Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Im Tal der Riesen (reloaded)

Bei diesem Cache geht es in den wilden „Busch“ so wie er früher war.

von DieOlfas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.964' E 006° 55.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 27. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAD7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Cache geht es in den wilden „Busch“ so wie er früher war.
Hier sind feste Schuhe und eine lange Hose Pflicht, da es keine Wege mehr gibt.
Bitte versucht aber die Natur so gut wie möglich zu schonen.
Die Geländeschwirigkeit kann etwas variieren je nach Jahreszeit und Wetter.

Der Bachembach Grüngürtel oder auch Stenkamps Busch wurde in meiner Jugend von uns nur „Busch“ genannt. Zu dieser Zeit war er zum größten Teil noch wirklich Wild. Es gab keine befestigten Wege, nur Trampelpfade und feuchtes Sumpfland. Dies war auch der Grund warum alle geplanten Bauprojekte (zum Glück) gescheitert sind. Vor einigen Jahren sind dann einige Schrebergärten und Wanderwege hinzugekommen. Doch an fielen Stellen lässt sich die ehemalige Wildnis und das Kinderparadies noch erahnen.
Als Tribut an eine wunderschöne wilde Kindheit habe ich dem„Busch“ diesen Cache gewidmet.


Einen Einstieg (Sommer) findet Ihr hier in der Nähe:
N 51°28,936' E 06°55,539'

Aufgabe:


Um diesen Cache zu finden musst du drei der vier Elemente überwinden.

  • Um zum Cache zu gelangen, musst du das erste Element überwinden.
  • Das zweite Element beherbergt den Schlüssel.
    Wo der tot neues Leben erschafft.
  • Das dritte Element führt dich zum Ziel und birgt die Antwort auf alle Fragen.

Anleitung:
- Stecken Sie den Schlüssel ins Schloss
- Drehen Sie, zum öffnen, den Schlüssel im Uhrzeigersinn
- Zum Schließen, drücken Sie leicht gegen die Klappe und drehen Sie den Schlüssel "gegen" den Uhrzeigersinn bis die Klappe angezogen wird. Nun drehen Sie weiter bis es nicht mehr weiter geht!
Danke!

Stift zum Loggen mitbringen!

Am Logbuch findet Ihr eine Ereigniskarte, merkt Euch die Information um den Bonus-Cache "Das Lebensspiel GC2R6WZ" lösen zu können. (Bitte nicht mitnehmen!)

Und nun viel Erfolg / Good luck
DieOlfas

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Vagrearg xraag qvr „Qvr Nagjbeg nhs nyyr Sentra“ va qre „Tnynkvf“
nz Shß uvagre Ev...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Busch04
Busch04
Busch05
Busch05

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Tal der Riesen (reloaded)    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2012 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Ich kann mich thomandras Beitrag nur anschließen. Das Final hatte ich nur durch Zufall entdeckt weil ich sowas schon mal kurz zuvor bei einem anderen Cache gesehen hatte.
Ich denke wir werden die Runde irgendwann wiederholen um den richtigen Ablauf hinzukriegen.

Trotzdem hat es allen viel Spass gemacht.

Vielen Dank dafür.  Lächelnd

gefunden 15. Januar 2012 thomandra hat den Geocache gefunden

Heute haben FindNix11 und ich diesen Cache in Angriff genommen. Den Einstieg in das Tal des Riesen haben wir gut gefunden aber dann haben wir einfach den Faden verloren. Dieser "Traditional" läuft unter "Ich kapier den einfach nicht". Hier lief irgendwie alles anders herum. Statt den Schlüssel zu finden haben wir direkt das Final gefunden. Aber ohne Schlüssel kein Cache. Nur durch Zufall fand ein Mitstreiter den Schlüssel und letzendlich konnten wir dank unseres kleinen Affen dem Riesen sein Geheimniss entlocken. Dafür haben wir das "fünfte" Element an diesem Tage reichlich gefunden. Das war nämlich der Matsch durch den wir gewatet sind.Lächelnd
Hat aber trotz allen Wiedrigkeiten viel Spaß gemacht. Ein wirklich schöner Abenteuerspielplatz für Groß und Klein.

gefunden 01. November 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Knollies haben wir uns dieser Aufgabe gestellt, alles gut gefunden und wir konnten die Dose sicher signieren, ist mir einen FavPunkt wert, vielen Dank! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 51° 28.964' E 006° 55.479', verlegt um 10 Meter

gefunden 08. August 2011 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf wurden wir hier fündig. Schön gemacht, danke fürs Zeigen.

#761
Logtime: 14:30
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja( ) René( ) Hund Rambo(X)

gefunden 04. Mai 2011 Anja&Heiko hat den Geocache gefunden

Und es gibt ihn doch! Endlich. Im 3. Anlauf (und nach reger Kommunikation mit dem Owner, an dieser Stelle nochmal "Besten Dank!") haben wir den Schlüssel gefunden und das Final somit öffnen können. Nun werden wir uns noch an die letzte Ereigniskarte machen, um uns dann dem Bonus widmen zu können .

No trade.

TFTC
Heiko & Anja