Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Graben

 Kraatz-Tränke-Graben reloaded

von MaxED9     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.057' E 013° 30.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2010
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 11. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAD55

9 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
473 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In Anlehnung an meinen alten Multi-Cache (OC81BF) gibt es hier am Kraatz-Tränke-Graben nun einen neuen, diesmal kleineren, Multi.

Stein 

Es sind ein paar Hinweise am Wegesrand zu finden, die durch die Grünflächengestaltung platziert wurden.

Direkt am Start steht Ihr vor einem Stein auf dem sich eine Formel befindet, sie ist etwas schwer zu lesen, aber vermutlich hat sie jeder schon einmal gesehen.

Die letzte Zahl dieser Formel sei A

Nun geht es weiter zum nächsten Punkt bei N 52° 29.886 E 13° 30.187, auf dem Weg dorthin zählt alle Steineinklusive des ersten und des letzten Steins

Die Anzahl der Steine sei B

Am letzten Stein gibt es den Namen einer Person zu lesen, was war diese Person?

Künstler C = 1
Politiker C = 2
Schauspieler C = 3

Mit den gewonnen Zahlen A, B und  wird jetzt noch ein wenig gerechnet um die Finalkoordinaten zu erhalten.

D = B+C
E = B-C-A
F = A*C

X = C-A
Y = B-C+A
Z = A+B

Das Finale befindet sich bei 52 29.DEF 13 30.XYZ

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Graben    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 13. November 2016 MaxED9 hat den Geocache archiviert

Schon erstaunlich welch seltsame Dinge vorgehen können.

Ich gebe zu, dass ich nach den letzten DNF-Logs von 2014 nicht nachgesehen habe, aber das liegt auch einfach daran, dass ich mir sicher war, dass der Cache weiterhin in seinem Versteck schlummert.

Nun hatte ich mal wieder die Gelegenheit nachzusehen, auch wenn das Listing mittlerweile durch OC archiviert wurde und fand dort die Dose. Es war zwar schwierig den Behälter aus dem Versteck zu holen, aber er war eben noch da inklusive seiner Tarnung.

Das Interessante ist jedoch, dass der Inhalt so gar nicht passte und das Logbuch gänzlich fehle. Also muss es ja noch mehr Finder gegeben haben, die auch irgendetwas entnommen haben.

Dennoch ist hier nun wirklich Schluss, die Dose habe ich nach Hause genommen und das Listing bleibt archiviert.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Dose im November 2016die Dose im November 2016

OC-Team archiviert 11. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. August 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. August 2014, 18:35 lily222 hat den Geocache nicht gefunden

Wir suchen nun schon ewig, haben auch die ersten Aufgaben lösen können, finden nun aber das Finale nicht. Sicher, dass dieser cache noch stimmt, der letzte fund ist von 2011!

nicht gefunden 18. Februar 2014, 20:05 pharaoHR hat den Geocache nicht gefunden

We'll try later... Irgendwo n rechenfehler... Wie viele steine?! Alles andere ist ja eindeutig...