Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brückenschutz

 Im Wald

von kasobke     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

N 52° 20.714' E 010° 32.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. August 2010
 Gelistet seit: 06. August 2010
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAC56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
597 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein leichter Cache im Wald. Parken ist an den Ortsrändern der umliegenden Ortschaften möglich, dannca 1 Km per Pedes.

 Zur Örtlichkeit: hier haben meine Nachfragen bei derSeniorschaft in Bechtsbüttel auch für mich neue Erkenntnisse gebracht. Eshandelt sich um die Hinterlassenschaften einer ca 1935 durchgeführtenTiefenbohrung nach Erdöl, die allerdings ohne Erfolg blieb. In dem viereckigenoffenen Bauteil war der obere Teil des Bohrgestänges eingebracht, auf demgroßen Betonklotz war der Antrieb für den Bohrer montiert. Der noch zuerkennende umlaufende Wall sollte wohl austretende Flüssigkeiten zurückhalten.Auf den kleineren Betonteilen / Platten waren Nebenagregate montiert.

Wenn wir uns als Kinder dort immer verabredeten hieß esimmer, wir Treffen uns am Bunker. Daher auch meine Namensgebung für den Cache.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenschutz    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2020, 16:55 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute war das Team-Wessi vollzählig mit dem Rad unterwegs und wir haben uns auf die Suche nach diesem Cache begeben. Nach knapp einer Stunde waren wir am Ziel und die Suche konnte beginnen. Vor Ort erst mal festgestellt, dass das GPS die Cachedaten nicht übernommen hatte, also mit dem Smartphone noch mal die Beschreibung gelesen um dem Cache näher rücken zu können. Kurz nachdem die jüngste aus dem Team den entscheidenden "Hebel" gefunden hatte, wurden wir auch schon von Cachern einer Konkurenzplattform überrascht.

Gruß & TFTC

Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
LocationLocation
LogLog

gefunden 22. Februar 2020, 12:29 Martin_BS hat den Geocache gefunden

Auch bei GC geloggt.
Heute ging es nach Bechtsbüttel um einige Tradis ein Multi und ein Mystery zu suchen und zu finden.
Dieser gehörte auch dazu.
Der Dose geht es gut.
Hier tat ich mich echt schwer. Aber hab ihn dennoch gefunden. Sehr schöne Idee.
Fav. IN
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

gefunden 06. April 2019 topo54 hat den Geocache gefunden

Etwas ratlos suchten wir nach der Dose - und plötzlich war alles klar.
Schön gemachter Cache! Danke fürs Legen und Pflegen.
topo54

gefunden 12. September 2016, 17:00 Eviljung hat den Geocache gefunden

Bike Crew Nord

gefunden 12. September 2016, 15:26 Evilpat hat den Geocache gefunden

Bike Crew Nord -
Eviljung & Evilpat.