Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tenne, Ei 001

 Das erste Ei der Henne von der Tenne! (GC2GC0P)

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 52.436' E 010° 27.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2010
 Gelistet seit: 07. August 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAC5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier nun das erste Ei der "Henne von der Tenne". Leider hat das Legen etwas länger gedauert, aber dafür ist das Ei auch deutlich größer geworden.

Ich zeige Euch einen Stall in der Suderburger Feldmark, die ursprüngliche Bausubstanz ist der klassische Fachwerkbau mit Lehm-Gefache. Da das Gebäude auch heute noch landwirtschaftlich genutzt wird, haben die "Sanierungsarbeiten" leider deutliche Spuren hinterlassen. Außerdem ist der Stall nicht direkt zu erreichen, da die Landwirte in der Gegend Wege, die sie nicht selbst benötigen, gern zur Gewinnmaximierung benutzen. Der in der Topo eingezeichnete Weg ist zur Zeit nicht vorhanden. Der Cache liegt deshalb in einiger Entfernung (110 m) vom Stall entfernt, ist dafür aber als "Drive-In" machbar.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Nojan32

Counter?ID=2247

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tenne, Ei 001    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Danke für diese Dose und für das Doppellisting!

gefunden 25. März 2017 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Hier hab ich irgendwie immer falsch gesucht.
Dann den Kreis ein bisschen erweitert und die dose wurde gefunden.
TFTC

gefunden 12. Mai 2016 Heimon hat den Geocache gefunden

Sonne, warmer Wind, also bestes Radlwetter. Gemeinsam mit wimahe und flonaca haben wir die zweistündige Anfahrt auf uns genommen, und es hat sich gelohnt: 100% Fangquote, meist schöne Radwege (ein bisschen Sandrutschen gehört in der Heide dazu), gepflegte Caches und beste Stimmung. Das Ei war schnell gefunden! TFTC Gruß Heimon #11274

gefunden 05. Mai 2016, 11:47 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen war noch Winter und schlagartig war des Sommer da. Passend zum Vatertag. Und genau diesen hatten wir uns für eine schöne Cacherunde ausgesucht. Naja, es war ja auch die „Vatertags Cachetour“ [;)]. Und ein paar weitete Caches am Wegesrand. Pünktlich um 10 Uhr ging es los. Natürlich stilecht mit Bollerwagen, sogar zwei an der Zahl. Zuerst ein paar Tradis, dann das erste Pils. Aber nur in Form eines Geocaches. Schnell folgten die weiteren Biere (Dosen) [8D].

Unterwegs legten wir eine Mittagspause ein. Schön am Wegesrand, mit Blick auf die die Dose. Hier dösten wir ein wenig und warteten dann auf eine weitere Gruppe die allerdings mit Fahrrädern unterwegs waren. Wir sahen ihnen beim Suchen und Loggen zu, unterhielten uns ein etwas und ließen sie weiter ziehen [:o)].

Etwas später machten wir uns dann auch wieder auf den Weg. Es war eine lustige Tour. Verdammt lang, aber hat mächtig Spaß gebracht. Da waren die Caches fast Nebensachte. Aber nur fast. Die konnten wir übrigens alle ohne Problem finden [:D]. Um die Logbücher zu schonen haben wir, das waren abbarosen, B@cker-1, Blaue Lilie, Hupsi-1, Pudel67, Sunny Honey, webmasterrollerin und meine Wenigkeit, uns als **Elbgäng** eingetragen.

#3766
TFTC - Hamburg75

gefunden 27. September 2015 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

über gc gefunden.

Danke. Team drachenmaedchen