Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Felsenweg 6 - Falkenstein

 Felsenweg 6 - Falkenstein bei Kentheim als Zusatzbonus mit Überreachungen

von neumond     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 41.805' E 008° 43.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 03. August 2010
 Gelistet seit: 03. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC11

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Tongue outDer Felsenweg von Schmieh nach Kenntheim. Siehe auch www.teinachtal.de wo der Weg beschrieben ist. Vom Stubenfelsen nach Kenntheim, wer noch Kondition hat, kann gleich bei den Häusern auf der anderen Seite des Baches nochmals steil etwas hoch, zum Falkenstein wandern. Es sind ca 20 Min bis hin zum Zusatzschatz. Dieser Teil gehört eigentlich nicht mehr zum Felsenweg. Der Falkenstein liegt oberhalb des Tunnels, der Eisenbahn. Ich habe Ihn wieder am Hang eines größeren Felsen versteckt, damit es nicht gar so gefährlich ist. Wenn man den Schatz als Einzelnen suchen will, parkt man am besten an der Kirche von Kenntheim. Dort ist auch der Anfang eines Multicaches, der von anderen Ownern stammt. So jetzt ist es aber wirklich genug. Achte auf Spoiler.

Grüße Jupitermond

Bilder

Felsenweg 6 - Falkenstein - Kenntheim
Felsenweg 6 - Falkenstein - Kenntheim
Der Felsen
Der Felsen
Achtung
Achtung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nagoldtal (8 Teilgebiete) (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Felsenweg 6 - Falkenstein    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Die Dose wurde noch nie bei OC gefunden und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

  Neue Koordinaten:  N 48° 41.805' E 008° 43.868', verlegt um 101 Meter

nicht gefunden 03. Juni 2012 Bursche hat den Geocache nicht gefunden

Diese Dose hatte ich schon einige Zeit auf dem Schirm, allerdings war ich mir nicht sicher, ob hier tatsächlich 2 Dosen liegen, eine auf OC gelistet und eine auf gc.com. Nun hat der Owner, dem OC-Team bestätigt, dass hier 2 Dosen an unterschiedlichen Koordinaten liegen sollen. Die G$-Dose war am Samstag schnell gefunden, die Koords passten und das Spoilerbild führte zu einem schnellen Fund. Die Koords der OC Dose zeigten aber in den Hang unterhalb des Hochsitzes und von oben war kein Herankommen. Heute bin ich daher von unten in den Hang eingestiegen und habe mich zu den bei OC veröffentlichten Koordinaten vorgekämpft. Gefunden hab ich trotz intensiver Suche nichts. Die Spoilerbilder zeigen das Versteck der G$-Dose und sollte es tatsächlich eine eigene Dose für OC geben, dann sind sie wenig hilfreich. Ich glaube aber nicht mer daran, dass hier 2 Dosen liegen, was der Owner aber mit den unterschiedlichen Koordinaten auf OC und G$ bezweckt, verstehe ich auch nicht

 

Gruß

Bursche

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 41.805' E 008° 43.951'