Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Rumble

von froschgruen     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 14.777' E 010° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2010
 Gelistet seit: 31. Mai 2010
 Letzte Änderung: 16. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA76B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ähnlich wie schon bei Rauchende Colts OC8F44 möchte ich euch hier internationale Filme und Braunschweiger Realität vorstellen. 

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Rätselraten.


Gesucht wird ein Stadtviertel

I. Schau dir diese drei Filme an, sie spielen in dem gesuchten Stadtteil.


http://www.youtube.com/watch?v=f5b-qJb4LM0http://youtu.be/M57qoZycnNYhttp://www.imdb.com/video/screenplay/vi185403161/


II. Den Namen herausgefunden?
Nun musst du einen Ausschnitt aus diesem Stadtteil noch lokalisieren:

Mit einem Klick auf die unten stehende Abbildung gelangst du zu einem Suchbild von placeSpotting Map Spotter.
Achte auf die rechts neben der Karte angegebenen Tipps.

Versuche das angezeigte Rätsel zu lösen. Im oberen Teil siehst du eine Satellitenaufnahme.  Verschiebe und zoome die untere Karte so, dass sie den gleichen Kartenausschnitt zeigt wie die obere. 
Die Zoomstufe muss genau stimmen.

Mit der Lösung erhältst du die Finalkoordinaten.

https://www.xctrails.org/ps/index.html?id=a057a130-3009-420d-a35e-4652f4c8b829

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumble    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. September 2020 Flinkelinke hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir gut lösen und der kleine konnte sich nicht lange verstecken. 
unser 2. bei opencaching  

DfdC

gefunden 14. November 2019, 10:53 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#45

Das Rätsel konnte ich vor Kurzem echt gut lösen. Heute ging es dann zum Außeneinsatz.

Die Dose konnte ich flott entdecken.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2018, 15:20 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Am heutigen arbeitsfreien Mittwoch ging es per Fahrrad auf Cachingtour vorwiegend im Südwesten von Braunschweig. Bedeckter Himmel, nicht zu warm, also ideales Dosensuchwetter.

Lag schon seit Ewigkeiten gelöst herum. Heute zum Final gelangt. Das Haus gegenüber sieht ja jetzt echt schnieke aus! Kein Vergleich zu den graffittisierten Butzen in... na, ja, ihr wisst schon.

Liebe Grüße und danke für den Rätselcache
ITRECKS

gefunden 07. Februar 2015 coole Schule hat den Geocache gefunden

Den ersten Ort zu lokalisieren war schon nicht einfach,
den zweiten Ort zu lokalisieren war dann noch etwas umständlicher,
aber der dritte Ort hat mit dem ersten Ort rein äußerlich
eine Menge gemeinsam.

Danke für den Cache sagt

cooie schule

gefunden 25. Januar 2015, 09:09 schnecki65 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel heute morgen mit altersack61 gelöst und mittags den Outdoorteil erledigt. Diese Gegend hatte ich viel verquanster in Erinnerung! Vielen Dank für das schöne und aufwändige Rätsel und für`s Herlocken. War alles in Allem interessant!