfolg beim Rätseln!

Indice additionnels   Déchiffrer

Zbabnycunorgvp Pvcure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Heckengäu - Weil der Stadt (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Crypto Works    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 09. mai 2013 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 13. août 2012 tomdcb trouvé la géocache

13.08.2012 17:58
Kleine Radtour mit den Kindern. Rätsel gestern gelöst und im zweiten Anlauf, nachdem wir Ave Caesar gefunden hatten, haben wir diesen auch gut gefunden. Gut getarnter Cache, habe diese Stelle bestimmt ein Dutzend Mal untersucht, nur nicht so tiefgründig. Danke fürs Verstecken.

trouvé 20. juin 2012 adrenalin trouvé la géocache

Nettes Rätsel, das ich inzwischen (nach einem hilfreichen Kontakt mit dem Owner wegen eines anderen Caches) auch recht flott lösen konnte.

Auf einer Cacher-Mittagspause heute geloggt.

trouvé 04. septembre 2010 dasmurmeltier trouvé la géocache

Nachdem klar war, dass ich dieses Wochenende wohl wieder den Ave Cäsar-Cache suchen werde, habe ich mir auch nochmal kurz diesen angeschaut und das rätseln begonnen. Anfangs lief es sehr schwer und ich wusste nicht so richtig weiter. Je mehr man sich aber mit dem Code beschäftigt, desto mehr erkennt man und mit der Zeit kommt dann das "Glücksrad-Gefühl" auf: "Ich kaufe ein E, ach nein, das habe ich ja schon..." Nach einigen Versuchen waren dann die Koordinaten ermittelt und am Cache selbst war es heute etwas muggelig. Viele Fahrradfahrer haben das schöne Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt. In einem ruhigen Moment habe ich dann zugeschlagen. Eine ähnlich schön gestaltete Dose wie beim letzten Cache wartete auf mich. Nur welcher Film läuft denn an diesem Ort :-)