Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eis-Bunker

von Team Brot     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.207' E 009° 39.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2010
 Gelistet seit: 30. Juli 2010
 Letzte Änderung: 20. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCABD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Im Sommer ists hier immer schön kühl ;-)

Vor dem zweiten Weltkrieg wurde dieses Gewölbe als Eiskeller des Kerzeller Wirtes verwendet. Während des Krieges musste der Keller als Luftschutzbunker herhalten, heute wird er nicht mehr verwendet und ist nurnoch durch ein früheres "Fenster" zu betreten.
Die Koordinaten zeigen den Eingang (also das "Fenster") an, der Cache liegt im Inneren.

Leider werden etwas korpulentere Leute Probleme bekommen den "Eis-Bunker" zu betreten da das "Fenster" nicht allzu groß ist. Eine Taschenlampe ist Pflicht da es darin Stockdunkel ist. Spinnen konnte ich bisher keine Entdecken, dafür aber Hordenweise Mücken (keine Stecher soweit ich das erkennen konnte). Es müssen KEINE Steine o.Ä. an der Decke bewegt werden (danke an muggel-online für den Hinweis).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug ibear fbaqrea ... , uvagre qre ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eis-Bunker    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 20. Juni 2012 Team Brot hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo pirate77.

Ich habe den Cache leider archivieren müssen,weil der Zugang versperrt wurde und nur noch Getier da durch passt (Fledermäuse etc).Sorry,dass ich es verpasst habe auch hier zu archivieren.
Die Dose liegt wohl immer noch,warum ihn hier bis zum Herbst keiner mehr gesucht hat weiß ich auch nicht.Dann war Fledermauspause und jetzt halt für immer.

Liebe Mitcacher:
Vielen Dank fürs Suchen und Finden des Caches.Wir werden uns um etwas gleichwertiges Bemühen.

Bis dahin viel Glück bei der weiteren Suche

Chili vom Team Brot

Hinweis 20. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 07. August 2011 Försterliesel hat den Geocache gefunden

Heute hier gewesen und uns etwas abgekühlt. An einem sehr heißen Sommertag kommt das sicher noch besser. Habe meinen Sohn zur Suche vorgeschickt, da ich mir nicht sicher war, ob ich wieder durch das Fenster aussteigen kann.

gefunden 28. Juli 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Geile Sache !!!!! Super und herzlichen Dank.

gefunden 03. Oktober 2010 Die Schnatzis hat den Geocache gefunden

Was es nicht alles für witzige Orte gibt! Heute mal den Korpulents-Test gemacht und ... bestanden!
Flott gefunden, TFTC.