Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

An der Ochsentour 5

Kleiner Wandercache über 5 Stationen

von Duo-Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 11.529' E 007° 37.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 13. Juli 2010
 Letzte Änderung: 13. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es ist ratsam den Cache in der Folge 1 - 5 abzulaufen.
 
Das Cachemobil könnt ihr hier abstellen: N 51° 11.780 E 007° 37.437 

Dies ist mein erster selbst gelegter Cache.
Eigentlich wollte ich beim ersten Mal nur eine Dose verstecken.
Aber jetzt ist daraus eine Reihe von Tradi’s geworden, die einen Rundweg von ca. 4,5km ergeben.
Ich hoffe ihr habt Spaß daran.
Das Gelände in dem wir uns zum Teil bewegen wurde bis zum Abzug der Belgischen-Streitkräfte als Truppenübungsplatz genutzt.
Jetzt ist es ein Naturschutzgebiet. Auf einem Teil des Areals grast King Stilli mit seiner Familie. Da wir das Naturschutzgebiet nicht umrunden müsst ihr schon etwas Glück haben um King Stilli zu sehen.
Bitte denkt daran ihr bewegt euch in einem bzw. am Rande eines Naturschutzgebietes, also verhaltet euch bitte entsprechend.
Bleibt auf den Wegen und klettert nicht über Zäune und cacht nicht in zu großen Gruppen.
An schönen Wochenenden ist es hier ziemlich muggelig.
Der Cache liegt jeweils etwas abseits des Weges.

Es muss nichts umgegraben, abmontiert oder zerlegt werden.

Viele von euch werden sagen warum gehen wir Station 5 nicht zuerst an. Davon würde ich abraten da man in der Nähe nicht gut parken kann.
Zum Cache gibt es nicht viel zu sagen Koordinate anlaufen, suchen und loggen.

An der Location ist der Empfang leider nicht so toll.

Der Bereich weist viel lockeres Gestein auf.
Es muss nicht geklettert werden.

Nehmt euch etwas Zeit für die Runde und genießt die Landschaft.

So nun habt ihr es geschafft folgt dem Weg bis ihr an die Straße kommt. Dieser folgt ihr bergauf und nach wenigen hundert Metern ist das Cachemobil erreicht.

Austattung: Logbuch, Kugelschreiber,Kofferanhänger, Schlüsselanhänger.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz tebßra Fgrva nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Ochsentour 5    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Mai 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir auf dem Stilleking unterwegs und sind den Spuren der
Ochsentour gefolgt,
es war eine interessante Wanderung durch eine abwechslungsreiche Landschaft
mit Höhen und Tiefen, wir hatten die Sonne im Gepäck und genossen herrliche Natur,
sehr gut gefallen haben uns die Heckrinder, die zwischen Station 1 und 2 zu
bewundern waren,
natürlichen haben wir nicht vergessen, uns um die Döschen der Runde zu kümmern,
die wir alle gut finden konnten, und deren guter Zustand uns erfreut hat !!

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 

gefunden 16. Dezember 2020 LogStar hat den Geocache gefunden

Heute Mittag machten wir uns auf zum Stilleking, damit ich endlich nur noch Smileys auf diesem Kartenstück haben sollte:
Monate-, nein jahrelang schon gibt es die Ochsentour-Runde und ich hatte immer wieder vergeblich versucht, mich dieser Runde zu widmen. Weil aber Vamp YVI diese Runde schon vor langer Zeit absolviert hatte, fanden sich immer wieder andere Runden, die wir dann gemacht haben. Heute aber war es dann soweit, die Runde wurde von mir in Angriff genommen. Ich konnte alle Dosen gut finden, lediglich die „2“ hatte es in sich. Hier haben wir zu zweit fast 15 Minuten gesucht, bis ich endlich den Fund melden konnte. War gar nicht so schwer - im Nachhinein gesehen. Die Fundstelle wurde von mir etwas „markanter“ ausgeprägt. Mit Hint und „wo würde ich den platzieren“ kommt man der Location sehr nahe. Bei Onkel Toms Hütte gabs das Baumfällmassaker, aber was soll ich sagen: Die Dose ist noch an Ort und Stelle, der Baum auch, wenn auch ein wenig im „off“...

Beste Grüße von
LogStar aus Heedfeld
heute mit Vamp YVI unterwegs

Favo: IN

gefunden 21. November 2020, 17:02 DerSommermonat95 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit DerSammler96 und Der3Sternekoch. LG DerSommermonat95

gefunden 21. November 2020, 16:48 Der Sammler96 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit der Sommermonat95 und der 3 Sternekoch.


Lg Der Sammler96

gefunden 24. Oktober 2020 Teidefan hat den Geocache gefunden

Nachdem die ersten Wegverschüsser verspeist waren und auch in diesem Zuge die ersten Labchaches der neuen Runde von Piepersloher abgearbeitet waren, ging es auf die Ochsentour.
Brav wie wir sind starteten wir an der 1 und arbeiteten uns von 2 bis 5 vor. Hat Spaß gemacht in dieser tollen Gegend zu wandern. Leider haben wir die Heckrinder nur in weiter Ferne erspäht. Vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder und haben da mehr Glück.