Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Kneippanlage

Das hier is mein erster versteckter Cache. Er ist leicht zu finden, ihr solltet nur etwas Kopfrechnen können. :-)

von dsiggi_whd     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.165' E 010° 43.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 08. August 2010
 Letzte Änderung: 20. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCAC7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
348 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten führen euch zu der Kneippanlage in Wilhermsdorf.

Parken könnt ihr bei N49° 29.037 E010° 43.535 oder N49° 28.946 E010° 43.400.

Seid ihr an der Kneippanlage angekommen seht ihr ein großes grünes Schild mit weißer Schrift. Auf diesem Schild sind zwei Zahlengruppen in der Form "xx-xx".
Subtrahiert nun bei jeder Gruppe die kleine von der großen Zahl und addiert anschließend die Ergebnisse. Von dem Ergebnis subtrahiert ihr nun noch 20. Ihr habe nun die Entfernung zum Cache.

Von vor dem Schild geht es nun Richtung 30°. Nach x Metern (Euer Ergebnis) sollte nun der Cache zu finden sein.

Für den Erstfinder liegt eine Urkunde und ein kleines Geschenk bereit.

Erstinhalt:
- Logbuch und Stift (bitte nicht entfernen)
- Urkunde und Geschenk für Erstfinder
- Feuerzeug
- Schlüsselband Speedlink
- Schlüsselband Games Convention 2004
- Hasenfigur
- Miraculixfigur
- 2 Goldtaler Münze vom MPS 2010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg orv rvarz hztrfgüemgrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kneippanlage    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Mai 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2D1Q7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017, 17:09 WilliWühlmaus hat den Geocache gefunden

Rasch gefunden, so dass hinterher Zeit zum Kneippen und Colakühlen blieb. Ein hübscher Ort und angenehm im Sommer. Empfehlenswert ist auch der nostalgische Bahnhof von Wilhermsdorf. Danke fürs Zeigen! Im Cache ist es zwar etwas muffig, aber alles drin, was man so braucht. Beste Grüße!

gefunden 19. Februar 2017, 16:29 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute war, wie so oft, mal wieder Dosensuchen angesagt, dabei wurde der Käsch 'Die Kneippanlage' entdeckt.

Und damit lacht ein weiterer Smiley auf meiner Karte, denn auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden!

Ohne die Käscher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Käsches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger. 

Ein Dankeschön an den Owner dsiggi_whd für's ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie 
viele Grüsse vom Klumpenkukuk aus Markt Erlbach in Mittelfranken.

Log: #22 - 19. Februar 2017 / 16:29

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Käsches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

gefunden 20. März 2015 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir bei der Wegführung heute beschlossen sie für uns ein wenig anspruchsvoller zu gestalten. Der Fitness wegen...? Egal wir haben uns ja dann an der Anlage schön erfrischen können, hat mir gut gefallen. Nach kurzer Rechnerei und Peilung dann auch besagten Baum gefunden. Hier begann die eigentliche Herausforderung: Statt Tiefschnee gabs Tieflaub und wir mussten uns im mm-Arbeit mühevoll voran pirschen. Frau Geoschlereth hatte dann die rettende Idee und so durften wir irgendwann Klopfzeichen der verschütteten Dose vernehmen und eine erfolgreiche Bergung durchführen. Das war lustig und ich hab für die nachfolgenden Sucher ein blaues Band da gelassen, kann aber sein, das die nächste Laublawine es wieder begraben hat... DFDD

gefunden 23. Mai 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Schöner, erfrischender Kurzmulti. Die Suche nach dem Finaldöschen hätte uns fast verzweifeln lassen ...

Danke für's her führen & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Bilder für diesen Logeintrag:
KneippanlageKneippanlage