Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Carmen´s Inn

 Kleines Dorf am Wald

by Bergmännl     Germany > Sachsen > Mittlerer Erzgebirgskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.466' E 013° 10.774' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 17 June 2010
 Listed since: 17 June 2010
 Last update: 07 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA8C3

3 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
270 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die oben angegebenen Koordinaten sind neu gewählt und entsprechen nicht den Koordinaten des Caches, liegen aber jetzt im Nahbereich!

Vorarbeit 1:

Zur Ermittlung des Startpunktes benötigt ihr eine Wanderkarte vom Mittleren Erzgebirge (z. B. Wanderkarte von Sachsen, Blatt 27, Mittleres Erzgebirge, Landesvermessungsamt Sachsen) oder eine entsprechende Karte auf PC oder im Internet.

Zeichnet jetzt 2 Linien.

Linie 1: MORGENSTERNHÖHE 711m bei Zöblitz zur Schutzhütte südlich des ALTEN GERICHT 742,2m Nähe der B 174.

Linie 2: GOLDKINDSTEIN in Marienberg zum MEILENBERG 760,1m im NSG Mothäuser Heide.

Im Schnittpunkt der beiden Linien findet ihr den Startpunkt. Das Fahrzeug könnt ihr dort abstellen.

Vorarbeit 2:

Georg Bizet schrieb eine Opéra comique in vier Akten, die den gleichen Namen trägt, wie der weiter unten zu ermittelnde. In welchem Jahr erfolgte die Uraufführung in Paris?

D=

Zur Aufgabe: vom Startpunkt, dem Schnittpunkt der beiden Linien eine kurze Strecke in Richtung W gehen, bis eine Hinweistafel auf eine "Schenke" verweist. Diesen Hinweisen folgen und an der Schenke angekommen, Folgendes ermitteln:

Aus welchem Jahr datiert die Schenke?    A=  _    _    _    _

 

Sucht eine Höhenangabe:    B=  _   _   _

 

Wie ist der Vorname der Wirtin?  _   _   _   _   _   _ ,

 

die Quersumme der Zahlenwerte vom Vornamen ergibt   C=  _   _

 

Zusammenfassung: A=                    B=                    C=                      D=

 

Zu den Koordinaten des Cache:

N 50° 37. (A-B-710)      ---> N 50° 37. _    _    _

E 13° (C-43). (D ./. 9) auf ganze Zahl aufrunden   ---> E 13° _    _ . _    _    _

Bitte seid nicht verwundert, wenn euch der Weg bekannt vorkommt.

Inhalt: Logbuch, Erstfinderurkunde, div zum Tauschen

Happy Geocaching

Additional hint   Decrypt

Nyytrzrva fntg zna: "vz Mjrvsry vzzre Tbrgur", jve aruzra qvrfzny orffre Fpuvyyre: (Srfg "trznhreg" va qre... )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Carmen´s Inn    Found 3x Not found 1x Note 3x

Found 03 June 2012 issegal found the geocache

mit MIBA unterwegs gefunden

Found 02 June 2012 migrarebarathrum found the geocache

Waren wir wirklich erst die Zweiten? Tolles Versteck!

Note 08 May 2012 Bergmännl wrote a note

Hallo, "Die Grünen Engel". Ich war am Cache, er ist noch an Ort und Stelle. In dem Wald waren allerdings Holzeinschlagarbeiten von großem Ausmaß. Ich habe den Stein gesucht, gefunden, durch den Wald getragen und ihn an einen Baum gelehnt, der ganz, ganz nah am Cache ist.

Glück Auf: Bergmännl

 

Not found 05 May 2012 Die Grünen Engel did not find the geoacache

Würde den cache gerne finden und kenne mich hier auch aus. aber stimmen die koordinaten wirklich? da kann man sich doch gar nicht verrechnen. trotzdem dort nix gefunden, vor allem nicht den stein.

Note 30 November 2011 Bergmännl wrote a note

Ich habe heute die Startkoordinaten für diesen Rätselcache neu gesetzt und näher an den Cache gelegt.