Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Schatten Kommen (1)

von patmo     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 11.105' E 013° 56.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 01. Juni 2010
 Gelistet seit: 21. Juni 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA912

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte

Beschreibung   

Bei Ausgrabungen des Archäologischen Instituts in den Wäldern Brandenburgs ist das Team von Prof. Dr. Jens Wildermann auf ein ganz besonderes Artefakt gestoßen. Es ist eine kreisrunde Scheibe, deren Vorderseite einige Runen-ähnliche Schriftzeichen zieren. Nach den bisherigen Untersuchungen durch Prof. Wildermanns Team ist man sich sicher, dass es keltischen Ursprungs ist.

Kurz nach dem Fund mehren sich die Anzeichen, dass das Team nicht allein an der Ausgrabungsstätte ist. Die Mitarbeiter erzählen sich untereinander, dass sie dunkle Gestalten zwischen den Bäumen wahrgenommen haben, die sie beobachteten. Wenn sie die Orte zwischen den Bäumen jedoch aufsuchten, war dort niemand.

Das Artefakt weist noch eine besonderheit auf: In seine Rückseite wurde mit einem spitzen Gegenstand ein Koordinatenpaar eingeritzt. Es zeigt auf eine andere Stelle in den Wäldern Brandenburgs.

 

Prof. Dr. Wildermann benötigt Eure Hilfe

 

Nehmt Euch in Acht vor den Schatten, wenn ihr diesen Ort besucht! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur xnaa thg üore qra ibeunaqrara Sbefg-Jnyqjrt reervpug jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Melzower Forst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Info), FFH-Gebiet Melzower Forst (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosph?renreservat Schorfheide - Chorin (Info), Vogelschutzgebiet Schorfheide-Chorin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schatten Kommen (1)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2015, 14:25 RAGA hat den Geocache gefunden

Wieder ein bemerkenswerter Ort, den man so nicht erwartet.Die Koordinaten waren nicht ganz eindeutig, vielleicht durch die hohen Bäume - waren aber trotzdem erfolgreich.

Vielen Dank

RAGACool

gefunden 21. Februar 2015, 12:30 Williwatch hat den Geocache gefunden

Da hier wohl vor kurzem Forstarbeiten stattfanden, die Sägespähne sind noch sehr frisch, waren wir uns nicht sicher ob wir hier was finden werden.

Wähernd Nele und ich noch durch das Unterholz stapften um den Platz mit der geringstmöglichen Fehlerquote der GPS Geräte zu finden, fand Okasan ihren ersten Cache.

Danke fürs legen und Plegen

gefunden 27. April 2012 barry1946 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2011 ToSN hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr gefunden Lachend
Bei hellem Sonnenschein um die Mittagszeit ließen sich keine bedrohlichen Schatten sehen. Dafür ließ sich, recht unerwartet bei den Vorlogs, die Dose schnell finden Lachend Richtig schön ist es hier! Aber Ausgrabungen bei Nacht oder Dämmerung könnten wohl tatsächlich von Schattenwesen gestört werden Zwinkernd Schön gemachtes Listing! Vielen Dank für diesen gelungenen Cache! No trade. Viele Grüße ToSN!

gefunden 25. September 2011 daister hat den Geocache gefunden

Habe all meinen Mut zusammengenommen und die geheimnisvolle Stätte besucht.
Von den Schatten unbehelligt konnte ich den Ort kurzre Zeit später wieder verlassen -
Danke fürs Verstecken und Gruß -> daister <-