Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Reifeprüfung im Geocachen

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.661' E 008° 49.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2010
 Gelistet seit: 10. Juli 2010
 Letzte Änderung: 13. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAA48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Reifeprüfung im Geocachen



Das ist ein nicht ganz schmerzfreier Wherigo Cache bei dem

die Reifeprüfung im Geocachen abgelegt werden kann.

Bei dieser kleinen Runde hier oben am Waldrand musst du in

mehreren Zonen dein können zeigen und die Prüfung bestehen.

Da ich mir darüber im Klaren bin das es fast unmöglich ist das 

Ziel auf dem Punkt zu treffen gibt es zu jeder Zone ein Foto und

die genauen Koordinaten.

Achtung!

Folgende Ausrüstungsgegenstände sind für das gelingen

der Prüfung erforderlich:

UV Lampe, Magnet, Kompass (keinen Elektronischen) , Schreibzug,

Taschenrechner, Taschenmesser, eine Lupe, klein Geld

und eventuell bzw. bei bedarf ein zweites GPS Gerät.



  Am Final wird die Cartridg als komplett gelöst beendet und gespeichert.

Lade die GWS Datei bei Wherigo.com hoch,

den nur so akzeptiere ich deinen Logeintrag.



Die Kartusche findest du hier



Getestet und für machbar befunden habe ich diesen Wherigo

mit einem MDA Vario II und einem HTC HD2.



Wie sich die Garmin Geräte verhalten wird sich zeigen.



Lupo 512



Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reifeprüfung im Geocachen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. November 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Erst hatten wir ein wenig Bedenken wegen des Schnees, aber der machte keine Probleme. Die Technik hat super mitgespielt und lief sowohl auf einem Colorado als auch auf einem HTC HD2.<br/>Die Stationen sind lupotypisch klasse gemacht und es sind wieder neue Ideen dabei, die wir so noch nicht hatten. Vielen Dank f&#xFC;r diesen sch&#xF6;nen Spaziergang, der nicht zu lang und nicht zu kurz war.<br/>In: GC Maya Suncompass<br/>Out: -<br/>#2477

gefunden 24. Oktober 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Wetter war herrlich und so drehte ich eine kleine Runde an der Hohen Strasse.

Ein kleines Experiment im "Parallel-Cachen" - dieser Wherigo und ein nahegelegener Multi waren das Ziel.

Am Start kurz die neue Hardware gecheckt, und los ging's...

Station 1 und 2 liegen flüssig und ohne Probleme, aber bei der 3. Station hakte es dann ein wenig.
Hier wurde ich nach langer Suche leider nicht fündig - also musste ich einen Hint in Anspruch nehmen und die Aufgabe etwas anders lösen.

Danach weiter den nächsten beiden Stationen, die mich zum einen etwas schmunzeln ließen und zum anderen erstaunen, ob der bekannten handwerklichen Fähigkeiten des Owners.

Nach Station 5 erstmal kurze Pause - der Multi war wieder an der Reihe.

Als ich dann von diesem wieder zur nächsten Aufgabe schlenderte, sah ich 4 Personen, die zielgerichtet zur 5. Station gingen. An Station 6 trafen wir uns dann und knobelten gemeinsam an der Aufgabe. Anschließend ging's gemeinsam weiter zum Finale.

Insgesamt ein schöner, aber auch teilweise kniffliger Wherigo - hat viel Spaß gemacht.

Grüße an den Owner und an das Team aus Langen/Stuttgart.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2010 safri hat den Geocache gefunden

Erst die Arbeit und dann am Nachmittag das Vergnügen!
Die Aufgaben gefielen mir sehr gut, die Stages ließen sich recht gut finden und nur das Display des Oregons in der Sonne ist etwas schwer erkennbar.
Bei herrlichstem Sonnenschein absolvierten die Prüfungsrunde und wurden sogar vom Owner begleitet. Nala genoss den Ausflug und am Ende hielt ich die Schatzdose eher in der Hand als ich den angegebenen Punkt erreichte.

Vielen Dank für den schönen Wherigo und die anstrendende Arbeit der Programmiererei! Dieser hier macht direkt Lust auf weitere.

gefunden 20. August 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Ein schön gemachter Wherigo, den ich zusammen mit mylk05, seinem Oregon problemlos und meinem Colorado nicht ganz problemlos bewältigt habe. An einer Station stürzte mein Gerät mehrmals ab, doch dank der automatischen Speicherung konnte ich doch noch weiter spielen.
Da wir genau dort etwas länger grübelten, war das sowieso kein Problem. Schließlich mussten wir einen TJ bemühen, der uns zwar ein bisschen in die falsche Richtung leitete, doch der Hint reichte dann für die Lösung aus. Zum Schluss passierte uns noch ein kleines Missgeschick, sodass wir nochmals den TJ bemühten, der aber unsere Vermutung nur bestätigte.

Danke für die tolle Ausarbeitung und ich bin schon auf den nächsten gespannt.

Gnom

gefunden 27. Juli 2010 Danicom hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich mich voller vorfreude auf diese Reifeprüfung eingelassen und muss sagen es war eine der schönsten Prüfungen die ich bisher hatte.

Die Aufgaben haben alle spaß gemacht und sind gut lösbar, da habe ich mir fast noch schwerere Aufgaben vorgestellt (gewünscht).
Alles in Allem eine super und aufwendig ausgearbeitete Runde (wie man es von Lupo Caches gewohnt ist alles Qualitätsarbeit!)

Klasse Idee und Umsetzung, hat mir sehr gut gefallen und ich hatte spaß!

Hoffentlich gibt es bald mehr davon, so macht ein WIG auch richtig spaß, beim ersten Anlauf hat alles geklappt, wobei mein Oregon 550 bei einer Stage (5) eine "unhandled exception" hatte und der WIG-Player abstürzte (hier sollte Seitens Groundspeak/Garmin doch mal etwas Produktpflege betrieben werden).

Nach dem Neustart ließ sich ohne Probleme an selber Stelle weiterspielen.

Vielen Dank für diese schöne Runde und die aufwendige Ausarbeitung!
Hoffentlich war es nicht der letzte seiner Art.

Gruß,
Danicom