Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Helen's View

Ein Bonuscache zu "Wading Helen"

von M.W.     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 01.852' E 016° 08.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 18. Juli 2010
 Gelistet seit: 18. Juli 2010
 Letzte Änderung: 07. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCAAD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zur Berechnung der Cachekoordinaten werden die Variablen A - F des Caches Wading Helen verwendet.
Es ist nicht notwendig bei der Cachelocation herumzukraxeln oder zu klettern. Rund um das Zielgebiet besteht Absturzgefahr, wobei der Zugang zum Cache bei richtiger Routenwahl vollkommen gefahrlos ist.

CACHE:
N= 48° (A*D*C - A*B*C - B*B) / 1000
E =16° (A*E*F + A*B*C - B*C - A) / 1000

Um den Cache zu erreichen, ist es ratsam folgenden Wegpunkt auf einem bequemen Weg anzusteuern:
N Cache + 0,079
E Cache + 0,105
Hier zweigt ein gut erkennbarer, alter Weg ab der sich allerdings bald verliert. Das letzte Stück ist weglos, jedoch gefahrlos zurückzulegen.

Viel Spaß!

Originalinhalt Box:
Logbuch, Stift, Spitzer, Disclaimer
Kuli mit Karabiner
Schlüsselanhänger
Minitextmarker
Fisch Radiergummi
Magnetpin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helen's View    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 07. August 2018 M.W. hat den Geocache gewartet

Die für die Berechnung notwendige Variable C hat sich geändert, die Formel wurde dementsprechend angepasst. Viel Spaß M&W

gefunden 09. August 2017 npg hat den Geocache gefunden

Nach der helen noch schnell die Viewe berechnet...mal kurz online Recherche was da zuletzt sich tat.
Oh, neue Formel ...hmm komm ich irgendwo ins nirgendwo- (mit dem Wert von D der vorher war)....
Was solls - das alte Formelergebnis sah gut aus - also aufgebrochen und prompt fündig geworden.[:D]
Dann in der glühenden Hitze nochmal nachgerechnet mit der neuen Formel... Owner kontaktiert das da Fehler drin ist...

Etwas später in kühlerem Gefielde nochmal nachgerechnet und bemerkt das D auch irgendwie anders wurde...also eher meine Rechenfähigkeit in der Hitze etwas verwirrt war denn ein Ownerfehler.
Also Entwarnung an Owner rausgeschickt - nicht das die in Panik verfallen [:o)]
thx npg

Hinweis 02. August 2017 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Variable D hat sich geändert! Die Formeln wurden dementsprechend angepasst. Viel Spaß!

gefunden 25. Juni 2016 pri0n hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen hat mir nach einer langen Tour von Baden aus inklusive Flusswanderung entlang von "Wading Helen" ein wenig die Kraft/Motivation für den Besuch dieses Bonus gefehlt, aber das habe ich heute trotz hoher Temperaturen gerne nachgeholt. Dank OSM und dem zusätzlichen Wegpunkt im Listing konnte ich eine recht kommode Route zum Dosenversteck wählen, für die ich wahrlich kein Spoilerbild gebraucht habe. Nach Geniessen der Aussicht (und Verzicht auf ein Foto fürs Listing, um nicht zu spoilern) ging es wieder runter ins Tal und weiter Richtung Mayerling - vielen Dank für eine weitere schöne Tour im Helenental und Umgebung!

gefunden 30. Mai 2015 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten wurden vor langer Zeit mal berechnet, doch dann kamen wir nicht mehr in die Gegend. Mit Badeschlapfen sollte man hier nicht grad unterwegs sein. Die Vegetation hat sich hier viel zurückgeholt.
Am Versteck blüht grade schön der Diptam, dank niedriger Temperaturen ohne Gefahr der Selbstentzündung
Im Doserl stand auch heute wieder Wasser, obwohl es eigentlich unbeschädigt aussieht, daher haben wir nichts hinterlassen, aber ein wassergefährdets Plüschi rausgenommen.
thx, Gavriel & Mike

 

p.s. Der Link zu GC geht nicht