Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Die Schatten Kommen (1)

di patmo     Germania > Brandenburg > Uckermark

N 53° 11.105' E 013° 56.647' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 01. giugno 2010
 Pubblicata dal: 21. giugno 2010
 Ultimo aggiornamento: 21. giugno 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA912

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
337 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei Ausgrabungen des Archäologischen Instituts in den Wäldern Brandenburgs ist das Team von Prof. Dr. Jens Wildermann auf ein ganz besonderes Artefakt gestoßen. Es ist eine kreisrunde Scheibe, deren Vorderseite einige Runen-ähnliche Schriftzeichen zieren. Nach den bisherigen Untersuchungen durch Prof. Wildermanns Team ist man sich sicher, dass es keltischen Ursprungs ist.

Kurz nach dem Fund mehren sich die Anzeichen, dass das Team nicht allein an der Ausgrabungsstätte ist. Die Mitarbeiter erzählen sich untereinander, dass sie dunkle Gestalten zwischen den Bäumen wahrgenommen haben, die sie beobachteten. Wenn sie die Orte zwischen den Bäumen jedoch aufsuchten, war dort niemand.

Das Artefakt weist noch eine besonderheit auf: In seine Rückseite wurde mit einem spitzen Gegenstand ein Koordinatenpaar eingeritzt. Es zeigt auf eine andere Stelle in den Wäldern Brandenburgs.

 

Prof. Dr. Wildermann benötigt Eure Hilfe

 

Nehmt Euch in Acht vor den Schatten, wenn ihr diesen Ort besucht! 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur xnaa thg üore qra ibeunaqrara Sbefg-Jnyqjrt reervpug jreqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Melzower Forst (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Informazioni), FFH-Gebiet Melzower Forst (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Informazioni), Vogelschutzgebiet Schorfheide-Chorin (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Schatten Kommen (1)    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 05. gennaio 2019, 10:30 paul & paula ha trovato la geocache

Obwohl es etwas bewölkt war, haben uns keine Schatten bedroht.

Vielen Dank!

Paul & Paula.

trovata Raccomandata 05. gennaio 2019, 10:30 paul & paula ha trovato la geocache

trovata 12. aprile 2016 hjr130899 ha trovato la geocache

Geheimnisvolle Orte mögen wir ganz besonders. So war ein Besuch hier natürlich Pflicht.
Danke und Grüße aus Sachsen.

trovata 22. marzo 2015, 14:25 RAGA ha trovato la geocache

Wieder ein bemerkenswerter Ort, den man so nicht erwartet.Die Koordinaten waren nicht ganz eindeutig, vielleicht durch die hohen Bäume - waren aber trotzdem erfolgreich.

Vielen Dank

RAGACool

trovata 21. febbraio 2015, 12:30 Williwatch ha trovato la geocache

Da hier wohl vor kurzem Forstarbeiten stattfanden, die Sägespähne sind noch sehr frisch, waren wir uns nicht sicher ob wir hier was finden werden.

Wähernd Nele und ich noch durch das Unterholz stapften um den Platz mit der geringstmöglichen Fehlerquote der GPS Geräte zu finden, fand Okasan ihren ersten Cache.

Danke fürs legen und Plegen